Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 13:34 #71

• camper766
  • camper766s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1722

Tira-Misu schrieb: Wahrscheinlich wird der Händler seine AGBs / Verkaufsbedingungen für zukünftige Verkäufe anpassen.

Grüße Holger

So wird es sein.
Zeigt mal wieder, dass die allgemeinen Annahmen:
Der Händler hat das in den AGBs, der hat ja Ahnung
Das muss man auf jeden Fall zahlen, ......
eben nicht immer zutreffen.

Ob der Händler bei Dir allerdings ev. Mängel dynamisch beseitigen wird, bleibt abzuwarten.
Ich würde an Deiner Stelle eine ordentliche Abnahme machen, vor Ort immer schön freundlich sein und das Thema nicht mehr ansprechen.
Ev. hat der Händler es ja auch verstanden und Ihr kommt doch noch gut zusammen klar. Ist auch schon vorgekommen.

Gruß Rüdiger
Pössl Summit 640 2,0l, 163PS, arancio new batic, Eiche Kupfer bora, getauscht gegen
EURA Profila T 675 SB, Fiat 160PS und 9G Automatik,
Folgende Benutzer bedankten sich: harleyenzo, Tira-Misu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von camper766.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 13:47 #72

• Tira-Misu
  • Tira-Misus Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 26
Hallo Rüdiger,
so werde ich es machen. Zumindest ist jetzt das Verhältnis zum Händler ein besseres.
Gruß Holger
Pössl Summit 600 Plus (weiß), Fiat 140 PS

Letzte Änderung: von Tira-Misu.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 14:36 #73

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1535
Sehr gut gemacht! Und es zeigt allen Unkenrufen zum Trotz, dass es absolut richtig sein kann, sich anwaltlich beraten zu lassen und ggf, den Anwalt ein Schreiben aufsetzen zu lassen. Das Ziel muss ja kein Streit sein, aber es ist doch offensichtlich, dass der Händler sich hier ohne so ein Schreiben mit Fristsetzung nicht bewegt hätte.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp, WR 300W, Fahrersitz Recaro Ergomed E
Folgende Benutzer bedankten sich: Tira-Misu

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 15:40 #74

• 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Dank erhalten: 1886

suppersready69 schrieb: Sehr gut gemacht! Und es zeigt allen Unkenrufen zum Trotz, dass es absolut richtig sein kann, sich anwaltlich beraten zu lassen und ggf, den Anwalt ein Schreiben aufsetzen zu lassen. Das Ziel muss ja kein Streit sein, aber es ist doch offensichtlich, dass der Händler sich hier ohne so ein Schreiben mit Fristsetzung nicht bewegt hätte.

Was aber Vermutung bleibt, weil sich der Händler dazu hier nicht äußert.

Trotzdem noch die Frage, wer zahlt jetzt den Anwalt und was kostet das Anwaltsschreiben ca.

@tira-misu
viel Freude mit dem Fahrzeug und viele positive Reiseeindrücke damit.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 15:47 #75

• Tira-Misu
  • Junior Boarder
@ twz
Der Anwalt wurde über unsere Rechtsschutzversicherung beauftragt und hat uns nichts gekostet.
Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 15:58 #76

• Tira-Misu
  • Junior Boarder
Ich denke, dass bei einem Neukauf der Aspekt des Modellwechsels auf jeden Fall angesprochen und im Vertrag geregelt werden sollte. Als ich den Vertrag damals unterschrieb, war für mich klar, dass ich das Modell 2020 bestelle und auch bekomme. Auch wenn die Lieferzeiten länger sind. Dass es nicht unbedingt so ist, weiß ich jetzt auch B)
Grüße Holger
Folgende Benutzer bedankten sich: Daffi2222

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 13 Apr 2021 18:16 #77

• 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0f
  • 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0fs Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4227
Hallo Holger,
Gratulation zu deinem Erfolg und viel Freude mit dem Pössl.
Prosit 🍾
Liebe Grüße
Chrissi

Seit April 2020 Roadcar 640, Citroen Jumper, 140 PS, Heavy, eisengrau,, 100 Watt Solar, AHK, Raintec, Alden Sat, RFK, Vollauszug Heckgarage RG Bau, Gastankflasche mit Außenbetankung Fa. Fiedler, etc.

Man denkt zu viel und tanzt zu wenig.

Letzte Änderung: von 0c12e7878088bce4ac62e98f9153cf0f.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 24 Mai 2021 11:47 #78

• Daffi2222
  • Daffi2222s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Moin Holger.

Uns ist es ähnlich ergangen. Nirgends war es zu lesen, keiner sagte etwas.
Letztendlich ist es wie bei Dir ausgegangen.

Wir haben im August 2019 das Mobil mit Dangel bestellt. Daher war mit längerer Lieferzeit zu rechnen.
Angekommen ist er dann so Mitte April.
Also 2021.
Als wir den Rechnungsbetrag überwiesen hatten, kam der Nachsatz: Er ist aber jetzt 2100€ teurer.
Da, wie bei Holger wohl auch, keinerlei Info darüber vorlag, hab ich das dankend abgelehnt und auf SEINE Bedingungen und SEINEN Preis verwiesen.
Beides hat der Händler gemacht und wir haben diese Bedingungen mit Unterschrift bestätigt.
Weil ich mich ungern ärgere, teilte ich ihm mit, das ich mich anwaltlich beraten lasse. Schließlich kenne ich das Vertragsrecht nicht auswendig. Am anderen Tag einigten wir uns auf den alten Vertrag.

Es ist schade, das soetwas überhaupt passiert.
Erst fast 2 Jahre warten und dann der Aufpreis.

Nächste Woche holen wir ihn ab. Bin gespannt wie der Empfang sein wird.

VG

Ralf

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 29 Mai 2021 07:59 #79

• surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 143
Kann ich nur unterstützen, der Händler ist der Fachmann, der über alle Fallstricke Bescheid wissen muß . Unser Händler hat damals auch immer nur vom werk oder anderen gesprochen, wenn etwas nicht gerade lief, er war nur ein Opfer verschiedenster Machschaften . Man kann das nicht generalisieren, aber es gibt schon viele Händler, die nicht mehr wissen, als der Käufer, gerade heute wo der Markt immer noch so boomt, lockt das schnelle Geld . Ich habe immer wieder im Berufsleben erfahren, daß, auch wenn es um negative Dinge geht, eine gute Beratung und ehrliche Kommunikation Probleme viel leichter lösen, als die elende Rechtsanwalteinschaltung . Man stelle sich ein erfolgsabhängiges Honorar für Rechtsanwälte vor ......
Folgende Benutzer bedankten sich: Daffi2222

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 29 Mai 2021 08:01 #80

• surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 143
Mich würde interessieren, was ihr Euch von dem Allradantrieb versprecht ? Gruß Achim

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!