Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 29 Mai 2021 16:20 #81

• Daffi2222
  • Daffi2222s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Moin Achim.
Die Frage ist schnell erklärt. Ich bin gerne im Norden. Da sind die Wege oft nicht so gut. Daher lieber etwas mehr Bodenfreiheit. Dazu kommt der Winter. Da ist man mit „normalem“ Antrieb schnell an der Leistungsgrenze.
Mit 4 angetriebenen Rädern und Ketten kommt man dann doch sehr gut vorwärts. Die Überlegungen ist lange gereift.
Da man den 4x4 sehr selten braucht, musste es auch nicht der Sprinter sein, der dann doppelt so teuer wäre. Tolles Auto, wäre ein Traum, aber der Preis...

Somit habe ich den für mich richtigen Weg gefunden.

Letztendlich muss es jeder für selber entscheiden, welche Gründe dafür oder dagegen sprechen.

Wichtig bleibt nur, das man seine Art zu reisen gefunden hat. Was nutzt das tollste Mobil, wenn es nicht „Artgerecht“ bewegt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich: muellerhubi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 29 Mai 2021 21:30 #82

• surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 143
Moin, ich finde den Dangel Umbau auch toll, allerdings hat mich eben genau die Bodenfreiheit abgeschreckt, denn nur das Chassis ist etwas höher, die Starrachse hat nach wie vor den selben Bodenabstand, bei Schnee mag das funktionieren, aber bei ausgefahrenen Spuren wird es schon schwierig, ich hätte immer Angst, daß dann die Achse aufsetzt . Aber man hat natürlich besseren Vortrieb . Viel Spaß damit !

Gruß

Achim

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 30 Mai 2021 17:32 #83

• Daffi2222
  • Daffi2222s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 18
Hej Achim,

Da geb ich Dir recht. Aber die Technik kann nicht alles. Bodenfreiheit ist durch die neue Achse etwas mehr und die Achse ist nicht mehr aus Feinblech.
Das ist jetzt ein massives Rohr, welches in der Mitte nach oben gebogen ist. Das Differenzial sitzt in der selben Höhe. Also, da geht auch mal der schlachte Feldweg mit aufsetzen ohne alles abzureißen oder zu verbiegen.

Aber wie gesagt, es wurde nie damit geworben, das der Dangel ein vollgeländegängiges Fahrzeug ist.

Viele Menschen assoziieren mit Allrad einen Unimog.

Einen Passat mit Allrad ist dann wiederum ein normales Auto, weil selbst der Fahrer oft nicht weiß das er Allrad hat, geschweige denn wie er funktioniert.

Somit würde ich die Preise im Auge behalten.
Du kannst auf eigene Kosten ein fabrikneues noch nicht zugelassenes Fahrzeug dort anliefern und umbauen lassen.
Ist einige Tausender billiger.

Pössl Summit 600 Modell 2020 bestellt. Händler will jetzt für Modell 2021 mehr Geld! 30 Mai 2021 20:00 #84

• surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 143
Aha, dann ist das schon etwas besser, ich fahre mindestens ein Mal im Jahr nach Rußland und bei manchen Wegen an der Wolga, wäre es schon besser einen Allradantrieb zu haben und daher treibt mich der Dangel Umbau schon länger um .

Gruß

Achim

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!