Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 27 Sep 2021 10:13 #1

  • noebby
  • noebbys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Moin zusammen,

ich bin bei kleinen Mängeln an meinem neuen Summit 600 + relativ großzügig, aber jetzt gehöre ich auch zu denjenigen, die bei Hitze ausgebeulte Badwände haben. Jetzt überlege ich, wie ich das mit meinem Händler am besten regle. Dieser ist sehr kooperativ.

Ich hatte bisher einmal bei mäßiger Hitze (innen maximal 35°) den Effekt, dass sich die rechte Kunststoffverkleidung in Form einer Beule von der Holzwand ca. 5 bis 10 mm gelöst hat. Die linke Wand wurde leicht wellig an der Dichtlippe. Wie das bei "richtiger" Hitze aussieht, kann ich wohl dieses Jahr nicht mehr feststellen. Ich bilde mir allerdings ein, dass es im Sommer schon mal wärmer im Auto ohne Beulen war.

Da Pössl scheinbar diesen weit verbreiteten Fehler nicht schon in der Serie abstellen kann, befürchte ich, dass Reparaturen eher eine Verschlimmbesserung werden. Badwände tauschen ist ja keine kleine Nummer.

Deshalb hätte ich gerne Erfahrungen von denjenigen gehört, die das reklamiert hatten. Was wurde getan, hat es was genützt usw.

Ich weiß, das Thema Beulen wurde hier schon angesprochen, mir geht es jetzt aber in erster Linie um die Erfolge der Nachbesserung durch eure Händler.

Danke schon mal. LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 27 Sep 2021 12:12 #2

  • surfdonegal
  • surfdonegals Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 128
Hallo,

bei Nachbesserungen sieht es aus eigener Erfahrung ganz mau aus, weil diese kosten Geld und bringen nichts ein, es mag Ausnahmen geben, aber ich hatte den Eindruck, daß bei den Händlern, mit denen ich zu tun hatte, es nur darum ging, den Kunden möglichst konfliktfrei vom Hof zu bekommen, die ausgeführten Nachbesserungen waren in der Tat eigentlich immer Verschlimmbesserungen .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 27 Sep 2021 12:21 #3

  • Klarox
  • Klaroxs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Hallo Norbert
Ich hatte auch zwei Beulen bei sehr heißen Temperaturen an der Wand vom Schwenkbad. Ich fand das auch nicht soooo schlimm, hab eher Schäden durch die Reparatur erwartet und lang überlegt ob ich das nicht einfach so lasse. Mein Händler (großer Händler westlich von München) hat aber gesagt, dass der falsche Kleber verwendet wurde, dies zwar eine aufwändige Reparatur sei, sie das aber schon hinbekommen. Ich hab’s dann machen lassen und bin bis jetzt völlig zufrieden. Habe absolut keine Verschlimmbesserung bemerkt und auch bei großer Hitze entsteht keine Beule mehr.
Deine Bedenken kann ich absolut nachvollziehen. Bei mir ist es jedoch schöner als vorher und ich finde, die Werkstatt hat das echt gut gemacht.
Viele Grüße
Pössl Summit 600 + (auf Fiat Ducato) EZ 2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 29 Sep 2021 11:16 #4

  • Seeedman
  • Seeedmans Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 393
  • Dank erhalten: 306
Hi, bei uns war es im Summit etwas mehr als die Beulen, so wurde der komplette Badraum ausgetauscht. Nach ca. drei Mon. zeigten sich zwar keine Beulen mehr, dafür löste sich die Kabine vom Dach und von der Seitenwand ab.
Es grüßt... der Jens...
22'er 2Win S Style in Bläulich schimmerndem Silber, Fiat 160, Philipps LED, Plus Ausstattung, Elegance, Markise, AHK, 18" Borbet anstatt der Style Schweller, Raintec, Klimaautomatik, Leder, Zenec Navi, Speaker überall uvm. 😁

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Seeedman.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 02 Okt 2021 11:32 #5

  • NarvikF
  • NarvikFs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 9
Hello zusammen,

das gleiche bei uns. Wo es warm wurde, hat sich die weiße Seitenwand im Bad auf der rechten Seite "aufgebeult". Hab das dann direkt reklamiert und nun einen Termin bekommen für November. Lt. Händler ist das ein bekanntes Problem, es gibt ein Reperaturset von Pössl (neuer Kleber, neue Wand etc.). Arbeit soll gut aufwändig sein, danach soll es aber passen. 

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 04 Okt 2021 17:52 #6

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 627
  • Dank erhalten: 314
Ich kenne jemanden, bei dem die Beule auch drin war.
Der Händler hatte das am Ende der Gewährleistungszeit bereinigt und die Beule beseitigen lassen, angeblich beim Werk.
Vorige Woche habe ich beim Bekannten wieder die Beule gesehen, aber nicht so dolle.
Tatsache aber bleibt, daß er den Übergang zur Aluleiste mit Silikon abdichten muß.
Denn da ist etwas Luft und wenn da Wasser reinkommt...
Es gibt wohl kein Allheilmittel gegen die Beule, weil genau da die Schläuche etc. durchgeführt werden.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 08 Okt 2021 19:00 #7

  • noebby
  • noebbys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Ich danke euch, also sehr gemischte Erfahrungen. Was mich irritiert, der Fehler ist ja wohl schon länger bekannt, warum gibt es da ein Reparatur Set statt einfach die Serienfahrzeuge vernünftig zu bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 08 Okt 2021 22:14 #8

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2172
  • Dank erhalten: 1235

... warum gibt es da ein Reparatur Set statt einfach die Serienfahrzeuge vernünftig zu bauen.

@noebby zu deiner Frage:
Ich hatte ja auch mal einen Summit (gewandelt wegen zu vieler Mängel).

Meiner Meinung liegt es schlicht daran, dass die Firma Pössl bei ihrer eigenen Produktionsstätte in Vielbrunn Quantität über Qualität stellt. Sprich, schnelle Produktion und eine möglichst hohe Produktionszahl ist wichtiger als die Qualität der Fahrzeuge. Eventuelle Mängel kann ja später der Händler beheben.

Und wieder zur Klarstellung: ich habe nichts gegen Pössl.
Ich habe mehrere Pössl D-Line Womos besessen und alle waren von guter Qualität. Aber mein H-Line Summit war qualitativ ein Fass ohne Boden.
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Übergangslösung gedacht, aber jetzt überzeugen die Vorteile ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 09 Okt 2021 09:33 #9

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
@HP,
Du musst was gegen Pössl haben, wenn du keine Gelegenheit auslässt auf deinen gewandelten und fehlerhaften Summit hinweist . Gefühlte 1000 mal, das nervt.0Die gleiche Nummer wie deine Rechtsberatung
Folgende Benutzer bedankten sich: Trollo, muellerhubi, Sepp1974, Kühe, Wohmi, ball04, Horsti11, bronath

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 09 Okt 2021 10:05 #10

  • jaki
  • jakis Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 441
  • Dank erhalten: 293
Hallo,

auch mein 2021 Summit 640 Prime ist betroffen und hat auf 2 Badwänden Wellen bzw. Blasen. Wir haben bisher das Bad bzw. den KaWa noch nicht benützt für Urlaub.

Mein großer Händler in Sulzemoos meinte, er bestellt die Wände neu und tauscht sie aus. Nur haben die Wände leider eine längere Lieferzeit.
Wir wollen es über die Winterzeit erledigen lassen.

Viele Grüße aus Niederbayern
Jaki

.
„ Silver Star „ - Summit 640 Prime , Bj. 2021 , 180 PS , Automatik , 4,25 To.
„ Camper liebens einfach „

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jaki.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: