Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 01 Aug 2022 11:21 #21

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Danke für den Hinweis! Wie auch immer wir das Kind nennen (Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung): Die Kiste steht jetzt beim Händler in Overath. Entweder es ist bei Abholung alles in Ordnung, oder der Rechtsanwalt wird am gleichen Tag noch eingeschaltet. Der ist Fachmann und wird wissen, wen er wie "anpackt". Das wäre nicht mein erster, gewonnener Prozess. Ich denke darauf wird es hinauslaufen. Die Aussagen des Werkstattmeisters "die Beulen sind normal, das hat kein Hersteller im Griff", "die Fenster werden schon mal undicht, vollkommen normal", "die Piezo-Zündung am Herd funktioniert nie einwandfrei, man sollte besser ein Feuerzeug nehmen", "der Toilettenschieber ist schon mal schwergängig, das gehört so, wird millionenfach produziert und eingebaut" gehen deutlich in die Richtung. Daher machen wir noch einen letzten Termin mit dem Chef, bevor es endgültig eskaliert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 01 Aug 2022 13:12 #22

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Als ich vor ca. einem Jahr die Wände des Schwenkbads in Bezug auf Beulen untersucht hatte, konnte ich keine feststellen. Werde aber gleich nochmal nachsehen, aufgefallen ist uns bisher nichts. Kann es sein, dass diese Fehler nur bei manchen Fertigungseinheiten auftauchen?
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 01 Aug 2022 13:18 #23

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Die Beule (wir haben z. Zt. nur eine) trat gut ein Jahr nach Übergabe auf. Unser Summit ist Baujahr 2020.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 01 Aug 2022 14:04 #24

  • 600plus
  • 600pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 17
Hallo,

mein Händler hat mir erklärt, dass es zum Teil auch daran liegt wann das Fahrzeug im Jahr produziert wurde. Ein Bad, welches bei kühleren Temperaturen eingebaut wurde, das beult sich im Sommer bei höheren Temperaturen wohl eher aus.

Bei uns (Auslieferung November 2020) hat es mit einer Beule in der Mitte der Wand angefangen, mittlerweile beulen sich alle Wände vor allem an den Kanten stark aus. Ich werde das jetzt zum wiederholten Mal mit unserem Händler besprechen und bin mal gespannt was sich ergibt.
Pössl Summit 600 Plus, Citroen, 140PS, weiß, 2x 95Ah Aufbaubatterien, Ausdrehtisch und Truma CP Plus
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden, Schommi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 02 Aug 2022 21:21 #25

  • noebby
  • noebbys Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Hallo zusammen,
ich hatte ja damit angefangen, deshalb Mal meine Rückmeldung.
Ich bilde mir ein, dass die Beulen stark abgenommen haben, nachdem ich folgendes gemacht habe:ganze Wand stark mit Föhn erhitzt, dann beim Abkühlen permanent andrücken.
Mein Händler hatte mir eine Reparatur angeboten, die habe ich aber abgelehnt weil ich fürchte, dass dadurch wieder neue Probleme entstehen.
Ich halte es einfach für eine Fehlkonstruktion , zwei Werkstoffe die sich ungleich ausdehnen miteinander zu verkleben.
Ich sehe das trotzdem nicht ganz so eng und erfreue mich an meinem Auto.
LG Norbert
Folgende Benutzer bedankten sich: WeissBlau Camper, SpikeRS6

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 08 Sep 2022 13:58 #26

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252

Danke für den Hinweis! Wie auch immer wir das Kind nennen (Garantie, Gewährleistung, Sachmängelhaftung): Die Kiste steht jetzt beim Händler in Overath...

Die Aussagen des Werkstattmeisters "die Beulen sind normal, das hat kein Hersteller im Griff", "die Fenster werden schon mal undicht, vollkommen normal", "die Piezo-Zündung am Herd funktioniert nie einwandfrei, man sollte besser ein Feuerzeug nehmen", "der Toilettenschieber ist schon mal schwergängig, das gehört so, wird millionenfach produziert und eingebaut" gehen deutlich in die Richtung. Daher machen wir noch einen letzten Termin...


Hallo Schommi,
wie ging es weiter in Sachen Summit Mängel?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 03 Dez 2022 18:03 #27

  • Poessl_888
  • Poessl_888s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
Moin Zusammen,

Läßt jemand aktuell seine welligen Badwände beim Händler reparieren?
Mein Händler vertröstet mich seit Monaten, da angeblich die Ersatzteile von Pössl nicht lieferbar sein.
Könnt ihr das bestätigen? Wäre für jede Info dankbar.

VG,
Lars

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 16 Dez 2022 18:25 #28

  • WeissBlau Camper
  • WeissBlau Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus eisengrau
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Ja unserer ist aktuell deswegen in Sulzemoos
Gruss Ingo
Summit 600+ Fiat140PS Eisengrau, Solar 150WP, Markise, Dashcam, Sog, CP Plus, Duo Control, 2te Bordbatterie, Softlock, Markise, Rain Tec, div Camper Protect Gedöns, Osram Nightbreaker LED, Goldschmitt Hi Achse Zusatzfedern, Vo Achse komplett Federbein, 18Zoll Borbet mit AT Reifen, Dachklima usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WeissBlau Camper.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 18 Dez 2022 10:28 #29

  • Backtrack
  • Backtracks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 247
  • Dank erhalten: 239
ich hab meine Badwände nach Rücksprache direkt bei H-Line tauschen lassen. Dort ist das geringste Risiko das was falsch läuft.
Bis jetzt alles perfekt. Vorlaufzeit keine 6 Wochen.
in Zukunft fast nur noch passiver Teilnehmer dieses Forums.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 18 Dez 2022 16:19 #30

  • Blauie
  • Blauies Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 3
  • Dank erhalten: 2
Meine Wände werden im Februar getauscht beim Händler in Hockenheim
Gruß Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: