Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 20 Dez 2022 17:14 #41

  • WeissBlau Camper
  • WeissBlau Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus eisengrau
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Nach der DIN 52460 gilt:

„die Wartungsfuge ist einer starken chemischen oder physikalischen Einflüssen ausgesetzte Fuge, deren Dichtstoff in regelmäßigen Zeitabständen überprüft und ggf. erneuert werden muss, um Folgeschäden zu vermeiden.“

Sehe darin kein Problem. Zumindest für mich.
Sikalex bei Windschutzscheiben hält auch ewig.
Summit 600+ Fiat140PS Eisengrau, Solar 150WP, Markise, Dashcam, Sog, CP Plus, Duo Control, 2te Bordbatterie, Softlock, Markise, Rain Tec, div Camper Protect Gedöns, Osram Nightbreaker LED, Goldschmitt Hi Achse Zusatzfedern, Vo Achse komplett Federbein, 18Zoll Borbet mit AT Reifen, Dachklima usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 20 Dez 2022 17:21 #42

  • Unentschieden
  • Unentschiedens Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 594
Also aufgrund eurer Beiträge habe ich vergangenen Sommer vor Ablauf der Garantie unsere Pössl-Bad-Wände im Hinblick auf Deformationen genauer unter die Lupe genommen und dabei eine kleine Welle an der Duschrückwand entdeckt. Ich hätte sie allerdings nicht bemerkt, wenn ich nicht direkt danach gesucht hätte. Bin mit meinem Händler nun so verblieben, dass der Schaden als gemeldet gilt. Sollte in der nächsten heißen Jahreszeit der Schaden so groß werden, dass er mich stört, kann ich das Teil zur Reparatur bringen. Ich denke/hoffe nicht, dass es nötig wird. Die Fugen und Wandabschlüsse sind bündig und gerade, so dass ich keine Gefahr sehe, dass Feuchtigkeit dahinter kommt. Die Schäden, die vorher in den Bildern zu sehen waren, würde ich allerdings nicht hinnehmen.
Gruß
Meinrad
Summit 640 Prime auf Fiat 160
Hört auf den Namen "bavariaONE"
Folgende Benutzer bedankten sich: WeissBlau Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 20 Dez 2022 18:34 #43

  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a
  • 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4as Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • VAN550
  • Beiträge: 2882
  • Dank erhalten: 1883

Sikaflex bei Windschutzscheiben hält auch ewig.

ist ja auch kein Silikon.
Ich würde raten, den Link mal zu öffnen und den ersten Fall zu lesen.
Da geht es um Acrylwanne und Silikonfuge. Das liest sich fast wie mancher Bericht hier im Forum.
mit freundlichen Grüßen
twz

Wenn Dir jemand sagt:
Das geht nicht!
Denke daran,
es sind Seine Grenzen, nicht Deine!
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 20 Dez 2022 22:18 #44

  • WeissBlau Camper
  • WeissBlau Campers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl Summit 600 plus eisengrau
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 17
Also twz ich werde extra für dich bei Abholung hinterfragen welcher Art Dichtmittel verwendet wurde. Wie ich schon geschrieben habe wenns funktioniert bin ich zufrieden das muss doch reichen.
Ansonsten wünsche ich weiterhin schönes Campen jedem wie es ihm gefällt.
Summit 600+ Fiat140PS Eisengrau, Solar 150WP, Markise, Dashcam, Sog, CP Plus, Duo Control, 2te Bordbatterie, Softlock, Markise, Rain Tec, div Camper Protect Gedöns, Osram Nightbreaker LED, Goldschmitt Hi Achse Zusatzfedern, Vo Achse komplett Federbein, 18Zoll Borbet mit AT Reifen, Dachklima usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unentschieden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WeissBlau Camper.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 03 Aug 2023 15:29 #45

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Nachdem bei uns eine Beule auf der rechten Badseite im Bereich des Heizungsauslasses aufgetreten ist, hat der Händler im Zuge der Gewährleistung die Plastikwand getauscht/neu verklebt. Mit Zweifelhaftem Erfolg, wie das Filmchen gut zeigt. Die Wand hielt zunächst von Februar bis Mai. Als es dann warm wurde war schluss. Es ist klar, dass das Holz und der Kunststoff "gegeneinander" arbeiten und es damit fast unmöglich scheint, so eine Wand dauerhaft glatt einzukleben. Daher habe ich mit dem Händler vereinbart, dass er stattdessen einen PVC-Belag (von mir geliefert) mit dem entsprechenden Kleber einbaut. Das ist m. E. recht gut geworden und sieht aus, als wäre es werkseitig vorgesehen. Foto ebenfalls anbei. Meine Hoffnung ist, dass das jetzt aufgrund des weicheren Materials dauerhaft hält. Weiterer Vorteil: ich konnte die Wand nun durchbohren und die TV-Halterung wesentlich stabiler gestalten, indem nun auf der einen Seite ein Handtuchhalter mit einer Schraube durch die TV-Halterung angebracht werden konnte.
Anhänge:

    Schwenkbad.mp4

Folgende Benutzer bedankten sich: guennei, Hägar, Rudolf53

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 03 Aug 2023 16:47 #46

  • Rudolf53
  • Rudolf53s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 355
  • Dank erhalten: 515
Das ist eine extrem schöne Lösung, kommt auf meine Merkliste für den Fall,dass es uns auch treffen sollte.
Danke für die Vorstellung.

Gruß
Rudolf
Pössl Summit Shine 540 Jumper 165 PS Bj.2022, All in und weitere Extras sowie Rückfahrkamera, Anhängerkupplung, Diebstahlschutz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 03 Aug 2023 17:01 #47

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2204
  • Dank erhalten: 1252
@Schommi
Das kleine Foto hätte ich fast übersehen...
Die Lösung mit dem Kork(?) Design sieht gut aus!

Hast du Infos wieviel Temperatur PVC und Kleber vertragen?
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

ausbeulendes Schwenkbad im Summit - Erfahrungen mit Gewährleistungsreparatur 03 Aug 2023 17:53 #48

  • Schommi
  • Schommis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 244
  • Dank erhalten: 162
Keine Ahnung, welche Temperatur PVC und Kleber vertragen. Ich gehe einfach mal davon aus, dass das besser ist, als das feste Plastik, denn dieser PVC ist eigentlich ein Bodenbelag im Hausbereich. Da wird es zwar nicht ganz so warm (vlt. bei Fußbodenheiung), aber die Belastung ist eine ganz andere. Ich hatte mal gesehen, dass sich das jemand in die heimische Dusche gebaut hat. Dann hatte der Händler noch gemeint, Pössl habe die Konstruktion nun geändert und arbeitet mit wasserfester "Tapete". So war dann die Idee geboren. Beim Design haben wir versucht, so nah wie möglich an den Ton des vorhandenen Holzes zu kommen. Und das war bei der Kork-Optik der Fall. Ich hoffe, es wird nochmal richtig heiß, dann werden wir sehen!
Viele Grüße - Michael (Schommi)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: