Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückrufaktion Summit Modelle 05 Nov 2021 16:35 #1

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Hallo Forumgemeinde,
habe heute eine Rückrufaktion von H-Line/ KBA übersendet bekommen.
SH1 betreffend Austausch Sicherungshalter

Betrifft alle Modelle Summit 540, 540 Prime, 600Plus, 600 Prime, 640 + 640 Prime.

Kennt jemand den Mangel und den Umfang der Reparatur?

Danke und Gruß
Cja
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 05 Nov 2021 17:16 #2

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 895
Der Mangel ist doch im Text genau beschrieben und wurde auch hier im Forum schon vielfach diskutiert. Der Sicherungshalter mit den Glassicherungen (-> Forumssuche) taugt nicht für diesen Anwendungsfall.

Im Übrigen wäre es wichtig, dass du dazu sagst, dass nur Modelljahre 2020 und 2021 betroffen sind!

Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65, ralfmk, Camper123, Uninspired User Name, Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von konfetti.

Rückrufaktion Summit Modelle 05 Nov 2021 17:31 #3

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Danke für die schnelle Antwort, aber so eindeutig finde ich den Mangel nicht beschrieben und Forumsuche hatte ich auch gemacht!
Ist es richtig, dass es sich um um die 2 Glassicherungen bzw. den Halter hinter der Frontklappe des Beifahrersitzes handelt?
Danke und Gruß Cja
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 05 Nov 2021 17:38 #4

  • konfetti
  • konfettis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 698
  • Dank erhalten: 895
Es wird nicht ganz explizit gesagt, aber ich gehe fest davon aus. Der Sicherungshalter hat bei mir schon einige Sicherungen gefressen und auch hier im Forum gibts viele Beispiele dazu. Das Schadensbild ist immer gleich: Die Sicherungen brennen nicht durch, sondern löten sich durch die hohe Hitze, die an den schlechten Kontakten entsteht, quasi an einem Ende intern ab. Man kann dann den einen der beiden Metalldeckel abziehen. Die Ursache ist im Text beschrieben.
Summit 600 Plus Modelljahr 2021 · Citroën 140PS Light · 100W Solar fest + 180W Solartasche · Bluebattery X200 · 14kg Alugas Tankflasche mit Duomatic · Konfettis Kasten
Folgende Benutzer bedankten sich: Rotersummit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 05 Nov 2021 20:31 #5

  • Helmut_W
  • Helmut_Ws Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 30
Hallo,
bei mir wurde vor einigen Wochen der Sicherungshalter von meinem Händler auf Kulanz getauscht. Mein alter Halter wurde beim Laden mit Landstrom sehr warm (durch Zufall entdeckt).
Es sind jetzt Blechstreifensicherungen verbaut. Jetzt gibt es keine Probleme mehr. Habe heute auch den Rückruf erhalten.

Viele Grüße
Helmut
Pössl Summit 640 Prime, April 2021, 160 PS, Fiat
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 07 Nov 2021 19:41 #6

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Danke, dann wird's das wohl sein! Jetzt muss ich 500km fahren um diesen Sicherungshalter tauschen zu lassen! :(
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 07 Nov 2021 20:00 #7

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
frage Deinen Verkäufer - 35c/km "lohnen" sich auch beim Camper ;)
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 07 Nov 2021 20:09 #8

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Ich hatte bereits vor einiger Zeit mal gefragt.
Gibt es jemanden, der Fahrtkosten im Rahmen der Garantie bzw. einer Rückrufaktion geltend gemacht hat. Wenn ja, wie ist das abgelaufen und ging dies ohne Probleme oder nicht?
Mich interessiert die Antwort, da sehr oft von dem Fahrtkostenersatz geschrieben wird, aber noch nie jemand darüber aus eigener Erfahrung berichtet hat.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: cja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 07 Nov 2021 20:23 #9

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
Interessantes Thema! Eigentlich sollte der Schadensverursacher ja alle Kosten tragen müssen aber sicherlich steht irgendwo im Kleingedruckten, dass der Erfüllungsort beim Auslieferer ist!
Vielleicht gibt es ja im Forum Juristen, die belastbare Tipps geben können! :)
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 07 Nov 2021 20:49 #10

  • ChrisClever
  • ChrisClevers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 426
  • Dank erhalten: 59
bei Gewährleistungssachen ist es mittlerweile durchgeurteilt, finde gerade das Az. nicht - Rückruf weiss ich nicht sicher.
Grüsse,

ChrisClever :)
grau ist/wird das neue weiss :)
Fahrzeugstatus: derzeit wechselnd, neuer Kasten in Planung, vsl. Lieferung Weihnachten - mit Glück 2031...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: