Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 17:24 #21

  • guennei
  • guenneis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 809
  • Dank erhalten: 543

Danke, dann wird's das wohl sein! Jetzt muss ich 500km fahren um diesen Sicherungshalter tauschen zu lassen! :(


Also selbst hier in der Einöde von MV gibt es im Umkreis von 100 km zwei Händler/Werkstätten. Du musst ja nicht dorthin fahren, wo du das WoMo gekauft hast.


Anschreiben-Rückrufaktion:

"Bitte vereinbaren Sie mit Ihrem auslieferndem Händler einen Termin zum kostenfreien Austausch."

Ist das nicht der Händler, wo er das WoMo gekauft hat?
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 18:17 #22

  • noebby
  • noebbys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Wolfgang (Wori), die 20000 Forenmitglieder sehen es vielleicht gelassen. Ich werde 1 Stunde zum Händler fahren, mir dort einen mittelmäßigen Kaffee anbieten lassen, dann fahre ich 1 Stunde zurück und freue mich über meinen neuen Sicherungshalter. Zwischendurch gönne ich mir noch ein leckeres Eis, ich weiß auch schon wo.
Dass der Umgang von Pössl mit Kunden allerdings unterirdisch ist, ist etwas anderes und schwer nachvollziehbar. Letztendlich kaufe ich außer nach dem Preis doch hauptsächlich nach Sympathie.
LG Norbert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 18:27 #23

  • Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 893
  • Dank erhalten: 766

..........Du musst ja nicht dorthin fahren, wo du das WoMo gekauft hast.

Und kurz nach dem Austausch des Sicherungshalters bei einem fremden Händler, fällt dein CBE (oder ein anderes elektrisches Teil) aus. Dann diskutiere mal mit deinem normalerweise gewährleistungspflichtigen Händler, wie der Schaden entstanden ist.......
Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9, ferro , Truma CP Plus, Truma Combi 6EGas - Duo Control CS, I-Net Box,, Alu 16 Zoll, Nebel, T+, GRA, TFL-LED, Osram.LED Abbl + Fernli. Kennwood DNS8020; Thule Markise, Rückfahrcam, Solar 105WP, AHK abnehmb., Goldschmitt Luftfed.hi., Wechselrichter 300W.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 18:36 #24

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Norbert,
ich sehe das ähnlich wie du. Allerdings habe ich sehr wenige Reklamationen gehabt. Dies war für mich auch kein großer Aufwand, da sowohl die Citroenwerkstatt als auch der Händler nur wenige Kilometer entfernt liegen.
Aber es sind ja eine ganze Menge Teilnehmer dabei, die zu ihrem Händler zum Teil hunderte Kilometer fahren müssen und hohe Kraftstoffkosten und sogar Übernachtungskosten haben, vom Zeitfaktor mal abgesehen.
Da immer wieder von einigen propagiert wurde, Ansprüche unbedingt geltend zu machen und sogar hierfür einen Anwalt einzuschalten, habe ich angenommen, dass es sehr viele geben muss, die ihre Aufwendungen in solchen Fällen geltend gemacht haben.
Aufgrund der 2 Antworten auf meine Frage, die ich erhalten habe, gehe ich aber davon aus, dass 99% der Betroffenen auf ihre Ansprüche verzichten.
Dies ist jedoch eine Entscheidung, die jedem selbst obliegt und vielleicht auch daraus resultiert, das Verhältnis zu seinem Händler nicht zu trüben.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 18:50 #25

  • noebby
  • noebbys Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 109
Wolfgang, es sind ja auch vermutlich nicht ganz so viele, nur bestimmte Modelle, nur bestimmte Monate. Und die lesen ja auch nicht alle hier mit.
Ja sicher, muss jeder selber wissen. Ich produziere Software, die auch viele Macken hat, da bin ich immer froh über entspannte Kunden. Deshalb bin ich vielleicht bei Pössl nicht so streng, obwohl die es schon verdient haben ;-)
Ein anderer Punkt ist vielleicht - aber dann fühlen sich wieder welche auf die Füße getreten - die Tendenz immer dort zu kaufen wo es am preiswertesten ist und nicht um die Ecke (ok, ich weiß, momentan ist die Liefersituation schwierig). Dann muss man halt auch mal etwas Anfahrt bei Problemen einkalkulieren. Der Händler kann ja nichts dafür, wenn jemand aus 1000 km Entfernung unbedingt bei ihm kaufen wollte, warum sollte er da eine Entschädigung bezahlen?
Folgende Benutzer bedankten sich: Big Black, Wori, RaPaule, Martin1704

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 19:17 #26

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 2371

..... in einzelnen Garantiefällen auch Anwendung zu finden.
Schönen Sonntag noch.
Wolfgang


Wolfgang nur zur Klarstellung....
Wenn eine Garantieleistung eingefordert wird, gibt es nichts..... (weitergehende Ansprüche sind in den Garantiebedingungen meistens ausgeschlossen)
Man muss schon gezielt in die Ecke Sachmangelhaftung (Gewährleistung) gehen und dabei auch immer einen Blick auf die Voraussetzungen (z.B. Beweislastumkehr usw.) haben.

Es kommt daher drauf an, wie man was reklamiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 19:17 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Der Händler zahlt nicht die Fahrtkosten, der reicht es an Pössl weiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 19:24 #28

  • cja
  • cjas Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 11
@ noebby:
Auch wenn man sein Fahrzeug nicht um die Ecke kauft, darf es kein Grund dafür sein, dass man im Schadensfall der "Gelackmeierte" ist! Von einem ordentlichen Automobilhersteller erwarte ich, dass sich dieser dafür einsetzt, und man in der Nähe den Mangel beheben lassen kann, insofern der Händler (Verkäufer) nichts dafür kann! Hier liegt im Bereich Kundenservice Einiges im Argen!
Danke und Gruß
Cja 😉

Summit 640, Bj. 2020, 160 PS, Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 19:31 #29

  • Wori
  • Woris Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6742
  • Dank erhalten: 2175
Hallo Manfred,
da ich persönlich nichts zu reklamieren habe, ist für mich auch der korrekte Ablauf nicht relevant, obwohl du sicherlich recht hast. Mich hat dieses Thema nur mal interessiert, da ich so oft davon gelesen habe.
Wolfgang
Liebe Grüße
Wolfgang
Clever Runner 636 auf Basis des Citroen Jumper heavy, 120 kw, Lieferung 08/2018, Klimaautomatik, Navi Alcar mit Rfk, digitaler Rückspiegel, Markise, Ahk, Alden Sat, 2 x 22 Zoll Fernseher, Booster, Sog, Duo Control, Atera DL3, AsViva B13, einige Sicherungselemente, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 08 Nov 2021 19:52 #30

  • ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 2371

Der Händler zahlt nicht die Fahrtkosten, der reicht es an Pössl weiter


Wie der Händler sich refinanziert ( § 445a BGB) kann dem Käufer völlig schnurz sein..... Nachgewiesene Schadensersatzansprüche (§439 BGB Fahrkosten, ggfs. Ein- und Ausbaukosten usw.) mit Zahlungsfrist einfordern, Wird nicht pünktlich gezahl Mahnbescheid erstellen oder erstellen lassen und auch keine Bange haben im Fall des Falles einen Gerichtsvollzieher hinzuschicken.... Und natürlich die Kosten dafür ebenfalls einfordern.

Auf jedenfall nicht vertrösten lassen.....

Wenn man sich bei der Abwicklung unsicher fühlt, fachkundige Beratung und Unterstützung suchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, ChrisClever

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: