Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 15:52 #81

• bavarianeagle
  • bavarianeagles Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 42

... deshalb mein Satz: "Ich werde den Einbau dokumentieren, meinem Händler zukommen lassen und der soll die Rückrufaktion dann als erledigt melden, wo sie zu melden ist."

Ich werde es genauso handhaben wie du, denn mein Händler kommt auch nicht in die Pötte.
Ich hatte meinem Händler ohnehin angeboten dass er mir den Sicherungshalter zuschicken soll und ich ihn selbst montiere, aber selbst da kommt er nicht weiter.

Danke für die Teile-Nr, hab mir jetzt den S-Halter bestellt.
Christian ...
unterwegs mit Summit 640 Prime, Fiat 160 PS ZF-Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: andru-s

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 15:55 #82

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
... so funktioniert "Forum"! :)

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: bavarianeagle

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 19:23 #83

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... deshalb mein Satz: "Ich werde den Einbau dokumentieren, meinem Händler zukommen lassen und der soll die Rückrufaktion dann als erledigt melden, wo sie zu melden ist."
... Und wenn du diese Dokumentation online stellst kann sie jeder Kunde seinem Händler schicken und damit "die Rückrufaktion als erledigt melden". Oder?

Merkst du was???
Korrekt geregelt muss der Händler die VERANTWORTUNG übernehmen und dass kann/sollte er nicht tun ohne sicherzustellen dass die Nachbesserung korrekt und tatsächlich am betroffenen Fahrzeug ausgeführt wurde.

Wie kann ein Händler zB garantieren dass die "Dokumentation" ein bestimmtes Fahrzeug zeigt? Wie kann der Händler gewährleisten dass Schrauben mit korrektem Drehmoment angezogen wurden? Ein seriöser Händler kann das unter den genannten Umständen nicht.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...
Folgende Benutzer bedankten sich: Wohmi

Letzte Änderung: von HPeter.

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 19:38 #84

• andru-s
  • andru-ss Avatar
  • Gold Boarder
  • Pösslpilot
  • Dank erhalten: 429
... ach so, das hab ich alles nicht gewusst!
Ich bin echt ein Dummerle!
Danke für Deine sicher lieb gemeinten Tipps – jetzt trink ich erstmal ein Bier auf Dich :)

Grüße,
Andi
Grüße aus dem Weinlandkreis Kitzingen!
– Pössl Summit 540 Prime 2021 auf FIAT 2,3 140
– Unsinkbar III – Der schönste Kasten der Welt ;)

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 19:42 #85

• guennei
  • guenneis Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 643
Ich denke, HPeter wollte dich nicht diskreditieren, sondern konstruktive Kritik üben.
Herzliche Grüße
guennei

Summit 640 Prime, Fiat Ducato Maxi 9-Speed

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 19:53 #86

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

... ach so, das hab ich alles nicht gewusst!
Ich bin echt ein Dummerle!
Danke für Deine sicher lieb gemeinten Tipps – jetzt trink ich erstmal ein Bier auf Dich :)

Grüße,
Andi
Sorry, ich sehe jetzt wirklich keinen Grund wieso Du Dich "angepisst" fühlen solltest.

Trotzdem, war nicht übel gemeint und sorry wenn es so rüber kam.
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Rückrufaktion Summit Modelle 09 Dez 2021 20:24 #87

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

, sondern konstruktive Kritik üben.
Vermutlich wird Kritik nicht von jedem vertragen. Insbesondere in einem Forum ist das natürlich weniger gut.
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Rückrufaktion Summit Modelle 24 Jun 2026 12:25 #88

• nevada1988
  • nevada1988s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Nach fünf Jahren muss das Thema noch einmal aufgewärmt werden. Bei unserem Summit600+ wurde im November ‘21 die Rückrufaktion SH1 betreffend Austausch Sicherungshalter von meinem Händler durchgeführt und erledigt.
Dieses Frühjahr traten bei unserem Auto immer wieder komplette Stromausfälle des Aufbaus auf, allein mit Landstrom funktionierten alle Geräte. Da aber auch sporadisch der Aufbau funktionierte, war es natürlich so, dass eine aufgesuchte Werkstatt den Fehler nicht lokalisieren konnte, da zu dem Zeitpunkt kein Stromausfall passierte. Die Symptomatik wies auf einen Defekt in der Aufbaubatterie hin. Wir haben einen neuen Termin in der Werkstatt gemacht, um eventuell neue Batterien einbauen zu lassen.
Wir haben uns dann in der Zwischenzeit im Urlaub mit einer JackeryBox beholfen, über Nacht haben wir uns immer eine Strom Zapfstelle gesucht.
Beim erneuten Termin in der Werkstatt wurden die Batterien getestet, auch nach ca. 6 Jahren sind sie immer noch okay. Bei intensiverer Suche nach dem Fehler hat der Monteur festgestellt, dass der vor fünf Jahren eingebaute Sicherungsblock nicht fachgerecht angeschlossen wurde und einen Wackelkontakt verursachte. 
Wir waren natürlich super happy, dass der Fehler gefunden und behoben wurde. Leider wird die Freude geschmälert, da wir circa 500€ für die gesamte Geschichte bezahlen mussten.
Dies ist mir eine Lehre, und ich werde natürlich bei neuen auftretenden Problemen intensiver die Kontakte überprüfen.
Summit600+, EZ 9/20, Fiat, 140PS

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera, Hygge, Marco_HEF

Letzte Änderung: von nevada1988.

Rückrufaktion Summit Modelle 24 Jun 2026 18:58 #89

• ball04
  • ball04s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 62
Hallo,
das Problem hatte ich im Mai in Frankreich. Laut BMS wurde die Lithiumbatterie nur mit ca. 25-28 Watt geladen. Ob Landstrom oder während der Fahrt.
Als ich dann abends leichten verschmorten Plastikgeruch bemerkt habe, bin dann bei dem Sicherungsblock vor/unter dem Beifahrersitz fündig geworden.
Das Fahrzeug ist jetzt auch 5 Jahre alt. Die Imbusschrauben hatten sich gelockert und Übergangswiderstände hervorgerufen. Alle Schrauben nachgezogen und der Fehler war weg.
Jetzt zuhause habe ich den Sicherungsblock komplett erneuert. 
Wahrscheinlich reicht es von Zeit zu Zeit die Imbusschrauben zu kontrollieren.
Gruß Kalle
11/2020 Summit 600 Prime Citroën 140 PS graphitogrey metallic (schwarz)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, nevada1988, Campstera, Hygge

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!