Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 23 Feb 2023 14:57 #11

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2412
  • Dank erhalten: 1760
Auf jeden Fall im Vertrag eine Abtretung der Gewährleistung an dich bedenken. Sonst macht der Händler ggf. keinen Finger krumm.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffeejunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 23 Feb 2023 15:11 #12

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
Um ganz sicher zu gehen zum nächsten Vertragspartner der Marke fahren und ein FAP erstellen lassen. Oft werden Fehler gelöscht die nach 6 Wochen wieder auftauchen.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffeejunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 23 Feb 2023 17:04 #13

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
Danke schon mal für die vielen Tipps.
Da habe ich ja am Montag einiges zu prüfen. ;)
Wenn es noch irgendwelche Tipps speziell den Pössl betreffend gibt.... immer her damit.
Aber anscheinend sind die speziellen Dinge größtenteils genannt. Die anderen Punkte gelten auch bei anderen Fahrzeugen/Camper und man kenn sie im Prinzip, man darf sie nur nicht vergessen. :whistle:
Ich werde am Montag berichten.
Drückt mir den Daumen, dass es kein Reinfall wird.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 23 Feb 2023 17:47 #14

  • Marius
  • Mariuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Ich hatte mir beim Kauf eines Kasten aus der Vermietung eine Checkliste vorbereitet und dafür Vorlagen aus dem Internet gesucht. 2 dieser Vorlagen habe ich noch gefunden und hänge sie mal hier an. Daraus hatte ich mir was eigenes zusammen gebastelt - finde ich nicht mehr.
Auf jeden Fall reichlich Zeit einplanen und ein 2. Augenpaar mitnehmen.
Viel Erfolg :)
Pössl Trenta 640 Bj 2021
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12, Kaffeejunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marius.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 12:59 #15

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
So, das hat sich schon erledigt. :(
Es hat sich im Vorfeld herausgestellt, daß in dem kleinen Fahrzeug 2 (!) Hunde mitgefahren sind. Ein NoGo für uns.

Aber danke für Eure Tipps. Beim nächsten Besichtigungstermin werde ich sie brauchen.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 16:03 #16

  • robinson
  • robinsons Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 69
Aus meiner Sicht kein KO-Kriterium.

Das würde ich mir ansehen. 6000km und 1 Jahr können so viele Urlaube nicht sein. Es wäre möglich, dass man 0,0 störende Gebrauchsspuren der Hunde entdeckt.

Einmal ordentlich saugen zu müssen ist ja kein Drama.

Mein Beitrag:

Falls Markise vorhanden einmal ausfahren und auf Beschädigungen oder Gammeln prüfen.

Viele Grüße
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka, Kaffeejunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von robinson.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 16:30 #17

  • Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 128
  • Dank erhalten: 98
Es gibt ja viele gute Tips hier. Ich habe mir die für die Zukunft aufgeschrieben. Was aber vielleicht noch fehlt ist folgendes.

Prüfen der Fahrgestellnummer unter der Windschutzscheibe mit den Daten der Zulassungsbescheinigung I vergleiche. Daten I und II müssen identisch sein.
Ausweis zeigen lassen und prüfen, ob der Verkäufer auch wirklich derjenige welcher ist.
Eventuell die Fahrgestellnummer bei der Polizei checken lassen ob der Wagen als gestohlen gemeldet ist, geht problemlos.
Laufleistung 6000 km ungewöhnlich, vielleicht mit einem OBD Scanner gibt es für wenig Geld den Fehlerspeicher prüfen lassen ob dort eventuell Einträge der Manipulation sind. Reifenprofil, Haptik prüfen
Zuguterletzt Probefahrt machen lassen, nicht selber fahren sondern den Eigentümer fahren lassen. Hier kann man viel besser erkennen wie der Verkäufer mit dem Wagen umgegangen ist.
Ansonsten Hunde und Katzen wären für mich ein NoGo. Nicht wegen der Haare, sondern eher Kratz, Beisspuren und vor allem Dingen Geruch.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
540er Prime

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 16:54 #18

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

..... 6000km und 1 Jahr können so viele Urlaube nicht sein. Es wäre möglich, dass man 0,0 störende Gebrauchsspuren der Hunde entdeckt.

Einmal ordentlich saugen zu müssen ist ja kein Drama.......


Wir haben einmal unser Womo an Bekannte mit Hund für nur ein WE ausgeliehen. Noch wochenlang haben wir überall Hundehaare gefunden. Mit einmal Durchsaugen ist es leider nicht getan.
Es eilt mit dem Pössl ja auch nicht. Wenn ich so viel Geld für ein Camper ausgebe, dann will ich keine faulen Kompromisse machen.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Josh12

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 17:03 #19

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2635
  • Dank erhalten: 1639
6000km für 12 Monate sind in keinster Weise ungewöhnlich. Die sehe ich zwischen Januar und Mai fast täglich, fast sogar mit deutlich weniger KM. Mein Nachbar, Kasten 6 Jahre alt, 23000km, fährt z.B.grundsätzlich nur im näheren Umkreis (Eifel, Mosel, Saar) zu den Plätzen.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Drehzahl.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 17:27 #20

  • Marius
  • Mariuss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 86
  • Dank erhalten: 69
Das kann ich bestätigen. uner hatte als Mietfahrzeug zwischen Ende Mai und Anfang Oktober gute 8000 km bevor ich diesen übernommen hatte.
Pössl Trenta 640 Bj 2021

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: