Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 16:05 #31

  • SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Beiträge: 1372
  • Dank erhalten: 1096
Jetzt ganz OT...
Wir haben unsere Hovawart Dame meist dabei.
Als wir den Summit nach 9 Monaten verkauft haben, waren die Käufer vom Neuwagen Zustand begeistert.
Alles eine Frage der Pflege und Grundreunigung.
Einzig als Allergiker auf Tierhaar würde ich vom Kauf Abstand nehmen, aber ansonsten...
Glaube, dass kleine Kinder dem WoMo da mehr zusetzen können.
Kann aber verstehen, wenn man misstrauisch / vorsichtig ist, insbesondere wenn die Besichtigung eine lange Anfahrt erforderlich macht.

Ihr werdet schon was passendes finden!!
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
*10/2020 - 07/2021 -> Doerty
Pössl Summit 540 prime
Fiat Ducato 140PS, Campovolo grey
*08/2015 - 10/2020 -> Albus
Selbstausbau, Ford Tourneo Custom 2.2TDCi
(noch im Familienbesitz)
www.french-classics.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 16:21 #32

  • Ralle3
  • Ralle3s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 207
Also ich habe auch nichts gegen Hunde und habe dafür Verständnis wenn sie einer nicht mag. Es soll sogar Leute geben die keine Kinder mögen. Dann gibt es welche die können nicht in gebrauchte Betten schlafen. Oh je mir würde noch so viel einfallen was gegen ein gebrauchten KW gilt. Ach was ist eigentlich besser wenn er mehr Km hat dann eingefahren oder weniger dann Standschaden. So viele liebe gemeinte Ratschläge aber immer noch keine Lösung. Bitte nicht falsch verstehen, aber wie immer eine Frage und doch 100 verschiedene Meinungen.
Allen ein schönes Wochenende und ich denke eines Tages wird es eine Lösung geben.
Gruß Ralf
Roadcruiser B

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 16:45 #33

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1789
Um wieviel günstiger käme der Shine denn?
Waren heute in Essen auf der Messe, es gibt immer noch welche aus dem sofort verfügbarem Sonderkontingent.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 17:18 #34

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

Also ich habe auch nichts gegen Hunde und habe dafür Verständnis wenn sie einer nicht mag....

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Hunde und auch Tiere im Allgemeinen. Nur eben nicht in meinen 4 Wänden. Egal ob mobil oder immobil.
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 17:24 #35

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135

Um wieviel günstiger käme der Shine denn? .....

Der Shine war für die aktuelle Preissituation günstig. Unter Berücksichtigung von sämtlichen Zubehör etwa 10 TEUR unter Liste
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 19:40 #36

  • Schuri
  • Schuris Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 701
  • Dank erhalten: 367

Also ich habe auch nichts gegen Hunde und habe dafür Verständnis wenn sie einer nicht mag....

Bitte nicht falsch verstehen. Ich mag Hunde und auch Tiere im Allgemeinen. Nur eben nicht in meinen 4 Wänden. Egal ob mobil oder immobil.


Es wäre auch völlig falsch, dies als Tierfeindlichkeit einzustufen. Eher trifft das Gegenteil zu.
Soll jeder handhaben, wie er mag.
Familie ist aber für mich Mensch und Tier bleibt Tier, auch wenn man es fälschlicherweise wie einen Menschen behandelt.
Aber lasst uns dieses Thema beenden, man wird kaum auf Verständnis stoßen.
Pössl Summit 600 plus Euro 5, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wori, Kaffeejunkie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten 25 Feb 2023 21:31 #37

  • HPeter
  • HPeters Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2208
  • Dank erhalten: 1252

... ist erst ein Jahr jung mit 5.000Km. Was soll da schon sein und dann hast Du noch Garantie, wenn denn Mal etwas wäre...

Mit dieser Aussage könntest du ziemlich falsch liegen.
Meines Wissens gibt Pössl auf seine Fahrzeuge keine Garantie. Ohne schriftliche Garantieerklärung keine Garantie.

Das was der Händler dem Käufer per Gesetz schuldet ist Gewährleistung... aber das ist etwas anderes und sollte korrekt als solche eingefordert werden. Deswegen besser nicht mit Garantie verwechseln.

Insofern ist das mit der Abtretung der Gewährleistungsansprüche ein wichtiger Tipp!
Nach mehreren guten Pössl D-Line und einem unerfreulichen H-Line Summit Plus ... zum schlanken TI gewechselt. Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse" mit Heckgarage für zwei Mountain Bikes bei 5,95m Länge! :) Ursprünglich war der TI nur als Notlösung gedacht, aber jetzt überzeugen dessen Vorteile!
Folgende Benutzer bedankten sich: 324d4e3d4a71d0eda4c62fc655c1ec4a, XP-Skipper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HPeter.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten 25 Feb 2023 23:29 #38

  • Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 170
Guten Abend :)
Ich stimme Dir zu, es kommt auf die Gewährleistung an. Die ist abgelaufen. Daher bleibt noch die Garantie.

Nur wie soll die umgeschrieben werden?

Und wenn Du den perfekten Wagen gefunden hast und dann weder Verkäufer, Händler oder Hersteller irgend was umschreiben, kriegst Du halt kein Auto.

Ist dann Dein Problem.

Da würde mich interessieren, wer schon mal erlebt hat, dass ein GW Käufer bei einem einjährigen Probleme hatte. Aber das gehört hier gar nicht hin. Deswegen bib ich hier jetzt raus.

Viele Grüße
Olaf
Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah, Votronic VCC 1212-50, 2x SPR-150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 26 Feb 2023 08:07 #39

  • XP-Skipper
  • XP-Skippers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2430
  • Dank erhalten: 1789
Gewährleistung läuft gesetzlich 2 Jahre, muss nur abgetreten werden. Die erhältlichen ADAC Verträge sollen einen solchen Passus enthalten.
Gruß Harry
Summit 640 Prime, BJ 2023, 180 PS/ AT, schwarz metallic,
LED von Osram, Blinker & Leuchten von Litec, Brock RC25T Felgen in schwarz, 2x106Ah Lithium, 2x Schaudt 121525, Bluebattery D2, Dieselzusatzheizung Unterflur Calor CA4, Alpine iLX905DU8S/Multiview, Viovo A129Pro Dashcam, Clesana C1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 29 Mär 2023 10:00 #40

  • Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 135
So, wir wollen jetzt am Donnerstag einen Shine 540 als Neufahrzeug ansehen. Er hat fast alles an Zubehör was uns wichtig erscheint und auch einiges was wir nicht benötigen. ;)
An den interessanten gebrauchten Fahrzeugen war immer irgend etwas was uns gestört hat. Meist war es der unverschämte Preis.
Wir freuen uns jetzt erst einmal auf Donnerstag. :)
Gruß Kaffeejunkie

Pössl Summit Shine 540 165PS, 3,5 to light, abn. AHK, Markise, Sonderlackierung "Sturm Blau" und 120 Wp Solar, Eigenbau Heckauszug, etc.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffeejunkie.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: