Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 20:52 #21

• Josh12
  • Josh12s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 105

Das kann ich bestätigen. uner hatte als Mietfahrzeug zwischen Ende Mai und Anfang Oktober gute 8000 km bevor ich diesen übernommen hatte.

So hat jeder sein indivuelles Verhalten. Ich kann nur für mich sprechen. 20Tkm sind für mich pro Jahr normal. Wir sind in 1,5 Jahren 34 Tkm gefahren (Frankreich, Spanien, Portugal, Schweiz, Österreich, Slovenien und eben als Alltagsauto genutzt). Aber in diesem Thread geht es ja um etwas anderes. Da bin ich über die Tips von anderen Nutzern froh.
Live strong, die young - but too young to die

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten 24 Feb 2023 20:58 #22

• Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 239
Guten Abend :)
Schau Dir den Wagen erstmal an und lass Dir vom Besitzer alles erklären. Er ist erst ein Jahr jung mit 5.000Km. Was soll da schon sein und dann hast Du noch Garantie, wenn denn Mal etwas wäre. Wenn die Chemie zwischen Besitzer und Euch stimmt, dann wirst Du das Auto mit einem guten Gefühl kaufen können.

Andererseits kriegst Du nie einen Wagen, wenn Du die ganzen worstcase Hinweise beherzigst. Der nächste den Du schick findest, ist bestimmt mal an einer Pommesbude vorbei gefahren. Die forensischen Fettspritzer kriegst Du auch nicht mehr raus.

Also Nerven bewahren und so nüchtern wie möglich, an die Sache rangehen.
Viele Grüße
Olaf
RC, 08/21, Jumper, 140PS, Heavy, Ramto CP Luftfederung hinten, Markise, AHK, Maxxfan, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah + 2.000W WR, VCC 1212-50, 2x SPR150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control m. Fernanz., Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 24 Feb 2023 22:09 #23

• Dietmar15
  • Dietmar15s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 139
Zum Thema Hunde, es gibt Hunde, die keine Haare verlieren. Wenn der Camper passt, (wir haben immer noch einen Verkäufer Markt) kann man den auch vom Profi innen reinigen lassen - in Relation zum Kaufpreis sprechen wir hier von Kleingeld. Selbst Gerüche lassen sich entfernen.

Tipp für die Probefahrt, fahrt mal ein Stück auf einer schlechteren Straße und achtet auf Klappergeräusche.
Viele Grüße
Dietmar
——————————————————————————————————————————-
Affinity Fiat Serie 7 Maxi, EZ 07/21, 2,3 L / 160 PS, Automatik, Solar, Lithium, aufgelastet 4,0t
Folgende Benutzer bedankten sich: hoppka

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 08:59 #24

• Ralli
  • Rallis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Versuch und Irrtum!
  • Dank erhalten: 1663
Wir wollten 2022 unbedingt einen 2Win VARIO mit der runden Küche.
Neu gab es den nicht mehr, deshalb gab es nur den Gebrauchtwagen Markt.
Wir haben einen gut ausgestatteten mit wenig Kilometer gefunden.
Fahrzeug ist topp.
Leider waren auch zwei kleine Kinder mit dem Fahrzeug unterwegs. Beim optimieren fand/ finde immer noch, nicht gut beseitigte Schweinereien.
Verschüttete Süßgetränke, Reste vom Pommes oder Gummibärchen.
Das ist alles nicht so schlimm und das Fahrzeug funktioniert 100%. Wir sind nach diversen Reinigungsdurchläufen zufrieden.
All das haben wir bei der Besichtigung nicht gesehen, wie auch?

Wir wechseln unsere Fahrzeuge recht häufig. Bisher fast immer nur Neufahrzeuge
Wir werden sehr wahrscheinlich nie wieder ein gebrauchtes Wohnmobil kaufen.

Ralli
Verkauf im Mai 2026: 4,25t Pössl 2WIN VARIO (Heavy) mit 1,7t KNAUS Sport&Fun
Bald im Eura Mobil AO 690 HB unterwegs.

Letzte Änderung: von Ralli.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 09:53 #25

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Generell wegen dem Thema Hund einen Kawa nicht zu besichtigen kann ich nicht nachvollziehen. Es kommt dabei immer darauf an, was für ein Hund im Kawa mitgenommen wurde. Wir haben z. Bp. einen Havanesen und einen Bolonga. Beide Hunde sind Allergiker- Hunde. Sie haben keine Unterwolle, die dann auch nicht im Frühling und Herbst wechselt. Somit verlieren die nicht mehr Haare wie wir selber. Und stinken tun die Beide auch nicht. Also immer erst den Kawa ansehen und dann beurteilen.
Kann ja sein das Euch ein guter Kawa durch diese Einstellung durch die Lappen geht.

Gruß
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Leo26

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 11:15 #26

• 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5
  • 58d47d0c8a286e8cac826d3e425354b5s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2958
Eben, je kleiner der Hund desto besser kann man ein Womo von Gerüchen gänzlich befreien.
Hier unsere „Nichtfellverlierer“, da es sich um Hunde mit Haaren handelt. Gegenüber Fellhunden verlieren die nix :-) Haben aber andere „Probleme“!

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 11:19 #27

• Kaffeejunkie
  • Kaffeejunkies Avatar Autor
  • Expert Boarder
  • I'm not lost, I'm exploring
  • Dank erhalten: 703

Generell wegen dem Thema Hund einen Kawa nicht zu besichtigen kann ich nicht nachvollziehen........
Ich kann nachvollziehen, dass ein Hundebesitzer das nicht verstehen kann. Aber ich bin tatsächlich nicht bereit mehrere 100km zu fahren, nur um dann festzustellen, das gerade in dem Auto nicht die seltenen, nicht haarenden Hunde mitgefahren sind und/oder der Halter doch (wie sagt es die Werbung?) "geruchsblind" ist.
Wir haben zurzeit einen Camper und die Neuanschaffung eilt nicht. Wir werden schon das passende für uns finden. Notfalls bezahlen wir eben für ein Neufahrzeug. Der Preisunterschied ist aktuell sowieso nicht so gravierend.
Gruß Kaffeejunkie

Unser Blå bil: Summit Shine 540, 165PS, 3,5 to light, ZLF an HA, Sonderlack "Sturm Blau", abn. AHK, Markise, 120 Wp Solar, gr. Waschbecken, Heckauszug, Bear-Lock uvm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650, Wori, Mischu

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 12:06 #28

• Schuri
  • Schuris Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 964

Generell wegen dem Thema Hund einen Kawa nicht zu besichtigen kann ich nicht nachvollziehen........
Ich kann nachvollziehen, dass ein Hundebesitzer das nicht verstehen kann. Aber ich bin tatsächlich nicht bereit mehrere 100km zu fahren, nur um dann festzustellen, das gerade in dem Auto nicht die seltenen, nicht haarenden Hunde mitgefahren sind und/oder der Halter doch (wie sagt es die Werbung?) "geruchsblind" ist.
Wir haben zurzeit einen Camper und die Neuanschaffung eilt nicht. Wir werden schon das passende für uns finden. Notfalls bezahlen wir eben für ein Neufahrzeug. Der Preisunterschied ist aktuell sowieso nicht so gravierend.

Das ist zweifellos die vernünftigste Einstellung.
Ohne jetzt was neues anzugangen frage ich mich, wie man Tiere in einem relativ kleinen Kasten mitnehmen kann.
Wir sind zu zweit und haben es dennoch eng im 6m Kasten. Ich könnte keine Tiere mitnehmen, selbst wenn ich wollte.
Pössl Summit 600 plus Euro 6, Solar 230 Wp, AHK, TV mit mobiler Antenne/ Tablet streaming und einige andere Kleinigkeiten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kaffeejunkie

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 14:45 #29

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2072
Auch wenn es hier immer mehr OT wird, aber manche können sich sogar vorstellen 2 Kinder mitzunehmen, und das manchmal sogar noch im kleineren Campster oder VW Tx. Wieso sollte man da nicht zwei kleine Hundchen im Kawa mitnehmen können? Außerdem sind das Familienmitglieder. Wenn wir den Anschein machen das wir mit unserem Kawa los wollen, musst Du mal sehen wie die Beiden an der Haustür stehen. Lasse ich Beiden laufen, sind sie schneller im Kawa wie wir.
Ich kann aber nachvollziehen, für die die keine Hunde haben, das es unvorstellbar ist.:cheer:

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gipfelstürmer, Uwe S., Walt, hoppka

Letzte Änderung: von Marco_HEF.

Gebrauchtcamper Besichtigung. Worauf achten? 25 Feb 2023 16:05 #30

• SilverStoffel
  • SilverStoffels Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ins Hotel...?!?!
  • Dank erhalten: 1308
Jetzt ganz OT...
Wir haben unsere Hovawart Dame meist dabei.
Als wir den Summit nach 9 Monaten verkauft haben, waren die Käufer vom Neuwagen Zustand begeistert.
Alles eine Frage der Pflege und Grundreunigung.
Einzig als Allergiker auf Tierhaar würde ich vom Kauf Abstand nehmen, aber ansonsten...
Glaube, dass kleine Kinder dem WoMo da mehr zusetzen können.
Kann aber verstehen, wenn man misstrauisch / vorsichtig ist, insbesondere wenn die Besichtigung eine lange Anfahrt erforderlich macht.

Ihr werdet schon was passendes finden!!
*09/2021 -> Bluzifer
Globecar Roadscout R Elegance
Citroen Jumper 165PS, Imperial Blau
LiFePO4 Supervolt 150Ah
Solarrregler MPPT 75/10
235/75R15 General Grabber AT3
www.french-classics.de

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!