Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 29 Jan 2024 23:47 #51

• MarkusK77
  • MarkusK77s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 1
Hi

mich würde interessieren, wie genau die Hekidichtung (Schalldämmung) verbessert resp. gelöst wurde. Hast du Fotos und Ratschläge?

Danke!!!

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 30 Jan 2024 06:36 #52

• heaDrOOMx
  • heaDrOOMxs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1652
Da gibt es irgendwo einen ganzen Thread dazu.

Ich habe ganz pragmatisch ein Polster, das während der Fahrt dort reingesteckt wird und es herrscht königlich bayerische Ruhe. Andere tauschen die Dichtungen mit Erfolg gegen dickere aus (Frage Zwangslüftung?), wieder andere montieren einen Spoiler vor dem Heki mit unterschiedlichem Erfolg. Da scheint es wichtig zu sein, genau die richtige Stelle zu treffen.
Poessl 636FR (Bj2013) auf Ducato 148PS

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin,
und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 30 Jan 2024 10:58 #53

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Dank erhalten: 5627
Hola, nachdem ich den ganzen thread gelesen habe, gibt's eigentlich nichts empfehlenswerte mehr. Ausser - und deshalb eigentlich - Bedienanleitungen parat haben und noch besser auch mal reinzuschauen und mit dem Kasten abzugleichen, damit man sich im Fall der Fälle erstmal selbst helfen kann
ZB, wo ist die Elektroverteilung verbaut, wo sind die Sicherungen zu finden, wie funktioniert die Wasserversorgung/-Pumpe, wo sitzen welche Absperrventile usw.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | Route Comfort u 8" LF | Markise F65 | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur | Alugas Tankflasche | Tiny TTT | Vechline Dachlüfter
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 30 Jan 2024 11:22 #54

• robbyshine
  • robbyshines Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 204
Hallo lieber Henry,

all die Tipps hier sind super - zugleich musst dir dir natürlich Gedanken machen, was DU mit deinem Kasten machen möchtest.
Was brauchst DU unbedingt, was ist Komfort und damit nice-to-have ?

Beispiel: meine Freundin und ich machen Sport und stehen dann mit dem Kasten frei, auch im Winter.
Meine Freundin hat lange Haare. Ohne einen Föhn ist sie nach dem Duschen für Stunden im Kasten "gefangen" und kann nicht raus in die Kälte.
Ergo ist für uns der Wechselrichter / LiFEPo Umbau an erster Stelle gestanden. Übergangsweise geht auch ne Powerstation.

Ich halte auch das Thema Alarmanlage für wichtig, aber das hängt auch von deinem Nutzungsverhalten ab.
Wenn du zwei Wochen am Campingplatz stehst und davor deine Würstchen grillst und der Van zuhause in der versperrten Garage steht brauchst du vermutlich keine Alarmanlage.
Wenn du in Europa auch Großstädte ansehen möchtest und deinen Camper für nen Tag irgendwo stehen lässt, würde ich dazu raten...

Lieber Gruß, Robert
Aug 25: Adria Twin Sports SLB Mj.2026 da!
März 25: Adria Twin Sports SLB 640 bestellt
Feb25: Adria 600 SPB 2025er Totalschaden
Dez 24: Adria Twin Sports 600 SPB Mj. 2025 gekauft
Dez 24 Update: Pössl Bestellung storniert wegen Lieferverzug
Aug 23: Pössl Summit Shine 600 auf Caravansalon bestellt

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 03 Feb 2024 17:41 #55

• eb41e054a81f671146e26a32c8f56fbd
  • eb41e054a81f671146e26a32c8f56fbds Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 32
Hi ich habe an meinen 540er Summit folgende Sachen Nachträglich eingebaut/ Geändert.

- die Citroen Embleme schwarz lackiert
- ein zusätzliches Streckgitter zum Kühlerschutz eingeklebt
- Die H7 Birnen gehen Osram Nightbreaker H200 getauscht (Finde ich besser als das Kalte LED Licht)
- im Keller am Rahmen des Lattenrost eine LED Möbellampe befestigt
- Einen Gelschaumtopper fürs Bett anfertigen lassen.
- als Einstiegshilfe vor das Bett eine Kiste (zusätzlicher Stauraum) gesetzt und im Boden verschraubt
- in der Küchenschublade einen Holzausbau damit das ganze Geschirr etc nicht klappert
- Für Bad werde ich mir noch nen kleinen Schrank bauen, der übers Klo an die Aussenwand kommt
- dann habe ich noch eine Plexiglasscheibe zwischen Wasserhahn Küche und Bett geklebt
- die unteren Pappen in der Hecktüren habe ich gegen 3mm MDF Platten getauscht und Gerätehalter für Klappspaten Besen usw, versehen
- Ringsum HeoSafe
- an dem oberen Heckschrank (nach hintenraus) habe ich Halterungen für die Markisenkurbel und die Stange für die Seitenwände der Markisen angebracht
- einen Vorhang im Bereich der Hecktür wegen der Zugluft
- Zwischen die B Säule und den Beifahrersitz habe ich mir einen kleinen Mülleimer gesetzt
- SOG wurde nachgerüstet
- GANZ WICHTIG: am Kühlschrank ein Flaschenöffner mit Magnet
- hab dann noch an der Sitzbank der Dinette 12V 180W (Macbook laden) und 230V Steckdose für ECOMAT Select Heizlüfter nachrüsten lassen
- die PushLock Verschlüsse gegen PullLock getauscht
es folgen noch:

- tauschen der original Lautsprecher
- Einbau Brickstop
- elektrischer Kugelhahn für den Abwassertank mit Kamera
- Luftfahrwerk

PÖSSL SUMIT 540 165PS GoldenWhiteMetallic
Folgende Benutzer bedankten sich: Petraspössl, barni1328

Letzte Änderung: von eb41e054a81f671146e26a32c8f56fbd.

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 05 Mär 2024 14:32 #56

• kontinent4
  • kontinent4s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Sehr gute Hinweise! Neben denen zu Beginn im Thread vom letzten Jahr ... erst mal fahren und schauen, was DU / IHR für eure Bedürfnisse und Wünsche braucht oder wollt.

Wir fuhren mit dem 540 Summit Shine (Solar, RFK, Alpine, "echte"/volle Rücksitzbank, Busbiker) jetzt 10.000 km in 9 Monaten in und um Deutschland herum. Er erfüllt alle UNSERE Erwartungen. Uns erfreut die agile Kompaktheit und die Tatsache, dass man vielleicht nicht soooo auffällt (wir stehen sehr oft frei). Die für uns (wichtigen) und selbst montierten Einbauten:

- Alarmanlage (CarPro-Tec Fusion)
- Brickstopp Fahrertür, Hecktür
- Doppelstöckige Heckgarage, ein MUSS, Eigenbau mit Schwerlastauszügen, wahrscheinlich überdimensioniert, aber sehr stabil! (Foto)
- Spritzschutz zwischen Küche und Bett (Foto), gesägt aus dünner Acrylplatte, einfach neben der Matratze und Küchenblock eingesteckt
- Marderschutz (mardersicher.de, Foto) - einer war schon im ersten Monat im Motorraum (Pfotenabdrücke) und gesehen hatte ich einen nachts auf unserem Stellplatz
Pössl Summit Shine 540, Peugeot, 165 PS .....

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: R1200C

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 07 Apr 2024 14:36 #57

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 10573
Hallo,
ich komme gerade von einem Kastenwagentreffen und wir hatten das Thema: was würde man als erstes am neuen Kastenwagen verändern?
Meine Meinung war hier nicht alleine vertreten, ich würde als erstes wieder Reifen 255/55 18 aufziehen.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich: Burgi650

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 07 Apr 2024 15:59 #58

• Realunknown
  • Realunknowns Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1032

....Brickstopp.......
OT on: Wenn es endlich mal ein wirksames Mittel gegen Steine gäbe...... :woohoo: //OT off

Bitte weitermachen.....
Er ist nun weg: Summit 540, 2021, FI 160 PS, AG9. Es folgte ein TI.
Aber keine Weißware, eher eine Grauzone mit AT-Reifen.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Supcamper

Summit 540: Dinge die ihr direkt nach / beim Kauf machen würdet 05 Nov 2024 11:33 #59

• Katzencamper
  • Katzencampers Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 31
Ich hab direkt ein Baerlock System mit Unterfahrersitztresor eingebaut. Ist der gleiche Schlüssel und man muss nicht immer seine kompletten Wertsachen aus dem Auto mitnehmen.

Weitere Anbauten wurden ja schon reichlich benannt.
Summit Shine 540 BJ 2022

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!