Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA:

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 14 Jun 2023 21:00 #21

  • KoliBrink
  • KoliBrinks Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 10
  • Dank erhalten: 1
Hallo an Alle, die mir hier geantwortet haben. Danke für die Tips und Aufmunterungen. Tja, was für die einen selbstverständlich ist, ist für andere erstmal ne Herausforderung. Fazit: Ich taste mich mal an alles ran und werd mich durchfriemeln. Und wenn ich ne Frage hab oder nicht weiterkomme, dann frag ich euch😊 VG Heike🙋🏻‍♀️
Folgende Benutzer bedankten sich: midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 14 Jun 2023 21:21 #22

  • Olaf1006
  • Olaf1006s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 155
  • Dank erhalten: 170
Guten Abend :)

…Fazit: Ich taste mich mal an alles ran und werd mich durchfriemeln. Und wenn ich ne Frage hab oder nicht weiterkomme, dann frag ich euch…

Ich denke, dass ist die richtige Einstellung und lass Dir nicht die Freude an Deinem Kasten von diesen zugegeben, nervigen, aber lösbaren Problemchen nehmen. Es gibt wohl wirklich gar keinen Hersteller auf den man sich 100%ig verlassen kann.
Viele Grüße
Olaf
Pössl Roadcruiser, 08/21, Citroën, 140PS, Heavy, Artense Grau Metallic, Elegance, Markise, AHK, Osram LED, WiPro III, Heosafe, Creabest 270Ah, Votronic VCC 1212-50, 2x SPR-150 an Victron MPPT 100/20, Sitzheizung, Trelino Evo L, Truma Duo control mit Fernanzeige, Alden Onelight Evo mit Smartwide 22“

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Olaf1006.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 14 Jun 2023 21:41 #23

  • Sperling
  • Sperlings Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Lieber mehr Licht als Hupe 🌞
  • Beiträge: 1752
  • Dank erhalten: 2901
Das scheint in der Tat alle zu betreffen, nicht nur die Kastenwagen.
Wir haben auf Campingplätzen schon Camper getroffen, die noch mehr Geld ausgeben haben. Diese waren ehrlich und haben ihr Herz ausgeschüttet und geflucht über Nies....& Bisch... oder auch Morel....
Also das zieht sich scheinbar durch alle Branchen durch :S
Gruß Rüdiger
Citroen Summit 640-2018, AHK,Solar 220W ,LiFePo4 Liontron 150 Ah, Votronic VBCS Triple + Display, Büttner BC, Cobra Alarm & GPS Ortung,SOG,Mike Sanders, 4,25 t
Mein Summit 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 15 Jun 2023 22:13 #24

  • Oskj
  • Oskjs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 242
  • Dank erhalten: 224
Ich sage ja ob du Morelli oder Niessmann Biscoff fährst ist egal selbst bei 300t hast die billigen Dachfenster und Komponenten drin. Ich kenne das von den Booten anders. Da bekommst dann wirklich Qualität bei 300t Eur und findest nicht mehr so austauschbare Teile.
-Summit 640 /Fiat 150 PS /Grau /Kupfer Bora / Hecktürfenster /2.Bordbatt./ AHK starr/ Schw. Blende Kühler/ Winterp./ Zenec 956 Navi 2 Cam / Dometic Klimaanlage / Wechselrichter 2500 W

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 16 Jun 2023 10:23 #25

  • HolgiP
  • HolgiPs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 482
  • Dank erhalten: 262
Moin,
es ist ärgerlich und es ist zum :sick:

Kann ich alles nachvollziehen, was Heike nervt. Aber wie sonst reisen? Ich weiß es nicht.

LG
Holgi
Cleverly 540. 140 PS. Eisengrau, All in. Mj. 2020, Truma D6E, 120 WP Solar, TTT
Dedicated to Purpose beyond Reason.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 06 Apr 2024 12:03 #26

  • Pitka
  • Pitkas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 0
Auch wir haben neuen Summit Prime 640 mit langer Mängelliste:
Die Truma Dieselheizung von Beginn an defekt, Fehler H563E.
Undichter Toilettenabfluss,
eine lose herum hängende Schlauchschelle im Toikasten mit tropfendem Wasser aus dem Schlauch,
Schwenktoilette, die nicht schwenkt
Füllstandsanzeige Fäkalientank funktioniert nicht,
ein völlig neues Pössl Bedienpanel ohne Bedienungsanleitung mit dem Händlerkommentar, das kenne man auch nicht!
Klar, manche Mängel haben Zulieferer zu verantworten Kontrolle bei Pössl offensichtlich null.
Jetzt warten wir auf Ersatzteile und sind mehr als misstrauisch, was uns noch erwartet. Aber vermutlich ist es überall so, egal welcher Hersteller. Hauptsache verkaufen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 06 Apr 2024 12:40 #27

  • PaddyHH
  • PaddyHHs Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 376
  • Dank erhalten: 402
ich bin mit dem Aufbau bei mir grundsätzlich zufrieden. Kann ja nicht sooo viel kaputt gehen :P das Basis Citroen Fahrzeug nervt dagegen richtig. Was ich da schon nach 5 Jahren trotz 4 Jahre Garantie versenkt habe ... mir graut schon wirklich vor den nächsten Jahren. Ich kann mittlerweile ganz gut Leute verstehen, die sich einen alten T4/5 für viel Geld holen und dann selber ausbauen. Da kann man am Ende ganz viele Dinge selber beheben ...
Campster EZ 01.02.2019 (150 PS Euro6d-temp, weiß, Auflastung, Webasto, Kühlbox, Sicherheitspaket 5, Xenon)
Siehe auch Walter White is on the road

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 06 Apr 2024 12:49 #28

  • Rolf-HH
  • Rolf-HHs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 62
  • Dank erhalten: 67
Hallo in die Runde,
so wie ich es bisher gesehen und gelesen habe sind es ja meist schlecht verbaute Teile die Probleme machen.
Ich vermute da kommt auch der Händler VOR der Übergabe ins Spiel.
Unser Händler hat vermutlich die relevanten und häufig auftretenden Ecken des Kastenaufbau gecheckt.
Bei der Übergabe wurde bei der Demo der kurbel am Heki noch nach justiert, offenbar ein aufmerksames Team .

Zudem kam auch der Hinweis die Lamellentür des Schwenkbads geschlossen zu halten,damit die Innenbeschichtung nicht schrumpft mit allen hier schon besprochenen folgen.

Dennoch kommt man um eine gewisse Einarbeitung in die Materie nicht herum.
Dabei macht mir persönlich die Elektrik am meisten zu schaffen.

Ich wünsche allen Betroffenen ein gutes Händchen.
Viele Grüße
Rolf

Summit Shine 540 165 PS Bj 2022, golden white metallic
AHK, Rückfahrkamera, Thule omnistor,
All in und Diebstahlschutz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 06 Apr 2024 13:12 #29

  • Fisprofi
  • Fisprofis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 565
  • Dank erhalten: 338
Manche Händler stellen anscheinend nur vorübergehend einen Parkplatz zur Verfügung..... :blink:
Wir haben in Mainz bei einem großen Händler gekauft und alles wurde vor der Übergabe getestet und nachgebessert.... noch vor der Einweisung wurde auf eine kaputte LED Leuchte am Bett hingewiesen die neu bestellt werden mußte. Konnten uns dann entscheiden, ob wir sie vor Ort installieren lassen, oder die Leuchte zugesendet bekommen..... B)
Seit drei Jahren und unzähligen Ausfahrten, keine Probleme gehabt.
Pössl Summit 640 Prime 12/2021 l Citroen Jumper 165PS l Liontron 200AH I Truma6E I Alpine702 I DuoControl I Truma CP plus I Dometic Perfectview I Thule Omnistor I Alarm/GPS I Osram LED I Goldschmitt Schraubenfedern I Uebler i21 I AHK fest

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ein Mangel/ Defekt nach dem anderen 06 Apr 2024 14:19 #30

  • Campstera
  • Campsteras Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 346
Es ist schon traurig, dass die Herstellerfirmen mit z.T. groben + häufig bekannten Pfusch noch mit großem Gewinn durchkommen und wenig bis keinerlei Bedürfnis zur Behebung bekannter Schadensquellen zeigen. Ebenso dreist, wie Kunden häufig hingehalten und/oder dann z.T. abgefertigt werden. Es ist den Käufern nicht bewusst, dass sie nicht ein gleichrangiger Vertragspartner sind, sondern eher die Weihnachtsgans. Und die wird nachdem sie schon Federn gelassen hat, auch gern mal weiter gerupft. Daher von vornherein alle rechtlichen Schritte einschlagen und gehen. Freundlichkeit oder Unfreundlichkeit sind keine rechtlichen Mittel. Mängel dokumentieren und die Behebung mit Fristnennung schriftlich einfordern. Sich mit Sachmängelhaftung und Rechtschutz im Vorfeld auseinanderzusetzen, kann helfen. So gut wie jeder muss auch mal ´ne Kröte schlucken, ob gewollt oder nicht. Falls man eine totale Gurke erwischt hat - hilft manchmal nur noch loslassen. Eine wahre Freude für jene, die nur Kinderkrankheiten ohne größere Folgen haben. Auch dank der Schwarmhilfe seitens des Forums. Da unsere mobilen Gefährten immer durchgeschüttelt werden, wird sich mal was lösen oder etwas totvibrieren. Das liegt in der Natur der Sache. Die Frage stellt sich nur, ob wirklich fehlerbelastete Teile/Ausbauten weiterhin zur folglichen Schädigung der Kunden weiterhin verbaut werden dürfen? Wenn sich eine Firma diesem Wissen gegenüber absichtlich verschließt, dann sind ihr die Kunden sowas von...
Für alle, welchen die Lage auf diesem "Markt" nicht klar ist, empfehle ich den Wikipädiatrieeintrag über den Zulieferer Dometi... bevor sie sich ins durchaus reizvolle Camperleben wagen.
Wünsch´ allen ausreichende Mittel, Hilfe, Kraft und Federn > vor allem auch der Heike alias KoliBrink!

Campstera ;)
Campster stahlgrau 2020,
ehem. CB 750 Fahrerin + Schrauberlehrling, ehem. T3 vom Schrott gerettet und reanimiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Puttipol

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: