Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bester Pössl aller Zeiten 12 Jan 2017 11:25 #21

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Natürlich würden sie kein Fass aufmachen, eher den Leserbrief nicht veröffentlichen, da er ihren Profitest in Frage stellen würde.
Nicht nur du Jürgen, würde sich dann die Frage stellen " wie testen Sie eigentlich "?
Dass bei einem solchen Dauertest ( ein Redakteur fährt damit in Urlaub) nicht alles aufgedeckt werden kann, ist klar.
Nur mit der Überschrift "bester Pössl aller Zeiten" lehnt man sich halt sehr weit aus dem Fenster!

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 12 Jan 2017 11:26 #22

  • Rüdiger
  • Rüdigers Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 80
Ja, siehe Meiner ;-))

Liebe Grüße

Rüdiger
Summit 640, Citroen, 3 l Schaltung, Profundorot, Trittstufe, Softlook, all-in, C 6 Heizung, E-Paket, 2. Batterie, 200 WpSolar, Duo CS, 26.09.16 er ist da!

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 12 Jan 2017 11:32 #23

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Für mich ist mein Kastenwagen der beste Pössl aller Zeiten und sicherlich bin ich mit dieser Einschätzung nicht alleine. Viele werden ihren Pössl genauso einschätzen :lol:
Testphase auch hier Urlaub oder Kurzurlaub.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 12 Jan 2017 13:10 #24

  • Fran.k
  • Fran.ks Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 610
  • Dank erhalten: 301

Für mich ist mein Kastenwagen der beste Pössl aller Zeiten und sicherlich bin ich mit dieser Einschätzung nicht alleine. Viele werden ihren Pössl genauso einschätzen :lol:
Testphase auch hier Urlaub oder Kurzurlaub.

Gruß Klaus


Ich nicht.
Ich habe jetzt meinen 3. Pössl und es ist der mit Abstand schlechteste. Am Dienstag bekomme ich das dritte Kombiinstrument eingebaut und das Nageln des Motors soll abgestellt werden. Das liegt dem Citroen-Vertragshändler schriftlich vor. Sollte es ihm nicht gelingen, geht das Fahrzeug zurück zum Händler.
Pössl Roadcamp R

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 13 Jan 2017 15:32 #25

  • Trust2k
  • Trust2ks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Taunusindianer
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 225
Was aber eher an Citroen liegt und nicht Pössl oder?
SUMMIT 640 180 Mulitjet Automatik , Heavy-Fahrwerk
Truma D6E mit INET Box und LevelControl, 200Wp Solar, VBCS Triple 60/40/430, Winston LiFeYPO4 200Ah, Alpine X902D-DU, Thitronik WiPro III mit ProFinder, Raintec RT100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 05 Nov 2017 15:30 #26

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63
Naja - zurück zum Thema!

Wenn ich für ein Reisemobil-Magazin Anzeigen verkaufen müsste, dann würde ich auch solche "Testberichte" veröffentlichen. Dass die Anzeigenleiter bei einschlägigen Magazinen mittlerweile mehr zu sagen haben als die Chefredakteure, das ist ja kein Geheimnis mehr. Und dass Kastenwagen >6 mtr. gewichtsmässig alle Grenzen sprengen, das pfeifen alle Spatzen von den Dächern. Den Versicherungen kann's recht sein...

Damit will ich sagen, dass nicht die seltenen Gewichtskontrollen unterwegs die große Rolle spielen. Bei Unfällen und sonstigen Schäden wird immer zuerst überprüft, ob das Fahrzeug überladen war. Wenn ja, dann macht die Versicherungsgesellschaft einen eleganten Schritt zur Seite, wenn es um Versicherungsleistungen geht...

Aber vielleicht hilft ja der folgende Denkanstoss weiter? Also:
- keinen Fahrradträger, weil ich ein Klapprad von MINI und einen Rucksack zum Einkaufen nutze
- keine elektrische Eintrittsstufe sondern leichter Hocker
- keine Glotze mit Gerödel sondern DVB via iPad und TIZI
- keine Bücher, Atlanten usw. sondern ein gut gefülltes Kindle und iPhone mit entsprechenden Apps
- kein Werkzeug sondern einen Leatherman im Handschuhfach
- für alles Andere würde ich meine Mitgliedskarte des ADAC oder eben Werkstätten nutzen

Kleidung

1x "gute" Garnitur für Oper, Konzert, Museum, Restaurant usw.
- ansonsten ausschließlich Funktionskleidung (von Unterwäsche bis Drüber-Garnitur) weil leicht zu waschen und noch leichter zu trocknen
- Bettwäsche und die paar Handtücher sowie der Schlafsack machen den Bock auch nicht fett.
- Proviant: Müsli und Obst zum Frühstück, und unterm Tag was Leichtes bzw. Bäcker, Metzger, Wirte.

Mein zGG von 3.300 kg erreiche ich nie...

PS: Wir beten alle unsere eigenen Götter an!
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von goldmund46.

Bester Pössl aller Zeiten 05 Nov 2017 16:18 #27

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich habe kein Klapprad von Mini, sondern ein KTM E Bike
ich nutze kein Ipad und habe gerne ein Buch in der Hand.
Ich werde mein Wohlfühlaufenthalt nach meinen Bedürfnissen einrichten
aber was hat das alles mit dem Ursprungsthema der Ausbauqualität und dem Promobil Test vom Summi 640 zu tun?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hänk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 05 Nov 2017 16:34 #28

  • RoterBus
  • RoterBuss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 445
Und ich dachte, der beste Pössl aller Zeiten sei der Clever Celebration! :woohoo: Warum auch immer, aber in der "Fachpresse" wird die Marke Clever praktisch totgeschwiegen... :blink:
Clever Celebration 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Haa2ee, Gerstenmaier

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von RoterBus.

Bester Pössl aller Zeiten 05 Nov 2017 17:33 #29

  • candoc
  • candocs Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 104
  • Dank erhalten: 41
Dass Kastenwägen über 6m gewichtsmässig alle Grenzen sprengen kann zumindest mit dem Clever Runner 638
meiner Erfahrung nach jederzeit widerlegt werden .

B. G.
Clever Runner636 , Lagoblue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 05 Nov 2017 18:51 #30

  • summit 640
  • summit 640s Avatar
  • Besucher
Gerade lese ich unter anderem zurück zum Thema . In diesem Sinne. Unser Summit ist sicherlich ein tolles Gefährt, aber auch nicht frei von Fehlern . Gerade das Problem mit der Duschwand hat auch uns erwischt. Sie wurde mittlerweile getauscht. Beim nächsten Besuch in der Werkstatt stehen noch Sachen wie eine schlecht schließende Tür unter dem linken Bett sowie eine verzogene Klappe an der Treppe zum Bett zur Reparatur an. Kleinigkeiten sicher, aber sie zeigen das die Aussage, bester Pössl aller Zeiten, doch relativ ist. Trotzdem ist unser Summit das Beste was uns passieren konnte. Ach ja, Gewichtsprobleme haben wir keine . Liegt vielleicht daran das wir nur wenig Zubehör haben. Außer einer Markise wurde bisher ( noch ) nicht viel eingebaut .
Gruß Karl-Heinz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: