Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bester Pössl aller Zeiten 06 Nov 2017 12:52 #31

  • goldmund46
  • goldmund46s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 163
  • Dank erhalten: 63

Ich werde mein Wohlfühlaufenthalt nach meinen Bedürfnissen einrichten
aber was hat das alles mit dem Ursprungsthema der Ausbauqualität und dem Promobil Test vom Summi 640 zu tun?


Hallo Michael,

wie gesagt: Wir beten alle unsere eigenen Götter an! Insofern gehört das Gejammere über Gewichtsprobleme bei Kastenwagen >6 mtr. schon hierher...
beste Grüße - goldmund
Der kluge Forist lässt andere von seinen Erfahrungen profitieren - ansonsten hält er sich vornehm zurück...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 06 Nov 2017 16:41 #32

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
ich bete nur eine Göttin an und das ist meine Frau und im Artikel wird nicht über Gewichtsprobleme gejammert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 06 Nov 2017 16:48 #33

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Heute morgen las ich einen Artikel bei Focus online, der Summit 600 Plus wurde bestes Reisemobil.
Löst quasi den Summit 640 ab.
Leider finde ich diesen Artikel nicht mehr, vielleicht hat jemand von Euch mehr Glück.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 06 Nov 2017 16:52 #34

  • DanTi
  • DanTis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 152
  • Dank erhalten: 74
2Win +, Silber, Heavy, Jumper 163 PS, Rückfahrpiper, Dieselheizung, 160 Wh Büttner CIS, Tankflaschen, Wechselrichter 1800 Watt
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 07 Nov 2017 11:28 #35

  • Globetrotter
  • Globetrotters Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 53
Liebe Pössl - Freunde, zum Thema Summit 640 möchte ich mich hier auch einmal kurz äußern.
Unser Summit 640 (177 PS/3,0 ltr "Wunschmotor!!), mit einer ziemlich kompletten Ausstattung wurde im November
2016 an uns übergeben.
Wir haben vorher einen Roadcruiser (150 PS) mit vollster Zufriedenheit ohne jegliche Probleme ca. 4 Jahre gefahren.

Mit Erscheinen des Summit 640 und der damit verbundenen Innenraumgestaltung, Bad/Dusche und Küchenbereich, sorgfältiger
Möbelverarbeitung usw. wuchs der Wunsch nach diesem WOMO.
Nach diversen Vergleichen mit anderen Kastenwohnmobilen verschiedener Hersteller stand der Entschluß fest, Sum 640!

Ja, auch wir hatten mit unserem Sum ein kleines Problem, einen Riß in der Duschwand, aber es wurde alles zu unserer
Zufriedenheit erledigt. Dass der Sum, mit dem 3,0 ltr. Antrieb ,bedeutet ca. 50 kg zusätzlich, AHK usw. ein recht schweres WOMO ist, war uns bewusst. Aber mit der noch nutzbaren Zuladung kommen wir mit zwei Personen prima klar.
Dass dieses WOMO allerdings nicht werksseitig mit einem schicken Thermovorhang im Heck und einem Raumtrenner
ausgerüstet ist, ist wirklich schade, denn so wäre der aus unserer Sicht dekorative Innenraum nach hinten abgeschlossen worden. Beides wurde nachgerüstet.

Nach nunmehr einem Jahr Erfahrung, vollster Zufriedenheit und vor allem viel erlebten Urlaubspaß können wir sagen, ja der Sum ist "für uns" der Passende !! ... gerne wieder !

... aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, letztendlich weiß jeder selber, was ihm am besten gefällt.

viele Grüße Globetrotter
Folgende Benutzer bedankten sich: bluemy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 10:44 #36

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Heute morgen las ich einen Artikel bei Focus online, der Summit 600 Plus wurde bestes Reisemobil.
Löst quasi den Summit 640 ab.

Sehr interessante Interpretation einer Überschrift, die im Absatz darunter nicht hervorgeht. Bei der diesjährigen Wahl ist Pössl an sich nicht einmal Preisträger (siehe "Bilder" 2 bis 4). Daraus geht auch hervor, daß der VW California dieses Jahr Platz 1 inne hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 10:49 #37

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220


Man achte auf den Satz ganz unten!
Dieser Satz veranlasste mich den Beitrag zu posten.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 10:55 #38

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Genau das meine ich, das ist kein Fazit, sondern eine Überschrift des folgenden Absatzes, in dem nochmals erklärt wurde, daß der 640 in 2016 das beste Reisemobil war. Ist aber auch pillepalle, weil Pössl dieses Jahr nichts abgeräumt hat.
Platz 1: VW California Ocean Red
Platz 2: Knaus (Modell steht nicht dabei)
Platz 3: bimobil EX 435

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 10:58 #39

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13515
  • Dank erhalten: 10720
Hallo,
Für mich ist meiner der beste Pössl aller Zeiten.
Auf solchen Auszeichnungen gebe ich nichts. Beispiel ist immer Concorde Compact. Klar ist es ein super Fahrzeug, aber immer wieder irgendwelche ersten Plätze bei Leserwahlen, obwohl kaum Stückzahlen im Markt sind? Ich hab auch schonmal bei einer solchen Wahl mitgemacht. Man hat eine geringe Auswahl an Fahrzeugen, viele sind gar nicht dabei. Also wählen 95% ein Fahrzeug, welches sie gar nie besessen / gefahren haben. Ebenso bei "Journalisten"-Tests. Wenns hochkommt, sind die Personen, die über so etwas abstimmen, einmal damit um den Block gefahren. Vielleicht wurden auch noch die Kollegen aus der Anzeigenabteilung zu ihrer "Meinung" befragt.
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Grisu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 11:06 #40

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ohne Zweifel, darum geht's auch nicht. Ich wollte nur ein Mißverständnis "graderücken".

Jeder hat seinen eigenen Favoriten. Die heutigen Ansichten können in 5 Jahren schon wieder anders aussehen, wenn man Erfahrung gesammelt hat. Das beste von heute kann sich morgen als Flop herausstellen. Hinzu kommt, daß auch sehr viele Leute abstimmen, die noch nie ein solches Fahrzeug gefahren sind.
Was mich persönlich betrifft, kann ich nur sagen, daß der 640 für uns vom Grundriss und theoretischem Preis-/Leistungsverhältnis die beste Wahl war. Erst in der Praxis wird sich zeigen, ob sich die Erwartungshaltung erfüllt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: