Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 08:47 #51

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197
Ich kann es nicht beurteilen, 1992 hatte ich einen Wohnwagen und kein Pössl gefahren.

In diesem Zeitraum hat sich vieles verändert, ständig wurde weiter entwickelt und Gutes noch verbessert.
In der Summe aller Pössl Modelle die es je gab, kann man unter Berücksichtigung gewisser Kriterien schon zu dem Ergebnis kommen“ dieses Fahrzeug ist der Beste Pössl der je gebaut wurde“.
Im Umkehrschluss müsste man auch den“ schlechtesten Pössl“ definieren können.

Viele Pössl haben wir uns angesehen, die waren aber alle neueren Baujahres.
Die „alten“ Pössl sind mir gänzlich unbekannt, daher würde ich mir nicht zutrauen „ den Besten“ zu benennen.

Sicherlich ein Artikel, eine Wahl zur rechten Zeit, für den positiven Anstoß eines Fahrzeug.
Sicher nicht mehr und nicht weniger.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 09:48 #52

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13498
  • Dank erhalten: 10702

komme ich ins Grübeln über Sinn und Unsinn solcher Wahlen.

Alleine daß es diesen Thread gibt mit über 50 Beiträgen zeigt doch, daß das Marketing funktioniert ...
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 09:48 #53

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Das Thema ist nicht "Bestes Wohnmobil aller Zeiten" sondern "Bester Pössl aller Zeiten"!

Stimmt zwar, aber ich betrachte die Ausführungen auf Pössl, weil sie grundsätzlich auf alle Marken bzw. innerhalb einer Marke, auf alle Typen zutreffen. Letztlich wird man ohnehin erst in vielen Jahren beurteilen können, was bei den heutigen Fahrzeugen gut oder schlecht war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 10:36 #54

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4683
  • Dank erhalten: 5898

Heute morgen las ich einen Artikel bei Focus online, der Summit 600 Plus wurde bestes Reisemobil.
Löst quasi den Summit 640 ab.

Sehr interessante Interpretation einer Überschrift, die im Absatz darunter nicht hervorgeht. Bei der diesjährigen Wahl ist Pössl an sich nicht einmal Preisträger (siehe "Bilder" 2 bis 4). Daraus geht auch hervor, daß der VW California dieses Jahr Platz 1 inne hat.


Hier geht es um den aktuell "besten Pössl"! Dein verlinkter Artikel hat nichts damit zu tun. Jede Zeitschrift hat ihre eigene Meinung. Jede Bewertung wird anders sein.
Ein VW-California kann ja nicht der beste Pössl sein oder liege ich da falsch?
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Chilli.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 10:39 #55

  • Roadcruiser
  • Roadcruisers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 234
Meiner ist der längste, größte, schwerste, schönste und dickste aller Zeiten. Ich mein natürlich meinen aufgelasteten Pössl:evil:
Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: JoBi2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 10:54 #56

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Heute morgen las ich einen Artikel bei Focus online, der Summit 600 Plus wurde bestes Reisemobil.
Löst quasi den Summit 640 ab.

Sehr interessante Interpretation einer Überschrift, die im Absatz darunter nicht hervorgeht. Bei der diesjährigen Wahl ist Pössl an sich nicht einmal Preisträger (siehe "Bilder" 2 bis 4). Daraus geht auch hervor, daß der VW California dieses Jahr Platz 1 inne hat.


Hier geht es um den aktuell "besten Pössl"! Dein verlinkter Artikel hat nichts damit zu tun. Jede Zeitschrift hat ihre eigene Meinung. Jede Bewertung wird anders sein.
Ein VW-California kann ja nicht der beste Pössl sein oder liege ich da falsch?

Im Prinzip hast Du recht, bringst jetzt aber einiges durcheinander. Klaus hatte auf einen Artikel verwiesen, der sich auf Pössl bezog. Da er meiner Meinung nach diesen Artikel fehlinterpretierte, habe ich per Link eine andere Darstellung verwiesen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 11:19 #57

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9197

Da er meiner Meinung nach diesen Artikel fehlinterpretierte,


Hier liegt der Hund begraben!
Die Interpretation eines Artikels bleibt jedem selbst überlassen, auch die Qualität der Witze .
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackmoose70

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 18:26 #58

  • Hoermel
  • Hoermels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 534
  • Dank erhalten: 827

Meiner ist der längste, größte, schwerste, schönste und dickste aller Zeiten. Ich mein natürlich meinen aufgelasteten Pössl:evil:


Meiner ist höher. Wette? :P
2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper eingetauscht gegen einen
2023er Knaus MAN TGE Van Ti 4x4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 22:05 #59

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Also ich dachte das wäre ein seriöses Forum
Komme mich ein wenig veräppelt vor?
Oder habe ich die Witze nicht verstanden ?;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter1.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 23:34 #60

  • Eike
  • Eikes Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540 Bj 2018
  • Beiträge: 209
  • Dank erhalten: 158
Tja...
mein Pössl aller Zeiten ist mein Roadcar...von Capron, ist mir so was von egal, da ich hier mit diesem Auto endlich meine individuelle Freiheit gewonnen habe, die ich nun ausleben kann.
Welcher Name da drauf steht, ist mir so ziemlich egal.
In meinem ersten Jahr in dem Kasten habe ich so viele Erfahrungen gesammelt wie noch nie zuvor in meinem Leben.
So ist es sehr wertvoll für mich, mit dem Kasten weiterhin unterwegs zu sein, da zählt für mich das Erleben und nicht die Marke oder das Modell.
Das Forum hier und die Mitglieder darin sind für mich ein wertvoller Bestandteil des Austausches.
So unterschiedlich, wie wir so sind.
Bin auf meinem Weg...
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, Emmas-mobile-Hundehütte, Barbarino

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: