Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 11:11 #41

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220

Platz 1: VW California Ocean Red
Platz 2: Knaus (Modell steht nicht dabei)
Platz 3: bimobil EX 435


Das steht in dem Beitrag von Focus ?:blush:
Muss ich überlesen haben!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 11:11 #42

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
jede sogenannte Fachzeitschrift macht da seinen eigene Bewertungen und Umfragen und dann werden halt verschiedene Modelle als Sieger gekürt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 11:39 #43

  • romo1980
  • romo1980s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1189
  • Dank erhalten: 894
Na ja Focus und sonstige Fachzeitschriften. In der Regel Magazine mit breit gestreutem Inhalt um hohe Auflagen zu erzielen.
Die haben wahrscheinlich von Wohnmobilen so viel Ahnung wie eine Zuchtsau vom Stabhochsprung. Meine Meinung!
Liebe Grüße Moni und Robert
Runner 636 eisengrau mit 200W Solar, Markise, Alden TV Anlage, DIeselheizung, Fahrradträger, Rückfahrkamera, LiFePO150ah
Folgende Benutzer bedankten sich: uri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 11:39 #44

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Platz 1: VW California Ocean Red
Platz 2: Knaus (Modell steht nicht dabei)
Platz 3: bimobil EX 435


Das steht in dem Beitrag von Focus ?:blush:
Muss ich überlesen haben!

Nein, das findest Du in meinem Link (Post #36), wo die Autobild über die Siegerehrung auf dem CSD berichtet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 08 Nov 2017 13:14 #45

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11680
  • Dank erhalten: 9220
Jeder darf sich seine Meinung zu solchen Auszeichnungen selbst gestalten!
Wer solche Auszeichnungen bei seiner Kaufentscheidung mit einfließen lässt- bitte schön der soll das machen.
Dieser Thread geht über Auszeichnungen des Summit 640, wie weit man es in diversen Textberichten der Fachpresse lesen kann.
Die Gewinner solcher Auszeichnungen werden oft nach einem Punktesystem ermittelt, leider nie ohne Praxistest.
Darum muss jeder selbst entscheiden wieviel er auf solche Auszeichnungen gibt!

Um zu erkennen, dass der Summit 640 ein gutes Fahrzeug ist, bedarf es sicherlich keiner Auszeichnung der Fachpresse.
Der kleine Bruder Summit 600 und der Plus, stehen dem in nichts nach, sind jedoch durch ihr anderes Raumkonzept nicht jedermanns Sache.

Sicherlich muss man mich kennen um meinen Humor zu verstehen. Mein Beitrag, dass der Summit 640 abgelöst wurde von einem neuen König, sollte in aller erster Linie ein Joke sein.
Zukünftig werde ich das bekannt geben, Achtung Joke!

Ich persönlich finde den Summit 640 als sehr gelungenes und durchweg gutes Wohnmobil.
Eine Beurteilung wie „ Bestes Reisemobil“ stellt sich wohl jeder selbst aus, bezogen auf das eigene Fahrzeug!
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Bester Pössl aller Zeiten 10 Nov 2017 20:02 #46

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Ähm....wenn ich den Link in #34 öffne, steht oben links "Anzeige" und oben rechts im Impressum "Pössl".....
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 10 Nov 2017 20:21 #47

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13512
  • Dank erhalten: 10718
ja in der Tat ... der ganze Bereich ist wohl extra für Werbung geschaffen worden:
unternehmen.focus.de/
Jürgen
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 16 Nov 2017 18:42 #48

  • peter1
  • peter1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 88
  • Dank erhalten: 35
Bester Pössl aller Zeiten????????????????????????
Hallo
Das war mit ein Grund, warum wir uns für dieses Modell entschieden haben.
Wir haben das Fahrzeug seit März diesen Jahres und haben viele schöne Touren gemacht und waren bis heute sehr zufrieden.
Aber hier mal eine Mängelliste:
Fliegenschutztür defekt gewechselt
Fahrerhausverdunkelung Remis defekt gewechselt
Umleimer an der Bettstufe gelöst neu verklebt
Küchenschublade defekt repariert
Sitzpolster der Bank und die Bezüge von Fahrer und Beifahrersitz haben sich lila verfärbt noch keine Rückmeldung vom Händler
Umleimer am Staufach über dem Fahrer und Beifahrersitz gelöst noch keine Rückmeldung vom Händler
Mit diesen Mängeln konnte ich bis heute Mittag noch leben, Kleinigkeiten dachte ich.
Hatte auch vor zwei Wochen Pössl mal angeschrieben wegen dem falsch eingebautem CBE516 anstatt CBE516/3 und um Antwort gebeten habe aber bis heute keine Antwort von Pössl erhalten. Geht man so mit Kunden um?

ABER
Heute Mittag ins Fahrzeug und Risse in der Badrückwand links und rechts neben dem Panel der Toilettenspülung festgestellt.
Nun könnt ihr vielleicht verstehen, warum ich oben so viele Fragezeichen gesetzt habe.
Jeder kann sich jetzt seine Meinung bilden über den besten Pössl aller Zeiten.
Gruß von einem gefrustetem Pössl Fahrer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 06:59 #49

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich finde, daß die Bezeichnung "Beste" oder "Bestes" immer so eine Sache ist. Es gibt kein einziges Fahrzeug auf die Welt, welches nicht an der einen oder anderen Stelle eine Schwäche hat, anders aber wieder eine Stärke. Jeder muss das für sich doch entscheiden und dann auf sich und seinen Anspruch das für sich geeigneteste, oder Beste aussuchen und nutzen. DIe einen sagen, ein Raumbad ist das Beste, andere finden genau das das Schlechteste. Und, und..... Auch die Vearbeitungsqualität bewegt sich natürlich innerhalb einer gewissen Toleranz, bei den einen Herstellern ist diese Toleranz eher klein, bei anderen wieder etwas größer. Und dann kommt auch einfach Glück oder Pech hinzu. Mein Clever z.B. ist an allen Wasseranschlüssen etc. absolut dicht gewesen und ist es immer noch. Das ist aus meiner Sicht reine Glückssache. Gegenbeispiele gibt immer wieder. Das Problem im Urlaub mit meiner Hecktür, die sich von außen nicht mehr öffnen ließ, war wohl bisher nur bei mir..... und halt dann eben Pech. Das große Ganze als Paket sollte einigermaßen stimmig passen. und das ist wohl bei allen Fahrzeugen aus der Pössl-Gruppe so, wie ich das finde. Auch die Pössl z.B. aus dem Baujahr 2008 waren doch z.B. super Autos. War nicht vielleicht der alte 2Win mit 3.0 l Fiat Comfortmatic und 180 PS der beste Pössl aller Zeiten ? Wenn dann allerdings der VW California als bestes Wohnmobil aller Zeiten gewählt wurde... komme ich ins Grübeln über Sinn und Unsinn solcher Wahlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Tommel.

Bester Pössl aller Zeiten 17 Nov 2017 08:05 #50

  • Chilli
  • Chillis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4696
  • Dank erhalten: 5915
Das Thema ist nicht "Bestes Wohnmobil aller Zeiten" sondern "Bester Pössl aller Zeiten"!
Gruß Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: