Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 11:32 #11

• VolkerDU
  • VolkerDUs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 218
Och menno! Warum müsst Ihr mir denn so dat Hemd am Flattern machen? Heul

Voraussichtlich bekommen wir unseren Prime im Oktober. Ich hoffe ja mal inständig, nicht einen, wie oben beschriebenen, Wagen zu erhalten. Das würde meiner Seele bestimmt nicht gut tun.
Besten Gruß
Volker

Möge die Straße uns stets willkommen heißen.

Summit Prime 640 von 2024 auf Fiat Maxi 140 PS/9 AT

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 12:13 #12

• TeacherTain
  • TeacherTains Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 30
Hallo Volker,
Du hast eine PN
Grüße
TeacherTain
Folgende Benutzer bedankten sich: VolkerDU

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 12:47 #13

• Effi
  • Effis Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 181

Och menno! Warum müsst Ihr mir denn so dat Hemd am Flattern machen? Heul

Voraussichtlich bekommen wir unseren Prime im Oktober. Ich hoffe ja mal inständig, nicht einen, wie oben beschriebenen, Wagen zu erhalten. Das würde meiner Seele bestimmt nicht gut tun.

Also ich kann Dir zwecks deinem Prime Hoffnung machen😊!
Summit Prime auf Fiat (neues Modell, 160 PS, Automatik), im (glaub) April 2022 ausgeliefert und ordentlich im Einsatz, mittlerweile 42000km runter und was soll ich sagen...bis jetzt noch nix! Keine Zicken, alles funktioniert, am Basisfahrzeug, sowie am Aufbau.
Selbst das Skyroof gibt bei 150 noch Ruhe...
Alles wird benutzt und auch nicht mit Samthandschuhen angefasst...läuft👍!
Ich bin zum Teil Strecken gefahren (mit schreiender Frau auf dem Beifahrersitz), bei denen wahrscheinlich manch ein 4x4-Sprinterfahrer mit 120000 Euro Hymer-Aufbau Pipi in die Augen bekommt, aber der Pössl/Fiat kann das ab👌!

Drei bis vier Schraubenabdeckungen sind mal abgefallen, am Aufstellfenster hinten war einmal eine Mutter lose und diesen Urlaub ist die Schiebetüre im Bad (nach wirklichen Schotter- und Dreckpisten in der Wüste bei Saragossa) aus der Laufschiene gehüft.
Das waren 10 Minuten Arbeit und alles wieder tip top!

Dafür das Fiat so bescheuert ist und den Ölmessstab wegrationalisiert kann Pössl nix und das ist im Grunde auch das einzige was mich nervt.

Wie du siehst, gibt es auch wirklich gute Fahrzeuge und ich drücke dir die Daumen das deiner auch so wird!

Gruss Effi
Summit Prime 540, schwarz, 160 PS, 3,5t light, Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: VolkerDU, TeacherTain

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 12:55 #14

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 206
Ich ärgere mich auch über die ganzen Probleme die es da gibt und habe vieles selbst repariert.
Aus meiner jetzigen Erfahrung kann ich sagen , das bei meinen WoMos die ich vorher hatte (Eura, Chaussee) genauso gewesen ist.

Ist also nicht nur ein Pössl Problem....

Gruß
Wolfgang
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 13:00 #15

• mm-bs
  • mm-bss Avatar
  • Senior Boarder
  • Summit 540 Shine Modell 2023
  • Dank erhalten: 67
Mich ärgert eher, wie Poessl damit umgeht und die sehr mangelhafte Endkontrolle im Werk.

Fehler können überall passieren

Gruss
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Campstera

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 13:47 #16

• Das Auge
  • Das Auges Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 206
@ Martin,
das ist zB. bei Chausson noch wesentlich schlimmer gewesen. Ich denke da sind die meisten Hersteller annähernd gleich. Ich habe jetzt so gut wie alle Problemchen mit meinem Pössl erledigt und freue mich auf jede Tour damit.....
2024er Summit Shine 640, 3 Sitzplätze, auf Jumper mit 165PS, Schwenkbad, AHK, zusätzlich 30A Ladebooster, EL Abwasserventil, Luftfederung und andere kleinigkeiten

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 17:29 #17

• Feli
  • Felis Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Ist denn der Prime wirklich besser in der Ausführung? Ich frage auch deshalb, weil der Camper eigentlich nur für mich sein sollte (mein Traum), mein Mann wollte "auf hat keinen Fall campen" ... Nun ja es kam wie es kommen musste (wir hatten zwar Camper geliehen, aber die waren nicht so überzeugend) und der Urlaub jetzt war super Klasse und mein Mann absolut überzeugt :) ja sagt nix... Aber jetzt überlegen wir natürlich doch einen längeren zu nehmen... Aber sollten wir es nach dem Ärger tatsächlich nochmal mit Pössl bzw. Globecar versuchen!?
Grundsätzlich denke ich auch, Fehler/Mängel passieren, v.a. was da auch alles verbaut ist und was das Material alles mitmachen muss, aber die Art wie damit umgegangen wird, wie auf Mängel reagiert wird, ist einfach nicht schön ...
Viele Grüße Feli
Globecar Summit Shine, 540
Fiat Ducato 140 PS, Campovolo-Grau

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 17:58 #18

• ManfredK
  • ManfredKs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2975

.....aber die Art wie damit umgegangen wird, wie auf Mängel reagiert wird, ist einfach nicht schön ...

Feli du hast mir nur das Zitat geliefert, aber du bist nicht gemeint. Stehst mit deiner Fragestellung sozusagen nur stellvertretend für einige andere Äußerungen in diesem Thread.

Es gibt zwei Problemchen...

Das eine ist die Fertigungsqualität bis das Fahrzeug das Werk verlässt und wie beim Händler die Endkontrolle gemacht wird - beides könnte und sollte besser laufen. Aber nun das aber... warum sollte ich als Händler auch nur eine einzige Minute mehr Zeit investieren wenn sich ein großer (kleiner?) Teil meiner Kunden selbst bemüht die Fehler abzustellen??

Besser könnte es gar nicht für mich als Händler laufen.... Corona. Verfügbarkeit von Teilen und eine hohe Nachfrage haben das Problem für mich als Händler doch gelöst.

Bei vielen (wenigen) muss ich mich nicht drum kümmern was im § 439 BGB steht, welche Folgen das für mich hat denn den vielen (wenigen?) Kunden ist es doch egal welche Rechte sie haben. Die Erziehung von vielen (wenigen?) Kunden von 2020 bis 2024 hat funktioniert.

Ich tue damit natürlich den meisten (den wenigsten?) Händlern unrecht, da sie eine saubere Arbeit liefern und ich tue natürlich den meisten (wenigsten?) Kunden unrecht, denn sie fordern ihre Rechte ein und haben keine Probleme mit den Händlern, bekommen zu Entschuldigung sogar ein Fläschchen Urlaubswein.

Letzte Änderung: von ManfredK.

Summit Shine Mängel 06 Sep 2024 21:05 #19

• Sellerie
  • Selleries Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 736
Solange sich genügend Käufer finden, wird kein Ausbauer etwas ändern. Das der Händler gegen einen kleinen Nachlaß des Ausbauers sowohl die Endprüfung als auch die kleineren, nach Kauf fast unvermeidlichen Garantiereparaturen übernimmt, sind für die Ausbauqualität auch nicht gerade förderlich.
Celebration600 MJ'21 Jumper 06-11/2020;140PS;Light;Golden-White-Met;SlideMove DS-250
SPH-DA230DAB+RF-Camera;44L-Weber-Gastank+CS;Forster-280X;HeoSafe;CS-ZLF+VA
Thitronik-SafeLock+ProFinder+Gas;Shunt500+MPPT-100/20+IP22+2x200-HV;Markise;Biotoi

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Summit Shine Mängel 08 Sep 2024 18:33 #20

• richterswechsel
  • richterswechsels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 521
Ich breche jetzt mal eine Lanze für „es gibt auch Gute“
Mein Summit ist Bj. 2019 und bis auf eine gaaanz früh ausgestiegene Frischwasserpumpe könnte ich nicht über das Auto schimpfen.

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang mit höheren Produktionszahlen.
Mehr Durchsatz ohne entsprechende Erhöhung des Personalbestandes könnte eine Erklärung darstellen.
Citroen 600+, Bj. 6/19, 2l 163PS, 320W BC-Module, 350W MPPT, und ein wenig Schnickschnack.
Folgende Benutzer bedankten sich: Idur1

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!