Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 18 Okt 2017 16:14 #191

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Bis vor kurzem gab es noch keinen Prospekt. Alle Vorstellungen und Bilder zeigen den Tisch mit Ausdrehteil. Bei der Bestellung auch kein Hinweis, das dass Ausdrehteil keine Serie ist. Hoffentlich kann ich das noch nachbestellen

Tja, was heißt vor kurzem? Vor einem Monat habe ich alle aktuellen Kataloge und Preislisten runtergeladen, der vom 600+ war auch dabei. Ich schätze, der wurde kurz nach dem CSD zur Verfügung gestellt. Was die Bilder angeht, so steht DAS nicht erst im Prospekt des 600+, daß Abweichungen zur Serienausstattung bestehen kann und daß mit entsprechenden Aufpreisen zu rechnen ist. Steht auf der letzten Seite ganz unten, da wo auch steht, daß es Gewichtsabweichungen geben kann.
Man möge mir aber bitte nicht übel nehmen, daß ich schon des öfteren darüber verwundert bin, wie man zig-tausende Euros ausgeben kann und "davon ausgeht", daß etwas so oder so ist. Wenn ich mit dem Händler eine Bestellung aufgebe, dann frage ich nach, wenn es Punkte gibt, die mir wichtig sind. Im Regelfall sind auf Messen immer Ausstattungslisten VOR und bei Händlern IN einem Fahrzeug zu finden, aus denen hervorgeht, was ein Extra ist.
Was die Vertragsänderung angeht, so sollte es noch reichen. Mein 640-er soll im März an den Händler ausgeliefert werden (ich muß bis April warten) und es war letzte Woche mögliche, eine Änderung am Basisfahrzeug vorzunehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 18 Okt 2017 16:22 #192

  • Youngtimer
  • Youngtimers Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1889
  • Dank erhalten: 1757
Was hast Du noch ändern lassen?
Viele Grüße
Lars

Summit 640 Ducato 5/2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 18 Okt 2017 16:27 #193

  • Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 10
Hallo, ich habe den Summit 600 Plus "blind" bestellt - der Händler hatte das Fahrzeug schon bestellt.. Es gab im Juli noch keine Prospekte bzw. Ausstattungslisten. Die Lieferung sollt Ende Oktober oder im November 2017 sein - also bald :) . Mal sehen ob es noch klappt.
Summit 600 Plus, EZ 12/2017,Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 18 Okt 2017 20:18 #194

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Was hast Du noch ändern lassen?

Meinst Du mich?
2. Bordbatterie, 2 Solarpanel und den Thule Fahrradträger in schwarz (gibt es erst seit neuestem). Die Batterie wird von Pössl geliefert, also erst recht kein Problem, weil die das Basisfahrzeug noch nicht haben und der Rest ist Händler. Da geht alles am kurzfristigsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 18 Okt 2017 21:17 #195

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Noch was zum Thema Bad:
Im Sonderprospekt zum Summit 600 Plus steht unter BAD bei der Serienausstattung "Spiegel mit indirekter Beleuchtung". Das heißt für mich, dass das Sanitärpaket aus recht teuren Toilettenpapier- und Handtuchhaltern besteht, weil der Spiegel ja serienmäßig schon beleuchtet ist...
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Okt 2017 12:25 #196

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Ich würde mal konkret ein entsprechendes Fahrzeug ansehen oder den Händler fragen. "Das heißt für mich" ist immer reine Spekulation/Interpretation, ohne zu wissen. Der Standard-Spiegel ist mit Sicherheit anders gestaltet. Der vom Sanitärpaket hat links und rechts einen Beleuchtungsstreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 19 Okt 2017 14:08 #197

  • schupö
  • schupös Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 11
Spiegel nur beuchtet im Sanitärpaket.
Haben wir so auch bestellt.[/size]
Pössl Summit 600 plus,zusätzl. Bordbatt.,Duo-Kontroll-CS,Tankgasflasche mit Aussenbefüllung, Holzdekor Eiche Kupfer Bora, Sanitärp.,Winterpaket, Ledersitze,Sitzheizung Steckdose USB, Kenwood DNX451RVS, Alden 22 Zoll Fernseher Satanlage,Tablethalterung,Thule Markise 6300,Luftfederung


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 07:24 #198

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Wisst ihr das oder vermutet ihr das?
Ich meine, wenn ich mich nicht auf das aktuelle Prospekt verlassen kann, was ist dann überhaupt Basis meiner Bestellung? Wenn es so im Prospekt beworben wird und ich das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bestelle, dann hat das auch drin zu sein. Immerhin ist zumindest in unserer Auftragsbestätigung nicht jedes Detail des Fahrzeugs aufgelistet. Dann kann ich ja auch gleich alles andere in Frage stellen...
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 07:48 #199

  • Gismo2
  • Gismo2s Avatar
  • Besucher
Hallo.
Ich im Prospekt steht das Abbildungen zum teil Sonderausstattung sind. Das ausdrehbahre Tischteil ist auch nicht serienmäßig. Haben wir auch erst später gemerkt und nachbestellt. Wobei ich 299€ echt heftig finde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 08:18 #200

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Mir war gar nicht so klar, dass doch einiges im Summit 600+ gar nicht serienmäßig ist. Fehlt auch die 2.Aufbaubatterie und der ausklappbare Tisch auch ?
Warum hinten keine S4-Fenster drinn sind, kann wohl auch keiner erklären.
Schade, ansonsten ist das nämlich mal ein richtig gutes Angebot von Pössl, wobei der Celebration anscheinend immer noch besser ausgestattet zu sein scheint.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: