Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Okt 2017 17:07 #211

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Kann man die Wertigkeit eines Fahrzeuges an dem nicht vorhandenen Sanitärpaket und ohne es betreten zu haben beurteilen?

Interessante Interpretation meiner Aussage. Es war nie die Rede vom Fahrzeug, nur vom Spiegel. Hätte ich das Paket nicht bestellt, mein Spiegel würde dann auch so aussehen. Und auch bei mir würde der Spiegel nicht so wertig wirken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 26 Okt 2017 12:16 #212

  • Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
Ich hab auch einen Spiegel.
Und Licht im Bad habe ich auch. :lol: :lol:
und sogar total voll hell. Fast schon zu hell.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Okt 2017 21:09 #213

  • Jazzmann
  • Jazzmanns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo ins Forum,

wir möchten uns einen Kastenwagen kaufen
und sind immer wieder bei Pössl gelandet
Zuerst waren wir bei dem 2win
Heute wieder beim Händler schauen gewesen
jetzt doch der neue Summit 600 Plus
Modelljahr 2018

Wer hat den schon einen oder hat den gekauft
Ist das aktuell ein guter Kauf

Wir sind paar ohne Kinder

Danke schonmal für Tipps

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 28 Okt 2017 23:04 #214

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bitte mal die Suchfunktion des Forums nutzen, da gibt es schon viele Beiträge dazu
poesslforum.de/forum/poessl-h-line/4637-...-600?start=140#64918
am Thema angehängt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 29 Okt 2017 12:09 #215

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Hallo Jazzmann,

wir haben den Summit 600 plus noch nicht, haben ihn aber verbindlich bestellt. Lieferung soll 2018, wohl im April, sein. Auch wir sind ein Paar ohne Kinder, aber mit einem kleinen Hund. Wir haben uns viele Wohnmobile angesehen, und sind dann beim Summit hängengeblieben. Alternativ fanden wir den Hobby Vantana interessant.
Ob das ein guter Kauf ist/war, weiss ich natürlich noch nicht. ich glaube das hängt von unendlich vielen Faktoren ab. Sei es Nutzungsverhalten, Raumbedarf, Geldbeutel, persönliche Vorlieben....
Für uns war ausschlaggebend die kompakten Abmessungen, die "freie Sicht", die Gesamtanmutung und natürlich auch der Preis. Wir wollen den Summit allerdings vor allem als Wochenendmobil nutzen, um Wanderungen zu unternehmen, z. B. Wir haben Bekannte, die momentan für 4 Monate in Spanien mit dem WoMo sind, für die kommt nach deren Meinung kein KaWa in Frage. Dort ist eher "Wohnraum" als kompakte Abmessung gefragt.
Ich denke, es ist eine Frage, welche man sehr individuell beantworten muss.
Obwohl....vielleicht liege ich ja falsch, denn wir sind blutige Anfänger. Daher ist diese Einschätzung natürlich reine Theorie. Aber Du wirst hier viele Praktiker und "alte Hasen" finden, welche Dir auch den einen oder anderen Rat geben können.
Viele Grüsse aus Braunschweig
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 29 Okt 2017 18:40 #216

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Wir haben uns für den 640-er entschieden, damit wir im Bett nicht übereinander steigen müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 29 Okt 2017 19:41 #217

  • Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 262
Hallo,

wir haben uns für den Summit 600 plus entschieden weil wir:
- die Arbeitsfläche in der "Küche"
- das Bad
- die Abmessungen
- die Zuladung
- den Raumeindruck
- das Preis-/Leistungsverhältnis
Klasse fanden/finden. :cheer:

Warten um alles zu Genießen müssen wir trotzdem bis voraussichtlich April 2018. :)
Gruß
Detlev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 29 Okt 2017 20:52 #218

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Genau das waren auch die Gründe, warum wir uns den 600 Plus bestellt haben. Hoffentlich klappt es mit dem Liefertermin im März.
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 31 Okt 2017 19:06 #219

  • Oberlandler
  • Oberlandlers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 12
Danke für die Bilder, so kann ich die Wartezeit bis 31.3.18 leichter überbrücken
Summit 600plus, Alugrau metallic, Heavy Chassis, Mindoro, Eiche Kupfer Bora, Navi mit Rückfahrkamera, Außendusche, Markise black 3,7m, Solar 100W, 3. Bett, zusätzl. - und alles bekommen (bis auf Radkastenverbreiterung) im Februar 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 10:35 #220

  • 3Womis
  • 3Womiss Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 268
  • Dank erhalten: 113
Darf ich mal nachfragen bei den Summit plus Käufern; ist das Holzdekor wirklich genau dasselbe wie im klassischen Summit? Ich stand letztes Weekend in einem Summit plus und ich hatte den Eindruck, dass das Holzdekor nicht dieselbe Qualität und Wertigkeit hat wie im klassischen Summit. Oder täusche ich mich da? Die Oberschränke sind auf jeden Fall nicht dieselben....
Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: