Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 08:51 #201

  • Summit 600 Plus
  • Summit 600 Pluss Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 80
  • Dank erhalten: 10
Also das die 2. Batterie nicht Serienmäßig ist hat mir der Händler bei der Bestellung gesagt. Das der Anbautisch nicht dabei ist allerdings nicht. Ich habe ihn für € 299,00 nachbestellt.
Summit 600 Plus, EZ 12/2017,Citroen 163 PS Heavy, Aluminium Grau metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 10:37 #202

  • Gismo2
  • Gismo2s Avatar
  • Besucher
Die zweite Batarie haben wir auch noch nachbestellt. In unserem alten Wagen lief der Kühlschrank auch über Gas . Wir wussten nicht das ein Kompressorkühlschrank nur mit Strom läuft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 11:47 #203

  • finnluka
  • finnlukas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 73

2. Bordbatterie, 2 Solarpanel und den Thule Fahrradträger in schwarz (gibt es erst seit neuestem).

Gibt es zu dem schwarzen Thule Träger evtl. ein Bild oder Link/Artikelnummer? Schwarz würde zu unserem Summit in Eisengrau auch gut passen.
Viele Grüße aus dem Kellerwald!
Begonnen mit Mercedes 508D Selbstausbau, dann 20 Jahre Wohnwagen...
Summit 640 Citrone, eisengrau (ø Aufkleber), EZ 03/2018, All-In, Winterpaket, Dometic PR4500, Thitronik, RFK, iNet, Gas Tank 44l, Fahrwerk (Federn, 8"), Büttner PowerPack 2, SOG, Alden HD Evo, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 13:04 #204

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Leider nicht, hab auch schon gesucht. Das hat mir mein Händler erzählt, als wir die Farbe der Markise diskutiert hatten, ist also grad mal so 2 Wochen her. Und da fast alle Anbauteile schwarz sind, dachte ich, das sollte der Fahrradträger dann auch sein. Ich bin morgen in Freiburg auf der Caravan Live, wenn es den dort zu sehen gibt, mach ich Bilder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 20 Okt 2017 13:19 #205

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Ich meine, wenn ich mich nicht auf das aktuelle Prospekt verlassen kann, was ist dann überhaupt Basis meiner Bestellung? Wenn es so im Prospekt beworben wird und ich das Fahrzeug zu diesem Zeitpunkt bestelle, dann hat das auch drin zu sein.

Also das die 2. Batterie nicht Serienmäßig ist hat mir der Händler bei der Bestellung gesagt. Das der Anbautisch nicht dabei ist allerdings nicht. Ich habe ihn für € 299,00 nachbestellt.

Ich will euch nicht angehen oder an den Pranger stellen, nur verstehen.
Ihr kauft ein Fahrzeug und verlaßt euch auf das, was in den Bildern zu sehen ist. Hmmm, wieso hat sich noch keiner gewundert, daß der Fernseher fehlt?

Im Ernst ... in JEDEM Prospekt, egal ob KaWa oder Auto oder sonstwas, druckt man gerne ab, was am besten aussieht. Damit klar ist, daß das keineswegs alles Serie ist, wird entweder noch jeweils auf der gleichen Seite bzw. ganz hinten der Hinweis abgedruckt, daß es sich bei den dargestellten Austtatungen umd Sonderaustattung handeln kann, welches zusätzlich berechnet wird.

Wenn ich dann die Preisliste durchgehe, sehe ich, wo zusätzliche Kosten entstehen. Was dann dort nicht als aufpreispflichtig aufgelistet ist, aber auf den Bildern zu sehen ist, würde ich auch als gegeben ansehen.

Weiterhin ist unser Händler mit uns jeden Posten, wie er in der Preisliste stand, durchgegangen und wir haben besprochen, ob das Sinn macht oder nicht (aus seiner und unserer Sicht).
Alles andere, was wir sonst noch gerne wollten, wurde im Anschluß besprochen. Was das alles war, ergab sich aus ein klein wenig Recherche im Vorfeld, weil jeder Hersteller andere Ausstattungen hat. Ergo, mit ein bischen Vorbereitung und ein Blick in die Preisliste könnte man viel Ärger hinterher sparen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Okt 2017 12:56 #206

  • Timo
  • Timos Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Pössl Summit
  • Beiträge: 123
  • Dank erhalten: 103
Wir haben unseren Summit bestellt, bevor die offiziellen Prospekte da waren. Nicht auf Basis von vermutungen, sondern weil uns das Grundfahrzeug sehr gut gefallen hat. Worum es hier geht sind für uns letztlich nur Kleinigkeiten. Deshalb haben wir auch ungesehen bestellt. Unser Händler sagte uns auch, dass wir später wenn alle Info´s dann da sind noch Änderungen an der Bestellung tätigen können, was wir auch gemacht haben, von daher alles in Butter :)

@SmartMart
In dem Fall hättest du mal besser meinen gesamten Kommentar gelesen bzw. zitiert, dann würdest du sehen, dass ich mich nicht auf Bilder verlassen habe, sonst würde ich dir Recht geben. Ich schrieb nur, dass der beleuchtete Spiegel in der Serienausstattung aufgelistet ist. Denn auf die Auflistung der Serien- und Sonderausstattung sollte man sich m.E. schon verlassen können, sonst kann ich gleich mit der Glaskugel anfangen. Letztlich hat auch der Händler nicht sehr viel mehr Info´s dazu, was nun Serie ist und was nicht. Also von daher haben nicht so "blind" bestellt wie du vielleicht vermutet hast.

Weiß eigentlich jemand, ob schon Summits der Sonderserie ausgeliefert wurden?
Grüße,
Timo

Pössl Summit 600 Plus, 300W Solar, BMV-700, Thule Omnistor, VB-SemiAir, 3. Schlafplatz, CP-Plus, inetBox, LevelControl, Kenwood 4017DAB, Dometic Cam 35, Eurocarry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 22 Okt 2017 13:24 #207

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Scheinbar schon. Im Pössl Camper Forum auf Facebook schickten schon welche Grüße mit dem 600+
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Okt 2017 13:45 #208

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Hab mal einen Blick in einen 600+ werfen können, den ein Kollege gekauft hat. Der hat sich das Vorführmodell eines Händlers gekrallt, mußte dafür nehmen, was da war. Und dieses war der erste Summit ohne Sanitätrpaket. Der Spiegel hat die gleiche Größe nur ohne die Beleuchtungsstreifen. Wirkt so, als würde etwas fehlen. Eine weitere Beleuchtung habe ich nicht sehen können, da ich nicht im Fahrzeug war. Scheint fast so, als gäbe es dann nur die Deckenleuchte. Im Bezug zum Spiegel wäre das auch indirekt. Meine Meinung: sieht nicht so wertig aus, man hätte den Spiegel entsprechend breiter gestalten können.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Okt 2017 16:26 #209

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Kann man die Wertigkeit eines Fahrzeuges an dem nicht vorhandenen Sanitärpaket und ohne es betreten zu haben beurteilen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 25 Okt 2017 16:35 #210

  • Blackmoose70
  • Blackmoose70s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 259
  • Dank erhalten: 191
Smarte Schwaben können alles, vor allem viel zu allem was sagen ;)
Grüße aus Rheinhessen

Niesmann&Bischoff 6700TA, verkauft

Pössl Vario 545, EZ 2015 Citroën 150 PS, verkauft

Summit 640 Citroen 163 PS silber MJ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Oberlandler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: