Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 12:08 #221

  • Wanderfalke
  • Wanderfalkes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 649
  • Dank erhalten: 262
Hallo,

ob das Holzdekor jetzt unterschiedlich ist zum normalen Summit kann ich gar nicht sagen. Wir haben den 600 plus auf der Messe in Düsseldorf gesehen und später beim Händler in unserer Nähe bestellt.

Die Schränke sind schon anders ausgeführt. Das ist wohl auch der Grund warum der 600 plus keine Ambiente-Beleuchtung hat. Über der Sitzgruppe ist daher auch etwas Platz gelassen für die TV-Halterung.

Die Qualität und die Wertigkeit des Holzdekors sollte sich allerdings nicht groß unterscheiden, da die Dekore entweder alle auf superdünnem Papier gedruckt werden oder (was neuerdings auch gemacht wird) das Holz wird direkt bedruckt. Da wird es jetzt nicht direkt große Unterschiede in der Qualität geben. Eher wird der Möbelbau über die Wertigkeit entscheiden.

Gruß
Deltev
... Pössl Summit 600 plus, Heavy 16", Aluminiumgrau metallic, Thule Markise, 100 W Solar, 2er Fahrradträger, Sat TV, Dynavin Navi, AHK, 2. Batterie 95 Ah ... bei der Anmeldung ist dann ein Sunmit 600 plusQ draus geworden!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 15:53 #222

  • Gipfelstürmer
  • Gipfelstürmers Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 398
Da schliesse ich mich Wanderfalke/Detlef an. Ich denke ebenso, dass sich die Wertigkeit über den Möbelbau definieren wird. Genaueres kann ich allerdings ehrlich gesagt auch nicht sagen, da ich bisjer "live" nur den Summit 600 -ohne plus- gesehen habe.
Summit 600 plus in profondo-rot, Solar, AHK, SOG, 2 Batterie, Heavy, RFK, TV Caratec, verkauft 30.12.2020, ab ca. 04/2021 Bürstner Travel Van 620 g Harmony Line

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 17:10 #223

  • BKim
  • BKims Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 139
Hallo, ich habe mir den 600 und den 600 Plus angeschaut und konnte ehrlich gesagt keine Unterschiede am Möbelholz, Holzdekor und an den Oberflächen feststellen. Vielleicht gibt es Farbunterschiede, was evtl. auch an der nicht mehr vorhandenen Ambiente-Beleuchtung liegen kann. Die ganze Inneneinrichtung wurde beim 600 Plus geändert. Die Klappen der Oberschränke haben einen leichten Schwung, gehören zur Plus Ausstattung, nennen sich laut Prospekt „ Tri-Color Ambienteklappen“ und sehen logischerweise anders aus, wie die im normalen 600. Die Arbeitspatte ist nun durchgehend und nicht mehr am Kühlschrank abgesetzt. Die Ambiente-Beleuchtung des 600 ist, wie schon mehrfach erwähnt, im 600 Plus nicht mehr vorhanden. Die größte Änderung ist m.E der Wechsel des Frischwassertanks auf die andere Seite. Der Gaskasten ist aus diesem Grund kleiner geworden, dafür der Kofferraum wesentlich breiter (105cm). Der große Kofferraum und die durchgehende Arbeitsplatte haben mir sehr gut gefallen. Die Oberschrankklappen und die fehlende Beleuchtung spielten bei mir keine Rolle. Einen Rückschluss auf Qualität und Wertigkeit kann ich durch meine Besichtigungen nicht geben. Ich melde mich dazu in ein paar Jahren, nachdem wir den Kawa so richtig benutzt haben. Viele Grüße Bernhard
Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, u.a., EZL 08.2018
Folgende Benutzer bedankten sich: Chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 17:37 #224

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Das hört sich doch mal gut an.
Hat eigentlich hier jemand aus dem Forum schon einnen 600 plus bekommen?
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 19:32 #225

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher

Hat eigentlich hier jemand aus dem Forum schon einnen 600 plus bekommen?

Na, Du bist mir einer. Du hast doch auf BKims Ausführungen reagiert, rate mal, was der fährt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 19:44 #226

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Hallo Smatmart,
woher weißt du ob BKim einen 600plus schon sein eigen nennt , bzw schon in seinem Besitz hat. Im Beitrag steht nur das er beide angesehen hat.
Ich denke er wartet noch auf sein Fahrzeug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 19:47 #227

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Sorry, hab das "bestellt" übersehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 19:49 #228

  • Brodi
  • Brodis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 36
Da steht nur was von Besichtigungen
Wir freuen uns auf den Summit 600 plus in profondo rot

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 01 Nov 2017 20:59 #229

  • SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
Siehe Signatur: "Bestellt: Summit 600 Plus auf Citroen 163 PS, Heavy, zweite Batterie, Winterpaket, u.a."

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Kaufberatung/Ausstattungsberatung Summit 600 plus 10 Nov 2017 14:50 #230

  • Holger1
  • Holger1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 89
...also wir haben schon einen und freuen uns wie 'Bolle' :-)

Das Dekor ist innen wie im Prospekt ersichtlich. Nennt sich Rosenholz. Harmoniert nicht nur mit den Klappen sondern auch mit unserem Geschmack.
Pössl Summit 600 Plus, Citroën Jumper Euro6, 163PS, Navi Dynavin on board, Navigon App incl. Camper in use, Home sweet home: Nordschwarzwald
Folgende Benutzer bedankten sich: Brodi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Holger1.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: