Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Jul 2026 14:00 #1041

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1041
Ungenauigkeit gehört beim Hersteller und den meisten Händlern zum Programm. Niemand möchte sich (außerhalb des Prospekts und der Vertragsbestandteile) verbindlich festlegen. Darum wird in den Videos nur gesagt und gezeigt, was voraussichtlich auch problemlos gehalten werden kann. Der Rest bleibt im Trüben.

Ein schönes Beispiel dafür ist die Sache mit dem Holzdekor Breeze. Wer dachte, dass sich nur das Holzdekor geändert hatte , hatte falsch gedacht. Vorsorglich wurde das Badezimmer aus dem Online-Prospekten des betroffenen Fahrzeuges herausgenommen und es gab kein einziges Händlervideo bei der Vorstellung des Dekors Breeze, bei der auch das dazu gehörende Bad (nicht einen Millimeter davon ) gezeigt wurde. Warum wohl?
Grüße
Dieter
-
2Win, 140 PS, Automatik, heavy, MJ 26
Leergewicht 2,98 t - Verbrauch um die 10 Liter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Jul 2026 16:59 #1042

• Sprinti-2026
  • Sprinti-2026s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ich war schon immer ein Fan von Überraschungseiern. Heute kamen per Post die Unterlagen für die Zulassung. Juhu - es geht voran. 

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

weitere Roadstar XT Besteller? 18 Jul 2026 21:29 #1043

• v847487
  • v847487s Avatar
  • Junior Boarder
Wann hast du bestellt??

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 02:02 #1044

• Sprinti-2026
  • Sprinti-2026s Avatar
  • Junior Boarder
Bestellt hatten wir am 2.8.2025 und werden den XT ziemlich genau ein Jahr danach bekommen. 

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 19:16 #1045

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Ich habe Fragen ...

Wir haben uns heute nochmal einen XT beim Händler angeschaut, der gerade für den Bestand geliefert wurde. 

1. Ist es normal, dass die Fensterrahmenteile derart bräunlich werden bzw so schon im Neuzustand ausschauen? Sollte das nicht schwarz sein? Sieht iwi ausgeblichen aus - in meinen Augen jedenfalls ziemlich unschön. Auch an der Stromklappe so ein unschön verfärbter Rahmen. Da habe ich das allerdings schon mal gesehen, an den Fenstern so noch nicht.

2. Auf der rechten Garagenseite hat man ja ein Fach, wo man von oben den Frischwassertank sehen kann. Was hat der offene Schlauch - vermutlich Warmluft - da für eine Funktion? Das Frischwasser und die Garage wärmen? Dass der da offen drin endet erklärt sich mir spontan nicht.

3. Auf der Stromseite ist mir u.a. ein Kabel - das rote -aufgefallen. Dieses ist stramm um das scharfkantige Holz gezogen. Das gehört nicht so, oder? Das geht da doch irgendwann mal kaputt.

4. Gaskasten. Dass der orangene Gasschlauch mit der Armatur dran so lieblos im Kasten, oben ohne Zugentlastung, freischwingen kann, ist doch auch nicht wirklich im Sinne des Erfinders. Klar, wenn eine Flasche drin ist, und das montiert wurde ist das safe - aber so? Das gehört doch irgendwie sinnig fixiert, oder?

5. Ich habe mich nochmal ausgiebig mit dem Thema "mittleres Liegepolster aufstellen bei geschlossenen Hecktüren" beschäftigt. Wenn ich im Auto an den Keller will bzw das Schott rausnehmen möchte, sollte das doch hinzubekommen sein - aber ich bin wieder gescheitert. Das Teil verklemmt sich mit innerem Fensterrahmen und Badwand. Nicht so prickelnd. Gibt es dafür eine Lösung außer dazu halt die Hecktüren öffnen zu müssen?

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, SG777, Behrfekt, jobra2002, 15Zoll

Letzte Änderung: von c.VanBero. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 19:45 #1046

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Das rote Kabel sieht wirklich nicht so aus, als ob eine Fachkraft das installiert hätte!
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: c.VanBero, jobra2002, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 19:59 #1047

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Wenn die Gasflasche angeschlossen ist, hängt da nichts mehr.
Das rote Stromkabel ist in der Tat zu kurz
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 20:09 #1048

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Sehe nur ich da einen fetten Spalt oberhalb des Fensterrahmens im ersten Bild?
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 20:16 #1049

• Summsi Fortwienix
  • Summsi Fortwienixs Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 1583
@Vanagon

Das ist der Kleber der ausgetreten ist, wenn Du das ganz oben über dem obersten Rahmen meinst 

LG
Ingrid
Summit 540, Citroen 140 PS, BJ 2022
Folgende Benutzer bedankten sich: c.VanBero

Letzte Änderung: von Summsi Fortwienix.

weitere Roadstar XT Besteller? 19 Jul 2026 20:46 #1050

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Ah, jetzt ja; danke Ingrid. Ich hab's als unsauber gesägten Karosseriespalt gesehen....
Grüße
Chris
Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: Summsi Fortwienix

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!