Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 08:34 #991

• Primer
  • Primers Avatar
  • Gold Boarder
  • Adria 640 SLB Edition
  • Dank erhalten: 641
Moin bin erstaunt, dass Sie jetzt schon die 7m Variante anbieten wollen, obwohl Sie mit den 6m solche Probleme haben. Naja immerhin hat der keine backen.
Aber innen würde er mir sehr gut gefallen. 👍 

www.promobil.de/neuheiten/elektrisches-l...-poessl-xl-evo-2027/

Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS, ADE 05/2025
Challenger V210 Sport Edition, Fiat Ducato 8, 140PS, Automatik ADE 10/2025
Adria 640 Supreme SLB, 180PS Automatik, Solar Lithium, LED, uvm.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 13:10 #992

• HPeter
  • HPeters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2154

Moin bin erstaunt, dass Sie jetzt schon die 7m Variante anbieten wollen, obwohl Sie mit den 6m solche Probleme haben ...

Wieso? Es geht doch nur darum dass Kaufwillige bei einem Fahrzeug der Pössl Group einen Kaufvertrag unterschreiben.

​​​​Damit sind die die Kaufwilligen erstmal an Pössl gebunden und geschätzt 99% dieser Kaufwilligen werden Verzögerungen, Qualitätsmängel und Nachbesserungsaufwendungen ohne nennenswerten Widerstand hinnehmen.

Und Pössl generiert Stückzahlen damit es im Einkauf günstiger wird. 
Nach mehreren guten Pössl D-Line kam ein unerfreulicher H-Line Summit. Infolge unplanmäßig auf einen schlanken TI gewechselt: Etrusco V 5900 DB. "Van-Klasse". 5,95m lang, Heckgarage für zwei MTB und lückenlose Dämmung! Eigentlich nur als Zwischenlösung, aber Funktion und Vorteile überzeugen ...

Letzte Änderung: von HPeter.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 13:14 #993

• Vanagon
  • Vanagons Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 203
Gibt`s eigentlich einen bestimmten Grund jenen Kollegen, die sich einen XT bestellt haben, den Austausch so zu vermiesen, insbesondere, wenn man selbst allem Anschein nach nicht mal mehr ein Fahrzeug aus der Pössl-Gruppe fährt?

Meine Beiträge geben meine persönliche Meinung wieder, ohne Anspruch auf sachliche Richtigkeit. Mit Deinem Namen spreche ich Dich gerne an - wenn ich ihn kenne :-)
2025er Summit Shine 600L auf Jumper Heavy nach Schwalbennest 1988 / Dethleffs Ducato 1995 / T3 Joker 2002 / T4 Cali 2003 - 2026
Folgende Benutzer bedankten sich: rudi1971, KaRo2, Funcamper, MSP, LottaRotwild, Hasiflo, Oldeip, FreeFox, jobra2002

Letzte Änderung: von Vanagon.

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 13:20 #994

• CarlMax
  • CarlMaxs Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 75
Sieht extrem schick aus der Wagen 👍
2026er Summit 600 L Citroen 35 Light 2,2/140 PS AT8 Premium Ausstattung

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 19:45 #995

• fb68
  • fb68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69

Gibt`s eigentlich einen bestimmten Grund jenen Kollegen, die sich einen XT bestellt haben, den Austausch so zu vermiesen, insbesondere, wenn man selbst allem Anschein nach nicht mal mehr ein Fahrzeug aus der Pössl-Gruppe fährt?

Mit Pössl habe ich tatsächlich keine Erfahrung.
Aber nach fünfeinhalb Jahren Erfahrung mit einem Hymer MC 680 (aktueller Neupreis 175000€) auf dem aktuellen so hochgelobten Mercedes Sprinter können ich und Dutzende Leidensgenossen dir gerne Geschichten erzählen...
Wir haben unseren Hymer aus Frust über den nicht vorhandenen Kundenservice und die Arroganz in den Werkstätten vor 4 Monaten verkauft. Zum Glück zum Neupreis, das hat schon getröstet.
Fast 70000km mit Tausenden € an Inspektionen, Wartungen und wegen nicht vorhandener Kulanz zu zahlender Reparaturen. Kulanz wurde nach 28 Monaten und 33000km wegen Fahrzeugalter und Laufleistung abgelehnt, trotz dreimaliger Beantragung.
Ich habe Dutzende von Stunden mit irgendwelchen Hotlines telefoniert und Werkstätten telefoniert und bin Hunderte von Kilometern für nichts gefahren... und das trotz Garantieverlängerung.

Kaufbedingung Nr. 1 für unser neues Wohnmobil war das kein Sprinter drunter ist. Und das wird auch so bleiben. Der Hymer war nach 26 PKW und 4 Wohnmobilen mein erster Mercedes und auch mein letzter.

Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, LED... more to come ;-)

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 20:53 #996

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Ein MC 680 ist aber ein Vollintegrierter? Da ist mir ein Sprinter, der komplett bei MB vom Band rollt natürlich viel lieber.
Wir haben 10 Sprinter in der Firma, in der ich arbeite, im Handwerker Fuhrpark.
Die Autos werden wirklich nicht geschont, die laufen alle jahrelang absolut problemlos, alle gekauft kein Leasing, die wieder früh getauscht werden.
Viel Erfolg bei Citroen.
Bei der 7m Variante gibt es für Pössl wenigstens kein "Neuland" mit Backen und Slide-Out...
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip

weitere Roadstar XT Besteller? 04 Jul 2026 21:57 #997

• fb68
  • fb68s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 69

Ein MC 680 ist aber ein Vollintegrierter? 
Gibt es als Integrierten und Teilintegrierten. Wir hatten einen Teilintegrierten.
Summit Shine 600 LR Citroen Modelljahr 2026, expeditionsgrau, 180 PS Automatik, Premium Hybrid, Readytogo 3, SOG, LED... more to come ;-)

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 09:45 #998

• ffcamper
  • ffcampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wie verhält sich das jetzt eigentlich mit den silbernen statt schwarzen Stahlfelgen? 

Nicht dass das jetzt wichtig wäre, wir tauschen eh in Alu aber müsste Pössl da nicht entgegenkommen?? Schriftlich zugesichert wurden uns schwarze und somit wäre das ein Sachmangel. 

Wie wurde bei Euch damit umgegangen bzw. wie handhabt ihr das?

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 10:07 #999

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Dieses "Theater" mit den Felgen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Die schwarzen Felgen sind eine ganz normale Bestelloption bei Mercedes. Wenn Pössl sein Fahrzeug mit schwarzen Felgen offeriert, müssen sie halt auch mit schwarzen Felgen bei Mercedes bestellen.
Wo ist das Problem?
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 11:29 #1000

• T502
  • T502s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hm, in meiner Auftragsbestätigung steht nix von schwarzen Felgen, ist mir auch relativ egal ob schwarz oder silber. Hauptsache er kommt noch diesen Sommer😎 Kann eh sein dass ich mir noch einen zweite Satz Felgen hole, ob dann 18 Alus oder nochmal Stahl mit Winterbereifung steht noch in den Sternen🤷‍♂️ 

Wegen den silbernen Felgen würde ich nun kein Fass aufmachen beim Händler. Meine bescheidene Meinung 
Folgende Benutzer bedankten sich: MSP

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!