Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 11:26 #1071

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
Metzingen...
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 12:20 #1072

• ffcamper
  • ffcampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Die haben aktuell ein ganz anderes Problem für das weder Pössl noch der Händler etwas kann - dort war vor eine Woche in der Nähe eine Superzelle mit Hagel niedergegangen was auch Metzingen abbekommen hat.

Leider steht unser Auto auch noch dort und sollte jetzt ausgeliefert werden - jetzt müssen wir aber erstmal abwarten inwieweit wir auch betroffen sind ... dann sieht man erstmal weiter
Folgende Benutzer bedankten sich: CarlMax, Behrfekt, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 13:40 #1073

• ffcamper
  • ffcampers Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 9
Klasse, dort wäre auch eins meiner Ziele, darf ich fragen wie Du Dein Fahrzeug dort hin bekommen hast, mit der Fähre ab Hirtshals oder hast Du es verschifft ab Cuxhaven oder Rotterdam?

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 15:20 #1074

• Mitmog
  • Mitmogs Avatar
  • Junior Boarder
mit der Fähre ab Hirtshals
Folgende Benutzer bedankten sich: ffcamper

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 20:08 #1075

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60

Die haben aktuell ein ganz anderes Problem für das weder Pössl noch der Händler etwas kann - dort war vor eine Woche in der Nähe eine Superzelle mit Hagel niedergegangen was auch Metzingen abbekommen hat.

Leider steht unser Auto auch noch dort und sollte jetzt ausgeliefert werden - jetzt müssen wir aber erstmal abwarten inwieweit wir auch betroffen sind ... dann sieht man erstmal weiter

Hallo zusammen, 
wir waren am Mittwoch nochmals dort, weil unserer auch seit vier Wochen dort "fertig" steht und auf Auslieferung wartet..Wir warten ja auch.
Auf den ersten Blick war nichts zu sehen, dennoch hat uns der Händler gesagt, er würde alle Fahrzeuge sicherheitshalber begutachten lassen.
Weiter abwarten....

Viele Grüße!

Letzte Änderung: von FreeFox. Grund: Tippfehler

weitere Roadstar XT Besteller? 24 Jul 2026 22:07 #1076

• v847487
  • v847487s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Ein anderes Thema: wir suchen gerade nach Stühlen zum draußen sitzen.

Wie/wo verstaut ihr diese? Habt ihr Empfehlungen mit kleinem Packmaß / moderner Look 

Lg 

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jul 2026 07:47 #1077

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
ich habe mir hinsichtlich Packmaß/Gewicht für unseren Landy Helinox Stühle angeschafft. Etwas überteuert, Kompromiss hinsichtlich Bequemlichkeit, aber irgendwie cool...

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jul 2026 08:37 #1078

• Nitrofish
  • Nitrofishs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 6
Hallo zusammen,
wir haben unseren jetzt seit ein paar Wochen. Es handelt sich um ein Ausstellungsfahrzeug das bei einem Händler stand. Zur Zeit sind wir in Frankreich unterwegs und haben folgendes Problem. 
Beim fahren drückt es Grauwasser zurück in die Duschtasse und das nicht wenig. Auch wenn wir morgens vor Fahrtantritt den Grauwassertank vollständig entleeren steht nach kurzer Zeit Wasser in der Duschtasse. Wir müssen ein großes Handtuch auf den Boden legen um das aufzusaugen. 
Wir haben Stöpsel in die beiden Abläufe gedrückt aber die halten nicht. 
Hat das noch jemand bemerkt der schon mit seinem unterwegs ist?
Folgende Benutzer bedankten sich: Leotie, SG777, XTFinn, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jul 2026 09:32 #1079

• Leotie
  • Leoties Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 71
Hallo Nitrofish,

wir sind jetzt auch die ersten Tage mit unserem XT unterwegs. Gestern Morgen hatten wir auch das erste Mal etwas „Flüssigkeit“ in der Duschtasse. Bei uns war es aber bisher so wenig, dass ich es mit einem Blatt Küchenpapier aufnehmen konnte und mir weiter keine Gedanken gemacht habe. Aber vielen Dank für deinen Hinweis, wir werden es beobachten und berichten.

Ansonsten zu unserer Geschichte:
Bestellt am 13.08.25. Vor 2 Wochen Freitag kam die Fertigstellungsmeldung und ab dann hat von der Abholung über die neue Geschwindigkeitscodierung bei MB auf 130 km/h (ist ein 419er) und dem Zulassungstermin am Tag vor dem Urlaubsbeginn alles funktioniert 💪

Wir sind nach den ersten 2tkm sehr begeistert und in unserer Kaufentscheidung bestätigt. Trotzdem wird es nach der Rückkehr noch einiges zu klären geben. Unsere Haupt-Problemchen sind:
- Fahrtenschreiber wirft Fehlermeldungen zum erlaubten Tempo und muss raus
- Starterbatterie zeigt nur mittleren Ladestand; auch nach 2 Tagen Landstrom - mal sehen ob wir die Tour ohne Starthilfe überstehen 
- Küchenblock knarzt etwas
- das o.g. Wasser in der Duschtasse
- Verkleidung am oberen Rand der Schiebetür hat sich gelöst

Habt ihr eigentlich auch alle einen Stopper in der Schiebetür, weil die Verkleidung sonst am Fahrzeug schleift? Ich konnte unseren ca. 20cm weiter nach hinten setzen. So geht es halbwegs aber eigentlich wollte ich einen Kastenwagen wegen der großen Tür und keine mit Einschränkung.

Und auch an dieser Stelle muss ich noch mal jammern, dass mir am meisten die Zuziehhilfe fehlt. Man muss schon richtig kräftig dran reißen und weiß von innen immer noch nicht, ob die Tür wirklich zu ist.

Eine Designschwäche in meinen Augen sind fehlende Leselampen auf der eigentlichen Kopfseite vom Bett. Ist wahrscheinlich auch etwas Geschmacksache aber wir schlafen mit dem Kopf in der großen Backe, einfach weil man so viel besser ins Bett rein und rauskommt, weil das Bad viel breiter ist als die Küche und wer vorn liegt nur etwas die Beine anziehen muss.

Noch ein Tipp: Die Apps von Ective für die Wohnraumbatterien und von Truma funktionieren super und bringen viel Komfort und tw. ordentlich mehr Details.

Und one more Thing: Der Verbrauch liegt bei 100km/h (LKW im Ausland 😂) auf den Standardreifen echt bei 9L.
Roadstar XT
- Premium-Paket, Winterpaket, Befestigungsschiene Dach, 4,1to, Sitze 1+1, Trittstufe Alphadynamic, 2x 185AH mit 3000W Wechselrichter
Liefertermin: Mrz/Apr, Standort: Norddeutschland

geplante Upgrades: AT 265/70 R17, Zusatzblattfeder, Dach- & Heckträger, Solar, Markise, etc.
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Tetalie, MSP, Hasiflo, joergesser75@web.de, SG777, FreeFox, Behrfekt, XTFinn, Mopshausen, jobra2002, Xt419, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 26 Jul 2026 23:31 #1080

• Mitmog
  • Mitmogs Avatar
  • Junior Boarder
Moin,

Grauwasser hatte ich jetzt auch zwei mal dachte aber das lag an dem Terrain in dem ich grad unterwegs bin werde es beobachten.

Aktuell lädt mein Booster die Batterien nicht bzw. hat Sie noch nie geladen hat hierzu evtl. jemand eine Idee?

Thema Stühle:
Brunner Sangria

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Behrfekt, jobra2002, 15Zoll

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!