Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 11:36 #1001

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Dieses "Theater" mit den Felgen kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Die schwarzen Felgen sind eine ganz normale Bestelloption bei Mercedes. Wenn Pössl sein Fahrzeug mit schwarzen Felgen offeriert, müssen sie halt auch mit schwarzen Felgen bei Mercedes bestellen.
Wo ist das Problem?
O.k. Ich zitiere mich mal selbst...

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ergänzung: Ich habe gerade in den Konfigurator geschaut. Das Fahrzeug ist mit silbernen Felgen abgebildet (Serienausstattung Mercedes) und es gibt keine Wahlmöglichkeit auf schwarze Felgen.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Markus P. Össl.

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 18:34 #1002

• joergesser75@web.de
  • joergesser75@web.des Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 10
Hallo zusammen! Wen es interessiert: Offensichtlich hat Pössl weiterhin massive Schwierigkeiten bei der Fertigstellung der Fahrzeuge. Der für die KW 21-23 avisierte Liefertermin wurde zwischenzeitlich auf Ende Juli verschoben. Dieser Termin konnte jetzt erneut nicht gehalten werden und jetzt sind wir bei Ende August. Ich erinnere daran, bestellt Ende August 25, ursprünglicher Liefertermin März/April 2026. Die offizielle Begründung lautet „eingeschränkte Teileverfügbarkeit“. Ich finde für meine Verhältnisse war ich bisher sehr geduldig. Für mich ist jetzt aber der Punkt erreicht, an dem ich eine Rückabwicklung prüfen werde. Ich bin diesen Zirkus inklusive der katastrophalen Kommunikation wirklich leid. Der Vollständigkeit halber, ich habe bei Dörr Reisemobile bestellt, was ich nach meinen Erfahrungen wirklich niemandem empfehlen kann. Allen die ihr Fahrzeug schon haben, oder weiter geduldig warten wollen, viel Spaß damit und viele Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, MSP, XTFinn, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 07 Jul 2026 21:55 #1003

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Habe 10-11/25 bei 2 Händlern meinen X / Aventuro angefragt.
Um die Händler mal zu verteidigen, in Metzingen sagte man mir ganz klar, dass man momentan gar keine Liefertermine nennen kann!
Bei meinem Händler in Malsch wurden auch min. 12 Monate kommuniziert.
Die können einem schon fast Leid tun, habe bis heute keinen genauen Liefertermin.
Ist mir aber auch fast egal, da die Basis und der Preis für das Fahrzeug mir die vorher bekannten Unsicherheiten wert sind...
Wenn ich auf einen genauen Liefertermin viel wert lege, muss ich halt einen etablierten Ausbau nehmen und auch deutlich mehr investieren...
Bei Rhön Camp und Co reden wir dann über fast den doppelten Preis.
Sorry, wenn ich das im XT Beitrag schreibe, aber (so dicke) Backen kamen für mich auch aus optischen Gründen und Fahrzeugbreite nicht in Frage, da war die Auswahl an Anbietern eh nicht mehr groß.
In Malsch ist ein XT eigetroffen und steht zum Verkauf. Denke, dass die Anlaufschwierigkeiten langsam abnehmen und auch Fahrzeuge geliefert werden.

Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.
Folgende Benutzer bedankten sich: Behrfekt

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 08:54 #1004

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder

Wenn ich auf einen genauen Liefertermin viel wert lege, muss ich halt einen etablierten Ausbau nehmen und auch deutlich mehr investieren...
Bei Rhön Camp und Co reden wir dann über fast den doppelten Preis.

Na ja, wir haben auf der CMT im Januar einen recht gut ausgestatteten Rhön Camp Force konfigurieren lassen. Das Angebot waren 135-140T€. Das ist nicht das Doppelte!
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 09:39 #1005

• joerg88
  • joerg88s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 73
Nimm Mal den BLP

Summit 600. 53t€

Röhn Camp 113t€

Jörg 
Ab 02.2025 Pössl Summit 640

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 10:05 #1006

• Obstler
  • Obstlers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 704
Das sind 2 völlig unterschiedliche Fahrzeugkonzepte , das kann man so nicht vergleichen
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl

Letzte Änderung: von Obstler.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 10:11 #1007

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454

Röhn Camp 113t€
der kostet laut Preisliste in 4x4 (2025er Version) incl Papiere knapp 127k
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 13:19 #1008

• ro@dstar-x
  • ro@dstar-xs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Grob ausstattungsbereinigt und kurz durch den Konfigurator gejagt, komme ich auf 148.000€.
Sind natürlich nicht das Doppelte, aber fast 40% mehr...
Der XT ist ja noch mal 10.000 günstiger in der Basis als der X.
Was ich sagen wollte ist, dass man mit X + XT ein sehr gut ausgestattetes Basis Fahrzeug erhält, dass man zu dem Preis fast nicht selbst ausbauen kann.
Und man hat noch mehr als genug Budget übrig, um sich weitere Umbauten und Sonderwünsche zu erfüllen, im Vgl. zu den Preisen anderer Hersteller.
Perfekt gibt es ab Werk ja eh selten, zum Glück hat auch jeder andere Vorlieben.
Mir waren die Liefer- und Anlaufschwierigkeiten bei Bestellung bekannt.
Trotzdem war das Gesamtkonzept, auch mit etwas ungewisser Lieferzeit, für mich der beste Kompromiss..., um mir daraus am Ende mein Wunschfahrzeug zu erfüllen.
Bestellt 11/25: Aventuro 600, Blaugrau, Leder schwarz, 2 Sitzer 3,5to., Chassis Paket Premium, Winterpaket, Maxxfan, Autark Paket XL, Gasfrei, Ambientebeleuchtung, C-Schienen, Truma iNet X. / Sonderbestellung: Solarpanels nicht montiert, keine Toillette + Klappe, da Umrüstung auf Clesana.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, Nini, MSP, fpXT, FreeFox, Behrfekt

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 13:37 #1009

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
Ein Drittel mehr ist halt nicht das Doppelte. Darauf wollte ich raus.

weitere Roadstar XT Besteller? 08 Jul 2026 19:57 #1010

• Sprinti-2026
  • Sprinti-2026s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 13
Was für eine Überraschung. Heute kam der Anruf von unserem Händler, dass unser Roadstar XT 419 fertig produziert ist und jetzt aus dem Werk geholt wird. Übergabe für Ende August geplant. Wow, damit hatte ich schon fast nicht mehr gerechnet, auch wenn es knappe 12 Monate nach Bestellung durchaus Zeit wird. Zum Glück wurde er noch vor den Pössl Werksferien fertig. Wir sind nämlich schon auf „Campingentzug“. Ich berichte nach der Auslieferung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Geopard, ohunewald, MSP, FreeFox, Behrfekt, Hunter 1904, XTFinn

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!