Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 11:50 #941

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Die Leute die sich einen X/ XT auf Sprinter Basis bestellt und gekauft haben freuen sich auf ihr Fahrzeug, dann muss man es nicht schlecht reden.
Na ja, es gab hier welche, die von ihrem bereits gelieferten Fahrzeug berichtet haben und offensichtliche Mängel aufgezeigt haben. Das ist ja dann kein "Schlechtreden". Ich denke, innerhalb des Pössl-Universums und in Relation zum Kaufpreis (für einen Allrad-Sprinter) ist der XT kein schlechtes Fahrzeug. Er hat halt noch ein paar Kinderkrankheiten, die behoben werden müssen.
Miesmacher gibt's immer und überall.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 18:22 #942

• JensDittrich
  • JensDittrichs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Na ja, kurz mal zur Aussage „in Relation zum Kaufpreis“: Kannst dir einen - mehr oder weniger ausgereiften - Yucon K-Peak 6.0 BD für das gleiche Geld kaufen. Ausstattung & Preis (kurz verhandelt) ist mehr oder weniger identisch zum Autarkiepaket beim XT, insofern ist das Argument nicht so wirklich einschlägig ;-)

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 19:55 #943

• Hoelzbachbinnes
  • Hoelzbachbinness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Interessant, kannst du uns ein Paar Bilder von Deinem Yucon K-Peak zeigen?
Wie haben die das mit den Backen gelöst?
25 Tausend unter Liste ist ziemlich gut verhandelt 👍
Folgende Benutzer bedankten sich: Sam_XT

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 21:36 #944

• JensDittrich
  • JensDittrichs Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 2
Die K-Peak Kisten (sowohl BD als auch GD) gibt‘s „ganz offiziell“ für unter 110k als Neuwagen bei mobile.de. Der Listenpreis ist offenbar völlig irrelevant bei der aktuellen Situation der WoMo Branche, da muss man nicht groß verhandeln ;-)

An den K-Peaks, die ich mir angesehen habe, machen die - in Wagenfarbe lackierten - Backen eine recht hochwertigen Eindruck. Ich bin aber kein Experte und würde eine fachkundige Einschätzung daher gerne ebendiesen überlassen. 

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 21:58 #945

• Hoelzbachbinnes
  • Hoelzbachbinness Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 46
Also hast du keinen Yukon aber empfiehlst ihn uns obwohl er weit weg von 90 tausend ist.
Verstehe....
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldeip

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

weitere Roadstar XT Besteller? 22 Jun 2026 22:03 #946

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Sorry, das kann ich so nicht lesen
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Jun 2026 06:57 #947

• Pössolator
  • Pössolators Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 11
Der K-Peak mit den Querbetten verspricht im Prospekt eine Liegelänge von 2 Metern. Ich habe mir auf der CMT einen angeschaut und nachgemessen. Das waren dann nur 1,95 Meter. Damit ist der K-Peak nicht für jeden eine Alternative zum Roadstar XT.
Pössl Roadcruiser XL, Fiat, EZ 05/2021, 160 PS, Automatik, LINNEPE Zusatzluftfeder, Auflastung 4,25t, Truma Combi 4, Fahrradträger Fiamma Ducato Frame 50kg, 2x Lithium 80Ah mit Büttner Batterie-Computer

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Jun 2026 08:16 #948

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Der K-Peak ist ein gutes Beispiel, dass auch dort nicht alles Gold ist, was glänzt. Nachzulesen ist das im Wohnmobilforum unter der Rubrik "Kastenwagen". Dort beschreibt ein Kunde die zahlreichen Mängel und schließlich die Wandlung des Kaufs.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Jun 2026 09:29 #949

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Das wirst du bei jedem Hersteller (mal mehr, mal weniger) haben. Wie bist du mit deinem zufrieden?
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 23 Jun 2026 10:32 #950

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Den Yukon 6.0 BD 4x4 3,5t hatten wir uns zuerst angeschaut, dann für eine Woche gemietet und gut 2000 km damit gefahren. Danach war klar: Verarbeitungsqualität hat uns nicht überzeugt, Bad für meinen Mann mit Größe1,93 viel zu klein, auch sehr ungünstig den Platz im ganzen Fahrzeug genutzt, viel Platz im Fahrzeug verschenkt oder Dinge ungünstig angeordnet. Es hat also einfach nicht gepasst. Obwohl man auf den ersten Blick denkt "ach, die Sprinter sind ja alle gleich", auch die Ausbauten geben sich nichts.
Doch! Es gibt wesentliche Unterschiede und die erkennt man nur, wenn man in ein paar Fahrzeugen mal einige Tage verbringt. Hat man das getan, kann man die anderen infrage kommenden mit ganz anderen Augen checken. 
Das haben wir gemacht und dann für uns den XT in allen uns wichtigen Punkten (Insbesondere Bad und Platz vor der Küche, Wohngefühl, Zugang zur Technik, etc.) als überlegen und überzeugender wahrgenommen. 
Den Hymer Grand Canyon S 4x3 fanden wir wahnsinnig schlecht verarbeitet für den Preis, auch die Materialen, Wohngefühl, etc. haben uns überhaupt nicht überzeugt. Die standen letztes Jahr schon wie sauer Bier bei den Händlern. 
Ach so, ja, das Bett im Yukon war definitiv ein Stück kürzer als im XT...fragt meinen Mann :-) 
Also freuen wir uns immer noch sehr auf den XT und die Sache mit den Backen trauen wir Pössl zu. 
Ich bin entspannt, mein Mann ist auch entspannt - als Jurist sagt er die ganze Zeit, es ist doch noch gar nix passiert, entspannt euch. 
Wir mussten auch leider den Kauf unserer ersten E-Bikes (damals von Canyon) wandeln, Canyon hat es gar nicht auf die Reihe bekommen und nach den juristisch erforderlichen "Verschlimmbesserungsversuchen" wars dann bei uns auch aus mit lustig. 
Wenn wir den XT dann endlich haben, hoffen wir, dass es hier anders läuft :-)  

Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, jaja, Leotie, ohunewald, MSP, Krogi, Oldeip, Behrfekt, Wekke113, jobra2002, 15Zoll

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!