Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 27 Jun 2026 21:51 #981

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
Leider war der Händler nicht sehr auskunftsfreudig bzw wußte es auch einfach nicht. 

Weiß da jemand was? Wenn untenrum die Verschlauch- u. Verkabelung bereits nachgearbeitet wurde, kann man dann auch davon ausgehen, dass das Fahrzeug auch neue Backen bekommen hat? Den Backen konnte ich das so schlicht nicht ansehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 29 Jun 2026 14:37 #982

• 15Zoll
  • 15Zolls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Hallo @c.VanBero deine Frage kann ich dir nicht direkt beantworten. Was ich allerdings zur Verfügung stellen kann, sind Bilder einer beschädigten Backe:

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: MSP, c.VanBero, jobra2002, Blitz

weitere Roadstar XT Besteller? 29 Jun 2026 18:52 #983

• c.VanBero
  • c.VanBeros Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 16
@15Zoll Danke Dir! Die Naht bei meinem Bild sieht vielleicht ein bisschen breiter bzw weiter auf die Backe gezogen aus. Risse waren jedenfalls (noch) nicht zu sehen. 
Hatte nicht irgend jemand geschrieben, dass das im Lieferschein des Händlers stehen sollte ob die Backen getauscht wurden? Ich werde versuchen da nochmal nachzuhaken.
Folgende Benutzer bedankten sich: jobra2002

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jul 2026 21:09 #984

• Hunter 1904
  • Hunter 1904s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Wir haben heute unseren beim Händler angelieferten XT angeschaut, es klebte ein Zettel an der Windschutzscheibe, dass die Backen getauscht wurden. Außerdem war der Heizungsschlauch  unterm Fahrzeug modifiziert (Isolierung, Schellen statt Kabelbindern). Das Fahrzeug macht jetzt einen guten soliden Eindruck, Rest sehen wir nach Auslieferung und erster Tour. 
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus P. Össl, cfreak, jaja, ohunewald, MSP, Behrfekt, XTFinn, Hummel2025, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jul 2026 23:02 #985

• Sam_XT
  • Sam_XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 57
Servus beinand,

wollte mal was nützliches, zumindest für mich, teilen.

Wenn ihr z.b. bei Google in der KI folgendes eingebt: Sprinter Steuergerät Schutzhülle Camper
dann stösst ihr auf ein bekanntes aber sehr nerviges Problem. Mir hat zufällig ein Kunde mit einem Hymer MLT erzählt er stand eines Tages mit seinem Sprinter da und nix ging mehr. Komplett totes Fahrzeug. Anscheinend hat seine Platine Wasser abbekommen, entweder Kondenswasser oder es lief ihm was aus der Trinkflasche durch die Amatur. Lange rede kurzer Sinn, ich werd direkt den Schutzsack installieren.

Gruss. Sam
Folgende Benutzer bedankten sich: T502, FreeFox

weitere Roadstar XT Besteller? 01 Jul 2026 23:35 #986

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Welche Platine?
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Jul 2026 08:08 #987

• T502
  • T502s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 9
Hallo Sam,

das meintest du oder?

www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?t=28799

link aus dem Sprinterforum. Aber könnte Mercedes das nicht mittlerweile in Serie eingebaut haben, ist ja schon länger bekannt.

viele Grüße
Matthias

weitere Roadstar XT Besteller? 02 Jul 2026 09:43 #988

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
ich meine auch, irgendwo gelesen zu haben, dass Mercedes da etwas geändert hat, werde mir das aber trotzdem auf jeden Fall ansehen, wenn ich das Fahrzeug dann mal habe 😛
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeFox, jobra2002

Letzte Änderung: von MSP. Grund: typo

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Jul 2026 10:12 #989

• Martin Hare
  • Martin Hares Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo zusammen,

die meisten von uns denken wohl über Sonderräder nach, so schick sind die silbernen MB-Stahlfelgen nicht.

Unser Händler bietet uns die 18-Zoll Klassik von Delta4x4 an, soll keine Probleme beim TÜV geben. Ist sehr beliebt und auch nicht billig, Hat jemand von Euch schon eine TÜV-Abnahme oder auch nur Erfahrungen mit Supermetal RIG, Borbet CW7 oder DOTZ Talara auf dem XT oder ähnlichen Felgen jenseits der Delta4x4 in 17/ 18 Zoll gemacht?

Immer noch ist es seitens des Händlers ein gut gehütetes Geheimnis, welcher Fahrzeugtyp der XT in der 3. Generation ist: sicher ist es ein 907, MB-intern aber wohl ein 906BB35, eventl. auch ein 906BA35, Betriebserlaubnis vermutl. e1*2007/46*0305*26. Das ist die letzte vom KBA erteilte MB-Sprinter-4x4-Betriebserlaubnis vor der Hi-Line XT-Betriebserlaubnis vom 17.3.2026; hat jemand schon die Papiere des XT 3,5 t?

Unser XT seht jetzt seit 1 Woche beim Händler; unterstellt die Extra-Pakete hat schon Pössl eingebaut, so soll es 4-8 Wochen dauern bis die Zusatzbatterie und das Zusatz-Solarpanel montiert sind.

Frohes gemeinsames Warten, viele Grüße

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: XTFinn, jobra2002, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 03 Jul 2026 13:16 #990

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172
Wenn Du den 4x4 seiner eigentlichen Bestimmung zuführen möchtest, ist von 18-Zoll-Rädern abzuraten. Die Reifenflanke wird zu niedrig.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel
Folgende Benutzer bedankten sich: Grandbus

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!