Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 11:29 #971

• jaja
  • jajas Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 7454
Hat sich RMV nicht selbst ins "Aus" geschossen, weil sie Preise derart erhöht haben (wollten keine Womoverträge mehr haben).
Nun ist Helvetia "in".
Kann mich aber auch täuschen...
VG Jürgen
hättest du kaufen können: Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 12:04 #972

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
Hallo an alle!
Das Schätzchen steht in Metzingen :-) Wie ich hier lese, hat es dann auch schon weitere gute XT-Gesellschaft, super!
Da wir ohne Folierung bestellt haben, gings vielleicht ab Werk schneller, wie auch immer, wir freuen uns sehr. Wir bekommen im 319er mit der 1er Sitzvariante "nur" das Autarkpaket und die Dachträgerbefestigungsschiene. Das Chassis wollten wir auch nur mit dem Premium und Winterpaket, nicht "Plus" und zunächst mal ohne alles Weitere. 
Vielen Dank für die Tipps zur Versicherung, die Neuwertentschädigung ist uns in der Tat wichtig.
Ach ja, bei der Allianz sind wir ja auch noch. Da schauen wir ebenfalls nach. Gute Tipps, Dankeschön an alle!
Was "Beratung" angeht...kommt darauf an...wenn es Versicherungsberater nach §34d Abs.2 GewO sind, ja gerne, da achten wir gerne auf die Detailqualifikationen, sonst wird es weniger lustig mit uns, dann haben wir keinen Spaß zusammen. 
Er fährt dann vom Händler aus direkt zum Unterboden- und Hohlraumversiegelungsschutz, wir haben einen Mike Sanders-Partner hier in der Nähe im Saarland.
Was die Bereifung und Felgen angeht, soll wohl ab Werk auch nur Sommerbereifung mit Felge silber kommen, so war bisher unsere Info .
Da die Bereifung sowieso direkt getauscht werden soll, ist uns das egal ob silber oder schwarz. Mein Mann möchte schöne schwarze Alufelgen (evtl. Dotz Talara) mit einer sehr guten Markenbereifung in 17 Zoll  (wir fahren zu 99% ja eh nicht Gelände, Sicherheit geht vor Optik).
So der Plan. Mal sehen, ob der Plan noch geändert wird je nach Tipps von Euch, TÜV und Händler :-)
Lieben Dank und herzliche Grüße!

Folgende Benutzer bedankten sich: MSP, XTFinn, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 12:25 #973

• joejoe007
  • joejoe007s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 85
Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es 4-8 Wochen dauern soll, nach Anlieferung beim Händler. Falls keine An und Umbauten erfolgen, dann muss das Fahrzeug 1 Woche nach Anlieferung Händler beim Kunden stehen. Nach dem X und XT Desaster ist es mir schleierhaft wie ein Händler dann zum Kunden sagt: dauert noch 4- 8 Wochen. 
Folgende Benutzer bedankten sich: cfreak, Geopard, humpsibär07

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 14:07 #974

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1172

Nun ist Helvetia "in".

Jahn&Partner vermittelt aktuell Helvetia. Auch gerade angefragt für's Neue.
VERKAUFT: Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F80S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

ROLLT AN: Rhön Camp Rebel

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 14:38 #975

• KoSi-Camper
  • KoSi-Campers Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 11

Was ich nicht nachvollziehen kann, dass es 4-8 Wochen dauern soll, nach Anlieferung beim Händler. Falls keine An und Umbauten erfolgen, dann muss das Fahrzeug 1 Woche nach Anlieferung Händler beim Kunden stehen. Nach dem X und XT Desaster ist es mir schleierhaft wie ein Händler dann zum Kunden sagt: dauert noch 4- 8 Wochen. 

Also wir haben letzte Woche die Meldung bekommen das unser Fahrzeug beim Händler angeliefert wurde und heute den Abholtermin für Ende Juli vereinbart (Also ca. 5 Wochen ab Anlieferung). Bei uns gibt es 2 Umbauten, jedoch wartet der Händler und damit auch wir aktuell noch auf die finalen Fahrzeugpapiere inkl. der COC-Papiere, diese sind Aufgrund der "neuen Backen" und der Homologation dieser wohl noch nicht vom KBA ausgestellt. Sonst hätten wir das Fahrzeug auch schon früher abholen können. Nun hoffen wir, dass alle Papiere bis Ende Juli vorliegen...

Hat denn hier schon jemand finale Fahrzeugpapiere inkl. COC für den XT mit den "neuen Backen" bekommen / in Händen gehalten?

Beste Grüße!

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 15:30 #976

• 15Zoll
  • 15Zolls Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 27
Das Thema Homologation und COC würde mich auch interessieren...

@FreeFox Wir haben auch bei den Metzingern bestellt, das ist auch fast um's Eck bei uns. Wie kommt es, dass ihr aus dem Saarland dort bestellt habt? 

Die neu angelieferten Fahrzeuge die ich dort gesehen habe, waren meiner Erinnerung nach tatsächlich auch auf silbernen Stahlfelgen, zumindest teilweise. Die verstaubten Roadstar X hinten auf dem Hof wiederrum stehen mit schwarzen Stahlfelgen da. Vielleicht schraubt Mercedes gerade das drauf was da ist, klar ist mir das nicht. Zumal die silbernen in meinen Augen absolut nicht hübsch sind.

Bei uns werden es ebenfalls DOTZ Felgen werden mit 245/75 R16 General Grabber AT3. Meiner persönlichen Meinung nach bieten sie den besten Kompromiss. Vor allem da ich den Sprinter das ganze Jahr fahren werde und auch auf gute Leistung auf nassen und "rutschigen" Straßen angewiesen bin. Klar steht der XT auf 265er K03 von BFGoodrich brachialer da, keine Frage. Aber das Gewicht ist bei unserem 3,5er halt auch so ein Thema.

Bei uns wurde im Übrigen auch von 6-8 Wochen gesprochen. Man müsse ihn noch zulassen und die Endüberprüfung machen. Das braucht natürlich seine Zeit... Daneben  werden aber auch noch Dinge ein- und umgebaut. Aus meiner Sicht zwar keine Aufgaben für Wochen, aber wer weiß schon wie die Werkstatt ausgelastet ist. Wird alles sehr knapp vor dem Urlaub.

Da ich noch immer und trotz mehrfachen Nachfragens keinen aktuellen Liefertermin habe, befürchte ich so langsam, dass es schwierig wird mit der Urlaubsplanung und dem neuen Fahrzeug.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bianca-Vangirl, XTFinn

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 16:15 #977

• FreeFox
  • FreeFoxs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 60
:-) Metzingen deshalb, da wir regional verbunden sind. Freunde wohnen um die Ecke, mein Mann ist aus der Region, wir kommen da einfach öfter mal noch hin und es hat besser gepasst als woanders.
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 25 Jun 2026 16:23 #978

• humpsibär07
  • humpsibär07s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 3
Hallo Barbera,

wir haben auch in Metzingen bestellt.... bei uns ist die Kommunikation eine Katastrophe (reagieren weder auf E-Mail noch auf Anrufe) istdas bei dir auch so?
Folgende Benutzer bedankten sich: 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 26 Jun 2026 07:24 #979

• Barbara_XT
  • Barbara_XTs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 15
Hi humpsibär07,
Zur Auslieferung oder wie der Stand für den Backentausch ist, bekomme ich keine Info. Bisher war ich recht entspannt, denn wenn der XT fertig ist, dann melden sich die auf jeden Fall. Wollen ja ihr Geld haben... . Aber ich denke, jetzt kommen die ersten zügig raus. Wird schon. Die Vorfreude ist bei mir eh riesig!
LG
Barbara
Folgende Benutzer bedankten sich: FreeFox, humpsibär07, 15Zoll

weitere Roadstar XT Besteller? 26 Jun 2026 07:30 #980

• MSP
  • MSPs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 53
kann ich für Metzingen  auch bestätigen. Ich will eigentlich nur wissen, wie die Chance ist, das Ding vor den Sommerferien zu bekommen, bekomme aber weder telefonisch, noch per Email eine Rückmeldung. Naja, ich reserviere jetzt vorsorglich Unterkünfte, freu mich aber trotzdem, den Sprinter irgendwann zu fahren 😏
Folgende Benutzer bedankten sich: Barbara_XT, FreeFox, Hummel2025, 15Zoll

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!