Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 15 Jul 2018 05:27 #1

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Es würde mich interessieren ob und wie Ihr Eure Einrichtung im Roadcar ergänzt oder verändert habt. Vielleicht gibt's den ein oder anderen Tipp, der auch andere weiter bringt.

Weil ich im Bad immer mit Wasser plempere und die Bodenplatte der Dusche Flecken bekommt habe ich sie heraus genommen und durch eine zugeschnittene Badezimmer Matte ersetzt. Das bringt auch wieder einige Centimeter Standhöhe.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadjunge, Horst W. H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 15 Jul 2018 07:41 #2

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Beitrag verschoben in die Rubrik Roadcar, bitte beachten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 07:08 #3

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Das Bild von der Matte fehlte noch.
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moulin65.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 10:55 #4

  • Oberfranke
  • Oberfrankes Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 72
Hallo Moulin 65,
wir haben noch die Schottwand, wie hier im Forum empfohlen, in der Mitte quer durchgesägt, d.h. man braucht nicht mehr dir ganze Schottwand anheben und entfernen um an den Laderaum von innen zu kommen, sondern nur noch die obere Hälfte. Dies ist so deutlich praktischer.
Unterm Bett im klappbaren Mittelteil habe ich noch zwei Führungsscheinen geschraubt, in welchen ich unseren Campingtisch einführe für den Transport. Er braucht dadurch kaum Stauraum und ist sicher verwahrt. Die Belüftung vom Bett ist noch gegeben.
Das mit der Matte haben wir genauso gemacht wie du. Ich hab lediglich eine Isomatte zurechtgeschnitten, da sich aber , ich weis nicht wie, Feuchtigkeit(Kondenswasser?) darunter sammelte, haben wir wieder das Brett benutzt. Meine Isomatte hatte aber keine Lüftungslöcher wie deine Matte.
LG Hans
Roadcar 540 seit Okt 2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 11:38 #5

  • elrond
  • elronds Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 173
  • Dank erhalten: 100
Meine erste Aktion war die Nacharbeit am Sound mit diesem Caratec Dinges(CAS200D)... funktioniert gut.
Roadcar R540 auf FIAT, Modell 2018 in silber, 130 PS, Markise, Rückfahrkamera...und Gitarre an Bord
Geplante Tour: Kroatienim September

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 11:50 #6

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Hallo Hans,
hallo Alle.

das mit dem Durchsägen der Schottwand ist eine gute Idee, werde ich wohl auch mal in Angriff nehmen. ;)
Bei der stört mich im Moment allerdings noch am Meisten, dass sie innerhalb der Führungsschiene zu viel Spiel hat und klappert. Das werde ich auch noch beheben, was umso leichter werden wird, wenn sie geteilt ist.

Im Kofferraum habe ich zwei Airlineschienen verbaut weil ich wegen der selbsttragenden Matratze nach oben keinen Kasten an einem Lattenrost befestigen konnte, denn ich habe ja keins im eigentlichen Sinne und auch keinen festen Kasten einbauen wollte um bei Bedarf den gesamten Stauraum für eventuelle Transporte zu behalten.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.




Da hat nun jedes Teil seine eigene Strippe. Sieht natürlich nicht so wirklich ordentlich aus.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Ich habe dazu auch noch einen Kinderwagen für Hund Nr 2, der derzeit keine großen Touren laufen kann im Heckraum liegen.

Alles in Allem ist ein Kasten mit Einschubfach aber deutlich praktischer, habe das jetzt mehrfach bei anderen Kastenwagen auf den Stellplätzen gesehen.

Vielleicht baue ich mir einen herausnehmbaren den ich dann mit Hilfe der Airlineschienen befestige. Das wäre zumindest noch eine Option mehr Ordnung zu schaffen.

Viele Grüße

Markus
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Moulin65.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 11:57 #7

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Früher habe ich bei solchen Soundsystemen immer zuerst nach Watt geguckt, heute nach Kilogramm. :D
Aber ich denke die 5,5 Kg sind es wert wenn der Sound danach stimmt. ;)
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Jul 2018 22:24 #8

  • Emmas-mobile-Hundehütte
  • Emmas-mobile-Hundehüttes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 358
  • Dank erhalten: 481
Hallo Moulin65,
das mit den Flecken an der Platte in der Dusche habe ich derzeit gelöst, dass wir die Unterseite lackiert haben, aber Deine Lösung mit der Badematte finde ich gut.
Meine Umbauten zum Nachlesen und Nachschauen: poesslforum.de/forum/mein-poessl/6395-au...d-katzenhuette#88558

Grüße aus Niderbayern,
Heinz
1976: VW T1 - 1979: VW T2 - 1987: Toyota LiteAce - 1996: Mitsubishi L300
...
2017: RoadCar 540 2,3 Multijet 130 weiß | HA-Zusatzschraubfeder + Auflastung 3,5t | 300W Solar + 1500W Wechselrichter | Thule Omnistore | Dachreling | AHK | Busbiker + 2 E-Bikes
+ Hunde "Emma" und "Coco" an Bord

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 18 Jul 2018 11:42 #9

  • Moulin65
  • Moulin65s Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Roadcar 540, 2L, 115 PS
  • Beiträge: 107
  • Dank erhalten: 108
Da hast Du aber schon einiges gemacht. ;)

Ich denke darüber nach, das aufgeklebte Decor entweder ganz oder teilweise zu entfernen.
Die unterbrochene dicke Linie über dem Seitenfenster geht ja noch aber die darüber liegende dünne Linie geht plötzlich am Ende des Fahrzeugs nach oben. Für mich schon mal Disharmonie. Dann geht die Linie nach unten durch die Scheibe, wird auch noch unterbrochen und den Fitzel unter der Scheibe halten die meisten für einen dicken Kratzer. :D
Der Roadcar Aufkleber mit dem Stück Straße fügt sich da gar nicht mehr in's Bild. Zudem auch noch zum Teil grün. Das Grün wiederholt sich nirgendwo am Fahrzeug. Ebenfalls Disharmonie.
Malibu und Westfalia können das deutlich besser und ausgerechnet beim Roadcar finde ich es schade, denn gerade das aufgeklebte Decor ist eine sehr einfache und kostengünstige Möglichkeit einen Low Budget Kastenwagen optisch aufzuwerten.

Also werde ich wohl irgendwann mal viel fönen müssen. :D
1992 VW T2
1994 Subaru Libero
1996 Mitsubishi L300
2018 Roadcar 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 18 Jul 2018 15:37 #10

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4006
  • Dank erhalten: 2872
Moin, ich habe einen Spiegel an der Nasszellentür geklebt und eine einfache Fernsehhalterung über der Dinette. Das Gerät wird dabei eingeklickt,während der Fahrt befindet sich das Gerät im Karton. Ich wolte noch eine RFK montieren,das kann ich mir sparen,da meine Frau die beste Kamera ist. Die Kamera werde ich demnächt hier im Flohmarkt anbieten.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pösslforum kein Problem!

Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pösslforum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: