Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 07 Sep 2019 11:59 #91

  • kleines
  • kleiness Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 67
  • Dank erhalten: 32
Hallo Patrick,
hier der LInk:
www.stauraum-shop.de/kueche/teleskopschu...b-kombisystem-3.html

Gruß
Marion
Folgende Benutzer bedankten sich: 1e1646980a618d34e77998b7a67821c7, werker07, Hyla_Arborea, NaturRosi, b97e9e5e1926ecba162a147ef7e8d358

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 07 Sep 2019 21:36 #92

  • womo-tuning
  • womo-tunings Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 22
Hallo Marion
Vielen Dank für den Link.
Werd morgen direkt mal ausmessen. ;-)
Grüße
Patrick
...endlich auch mit RoadCar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 08 Sep 2019 22:50 #93

  • epsom-green
  • epsom-greens Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 33
  • Dank erhalten: 40
Die hässlichen Gardinen an der Dinette haben wir abgebaut. Die Gardinenstange trägt jetzt eine batteriegespeiste Lichterkette.
Außerdem haben wir die "Schutzkappen für Sitzschienen Kunststoff 4-tlg" montiert. Details unter poesslforum.de/forum/mein-poessl/9938-mehr-steckdosen#139017



Die LED-Lampen im Roadcar über dem Bett blenden. Linderung verschafft ein LED-Funk-Regler-Dimmer für rund 12 Euro. Details dazu gibt es hier: poesslforum.de/forum/mein-poessl/9938-mehr-steckdosen#139840



Hinter dem Fahrersitz habe ich eine 12-Volt-Steckdose montiert.



Zwei weitere 12-Volt-Steckdosen sind unter dem Tisch verbaut. Details zur Installation unter poesslforum.de/forum/mein-poessl/9938-mehr-steckdosen#179645



An der Rückseite der seitlichen Hängeschränke habe ich im Heck je einen Kleiderhaken montiert. Darauf lässt sich eine Stange ablegen, die im Sommer wahlweise eine Lichterkette oder Handtücher und im Winter eine Decke als zusätzliche Isolierung zum Heck trägt.

Roadcar R 540 2.0 Multijet 85 KW/115 PS mit Chassis- und Basic-Paket in weiß. (Modelljahr 2018)

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moulin65, Horst W. H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von epsom-green.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 13 Sep 2019 16:05 #94

  • geoffff
  • geoffffs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 14
Ich werde meinen Roadcar 540 in 2 Wochen in der Nähe von Nürnberg abholen, um ihn nach England zu importieren.

Vielen Dank, Hyla_Arborea, für Ihre "Less is More" van-fotos. Können Sie aus Ihren Erfahrungen mit dem Entfernen der Roadcar-Schilder einen Hinweis geben?

Es wird meine erste Änderung sein, aber ich mache mir Sorgen, dass der Lack des neuen Lieferwagens beschädigt wird.

(Sorry if above is meaningless; google translate used; I will collect my Roadcar 540 from near Nuremberg, in 2 weeks, to import to England. Thank you for your ‘Less is More’ van photos. Can you give any advise from your experience of removing the Roadcar signs. It will be my first modification, but I am worried about damaging the paint of the new van.)
Roadcar R540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 13 Sep 2019 20:27 #95

  • ThorstenW
  • ThorstenWs Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 16
hey geofff, dont worry with the stickers. Take a heat gun and heat the stickers (use your skin as an indicator: if the air is too hot for the skin, it also is for the paint). Now it should be easy to peel them off. Remaining glue can be removed with alcohol....

have fun with your new campervan....
Roadcar 540
Folgende Benutzer bedankten sich: geoffff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 16 Sep 2019 20:20 #96

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
Hoi Geoff

Nachdem das Auto zwei, drei Stunden an der prallen Sonne stand waren die Aufkleber schon genug weich, so dass sie einfach abgezogen werden konnten.
Etwas mühsamer war anschliessend das Entfernen des restlichen Klebers. Geholfen hat der Spray aus dem Baumarkt:


Beim Ducato-Schriftzug habe ich mit dem Föhn nachgeholfen.
Das Fiat Logo scheint besser angeklebt zu sein - das habe ich deshalb vorerst noch dran gelassen.

Gruss

Marcel
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moulin65, geoffff

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 16 Sep 2019 20:26 #97

  • Hyla_Arborea
  • Hyla_Arboreas Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 44
  • Dank erhalten: 31
und hier noch eine kleine Ergänzung:
die beiden hinteren Kunstoffabdeckungen unter den Sitzen gingen beim Versuch diese zu demontieren zuBbrüche..
deshalb mit je einem Sperrholzbrett mit Magnet befestigt ersetzt, gleich noch Steckdosen eingesetzt und mit dem gleichen Material wie der Bodenschutz verkleidet:

braucht weniger Platz als die Original-Teile und lässt sich jederzeit leicht entfernen.
Nach 10 Jahren Ford Transit Big Nugget seit 5.2019 Roadcar R540 in hellgrün.
130PS, Basis- und Chassis-Paket, 2. Batterie 95 Ah, 160Watt Solar, Kenwood DMX7018DABS mit Subwoofer & Eton F2.2, AHK, Fahrradträger Thule, SOG, DuoControl CS, Voll-Luftfederung VB-FullAir 4C.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moulin65, Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 16 Sep 2019 22:39 #98

  • werker07
  • werker07s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
Hab mir im Heck einen Schrank zusätzlich gebaut, sodass auch gleich die Markisenkurbel und der Swifer ihren Platz findet.





...dann den Schieber über dem Küchenschrank um 90° versetzt, da meine Frau unbedingt einen Klapptisch an der Arbeitsplatte haben wollte. Den hab ich aus dem serienmäßigen Mini-Tischlein gebaut, und an seine Stelle einen Ausdrehtisch.





... da ich es bei Regen nervig fand, dass ich die Gasflaschen nur aufdrehen konnte wenn die Hecktüren geöffnet wurden, hab ich mir eine kleine zusätzliche Tür von innen gebaut.





... Kühlschrank hat mir zuviel Strom verbraucht, sodass wir beim frei Campen von Freitag Abend bis Sonntag Abend schon fast an die Grenze der Batterieleistung kamen. Also musste Solar her. Leider passte auf meinen 540er nur ein 110WP Modul, da Sat-Anlage und Klimaanlage zuviel Platz beanspruchen.



... nächste, noch nicht abgeschlossene Baustelle sind größere Räder. Die dafür benötigten Verbreiterungen vom Maxi hab ich schon mal dran geklebt.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR, molli-5, Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Sep 2019 08:31 #99

  • molli-5
  • molli-5s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 5
Möchte auch gerne den Tisch austauschen - leider noch keine passende Lösung gefunden.
Gibt es ein Foto vom Klapptisch?
Vielen Dank, molli-4
Roadcar R 540 ist unser Neuer.
Wir sind begeistert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Roadcar Einrichtung ergänzt oder verändert? 17 Sep 2019 17:54 #100

  • werker07
  • werker07s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Roadcar 540, Bj.2017, Standklima, 200Wp Solar,
  • Beiträge: 42
  • Dank erhalten: 53
Hab die Arbeitsplatte bei Ikea geholt, Stärke 28mm. Die Platten gibt es da zum fairen Preis. Die ABS-Kante 2mm, habe ich bei Structerion.de bestellt, da gibt es eine riesige Auswahl. Der Einzige Fehler der mir dabei unterlaufen ist, ich habe das Tischbein mittig angebaut. Wer ähnliches vorhat, sollte das mein soweit wie möglich nach rechts (Richtung Cockpit) setzen, damit besseres reinkommen ist!



Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Moulin65, molli-5, Rubberduck61

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: