Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 26 Dez 2019 10:49 #11

  • Harald57
  • Harald57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hallo zusammen, wir haben den Träger im Frühjahr den Futuro E Lift für 2450,00 ,im Rahmen eines Frühjahr Rabatts von 10 Prozent inclusive Montage, montieren lassen und bisher außer ein paar anfänglichen Einstellproblemen keine negativen Erfahrungen gehabt.
Es waren konstant 2 Fahrräder montiert
Das einzige was nervt, unsere Fernbedienung schaltet nicht von selbst ab und wenn man es vergisst selbst abzuschalten dann...….hat man Pech
Gruß
Harald

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 27 Dez 2019 12:19 #12

  • Jottefiks
  • Jottefikss Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 29
Danke für den Hinweis, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 02 Jan 2020 21:35 #13

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Wir hatten den Futuro e-Lift an unserem bisherigen „Sportive“ (H2-Dach) und waren, bis auf ein paar Umstände, immer recht zufrieden.

1. bedurfte es einiger Einstellarbeiten
2. wurde der Trägerteil - auf welchem sich die Räder befinden - ausgetauscht, da verbogen. Eine Ungarnreise und ein paar unebene und wellige Straßen reichten, dass der Träger mit den Rädern drauf derart in Schwingungen geriet, dass der Träger sich verbog und die Räder dann auf einer schiefen Ebene standen. Die Rohre waren dann zusätzlich noch an den Kontaktpunkten eher oval, als rund. Mit dem Umbau erhielten wir auch noch Hülsen in die Rohre, damit sie künftig rund bleiben und sich nicht wieder verformen.

Da noch in der Garantie, hat Sawiko problemlos reagiert und den Austausch vorgenommen.

Nun bekommen wir in diesem Jahr unseren „Revo“ (H3-Dach) und werden wohl wieder den Futuro e-Lift anbauen lassen. In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage in die Runde... - hat hier im Kreise jemand diesen Träger an einem H3-Dach montiert? Im iNet habe ich bisher noch nichts dergleichen finden können.

Danke im Voraus.

Gruß
Manfred
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von manoku.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 02 Jun 2020 13:35 #14

  • Andrea Andrea
  • Andrea Andreas Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen!
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist auf genanntem Fahrradträger anstatt der Fahrradschienen eine Plattform zu befestigen?
Ich würde gerne zb. Tisch und 2 Stühle oder ein Faltroller darauf transportieren. Ist das wohl möglich? Natürlich weder 60kg überschreitend noch überstehend und gescheit gesichert.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit was ein Trägersystem betrifft. Hat jemand seinen Futuro als Lastträger in gebrauch?
Wäre super wenn mir jemand darauf antworten könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 02 Jun 2020 15:28 #15

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11672
  • Dank erhalten: 9196
Hallo neues Mitglied,
dein Beitrag wurde, damit das Forum übersichtlich bleibt, an einen bereits zum gleichen Thema schon vorhandenen Thread angehängt.
Bitte überprüft doch mal vorher, ob es das Thema nicht schon gibt, vielen Dank.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Andrea Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 05 Jan 2021 12:43 #16

  • BlueTang
  • BlueTangs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Ich spiele mit dem Gedanken mir ebenfalls den Sawiko Futuro E-Lift zuzulegen, habe jedoch Bedenken bzgl. der Liftmechanik. Wird diese über Gewindstangen, Seilzug oder Riemenantrieb bewerkstelligt? Gibt es Probleme mit Verschmutzung oder Rost? Wird der Träger in der obigen Endstellung zusätzlich mechanisch verriegelt?
Es wäre nett wenn jemand über die Erfahrungen mit dem Träger und die Langzeitstabilität berichten könnte. :)

Vielen Dank

Franz
Pössl 2WIN Fiat Ducato 2.3 Multijet 120, Bj 2011, 88 kW/120 PS, aufgelastet auf 3,5 t (Schraubenfeder Vorderachse + 8" Zusatzluftfeder Hinterachse), 100 W Solar, SAT TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von BlueTang. Grund: Schreibfehler

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 05 Jan 2021 13:00 #17

  • Harald57
  • Harald57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hallo Franz, wir haben den Träger jetzt schon zwei Jahre und bisher bis auf anfängliche Justierungsprobleme nichts negatives erlebt
Der Antrieb erfolgt über zwei parallel Gurte
In der oberen Position werden die beiden Seiten mechanisch verriegelt und auch dadurch vom 12 v System getrennt
Wir transportieren zwei E Bikes und es klappt ohne Probleme
Das einzige was mich nervt ist die kleine Fernbedienung und das diese nicht automatisch abschaltet
Gruß
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: Nordlichter, BlueTang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 05 Jan 2021 13:28 #18

  • BlueTang
  • BlueTangs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 19
  • Dank erhalten: 9
Hallo Harald,
Ich möchte den Träger selbst montieren und bin in solchen Arbeiten nicht ungeschickt. Kannst Du bitte die Justierprobleme etwas erläutern? Brauchtet Ihr da Hilfe von der Werkstatt?
Vielen Dank
Franz
Pössl 2WIN Fiat Ducato 2.3 Multijet 120, Bj 2011, 88 kW/120 PS, aufgelastet auf 3,5 t (Schraubenfeder Vorderachse + 8" Zusatzluftfeder Hinterachse), 100 W Solar, SAT TV

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 05 Jan 2021 13:50 #19

  • Harald57
  • Harald57s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 5
Hallo Franz, wir haben den Träger montieren lassen, im Nachhinein hätte ich ihn anhand der sehr guten Montage Anleitung auch selbst montieren könne.
Das Justier Problem war nur das Einstellen des Lifts in beladen Zustand (Die Montage und Einstellung erfolgte ohne Fahrräder)
Hierfür sind oben am Träger zwei Inbusschrauben an welchem man die die Höhenabschaltung einregulieren kann.
Was unbedingt beachtet werden muss ist das zulässige Gesamtgewicht bei 30 kg Träger
Ich habe unseren Roadcar 540 von 3.3 t auf 3.5 t aufrüsten lassen( neue Federn mit Abnahme ins Eintragung 500€)
Gruß
Harald
Folgende Benutzer bedankten sich: BlueTang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sawiko Futuro E-Lift Fahrradträger 05 Jan 2021 14:57 #20

  • manoku
  • manokus Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 263
Zwischenzeitlich haben wir den e-Futuro an unserem RC Revolution (H3-Dach) und sind wieder sehr zufrieden. Ebenso sind wir mit dem Service von Sawiko in Neuenkirchen-Vörden sehr zufrieden.

Wenngleich ich ebenso keine zwei linken Hände habe und vieles selber mache, würde ich mir diesen Träger nicht selbst anbauen - dies muss/sollte aber jeder für sich entscheiden.
Gruß
Manfred
=> MJ 180, 9 Gang-Autom., 4,8to Aufl., M11 Federn+8“ LuFe, 18“ ORC Typ33, SHR Hubstützen, 2x160W Solar, Victron W-Richter u. Solar-/Batt.-comp., 200A Lithium, Truma D6E, Dachspoiler vor Heki, Fantastic Lüfterheki hi., Sitzkonsole 4cm tiefer, Racegitter, AHK, Radträger e-Futuro.

Folgende Benutzer bedankten sich: BlueTang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: