Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 11:46 #1

  • Talljohn
  • Talljohns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
Heosafe oder Deadlocks

Welche würdest du wählen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 12:02 #2

  • Clevererrunner
  • Clevererrunners Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 15
Wir lassen Heosafe verbauen. Lag bei unserem Händler auch aus. Von daher denke ich er weiß was gut ist.
Ist übrigens ein Bekannter Händler dieses Forums:)
Habe auch viel gutes über die Heosafe gelesen. Einzige Problem ist natürlich man kann sich mit der Zentralverriegelung und Ausfall der FahrzeugBatterie auch ganz gut ausschließen. Wer eine Solaranlage hat sollte auch die Fahrzeug Batterie mit aufladen lassen.
Bestellt 11/20 unverb. Lieferung 07/08/21: Pössl 2 win R Plus MJ 2021, 160 PS, eisengrau,
Lederlenkrad, Truma D6, Rahmenfenster, M+S Allwetterreifen, AHK, 200W Solar + MPPT, Solarcomputer selbst eingebaut, 12 Steckdose selbst nachgerüstet, Rückfahrkamera Dometic CAM35, Alpine Navi, Heosafe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 14:02 #3

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
Vorteil Heosafe: Ein Schlüssel für alle vier Schlösser (gleichschließend)
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 17:15 #4

  • Talljohn
  • Talljohns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
Welches Heosafe-Schloss verwenden Sie für die hinteren Türen? Das Kit scheint nur 3 Schlösser zu bieten (2 x Vorder- und Seitentür)?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 17:25 #5

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494
nennt sich "HEOSafe Van Security Paket" wenn man es so komplett bestellt, bekommt man die 4 Schlösser gleichschließend
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2020 18:36 #6

  • Talljohn
  • Talljohns Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 10
Danke. habe bei Amazon ein Set für £ 220 gefunden, was ein guter Preis zu sein scheint
Folgende Benutzer bedankten sich: Clevererrunner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 20 Dez 2020 20:50 #7

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359
Hallo Zusammen,
habe mir das HeoSafe für 300€ komplett einbauen lassen. Die Schlösser hinten und Seitentür sind die gleichen Aufsätze von außen. Allerdings ohne Security Paket und somit 4 Schlüssel. Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn du unterwegs bist, hast du eh nur die Schiebetür offen/zu schließen. Bei Bedarf kannst du vorne, meistens Fahrertür, auch offen lassen bzw. nicht abschließen. Ist praktisch beim Tanken und kannst es anschließend wieder zu machen. Muss man ja nicht zwingend abschließen, da es auch so kaum von außen zu öffnen ist, außer man schlägt das Fenster ein. Wenn ich länger Zeit weg bin, wird natürlich abgeschlossen und dann nehme ich nur den Schlüssel von der Schiebetür mit. Reicht mir in der Regel, außer in "Risikogebiete" werden dann alle 4 eingesteckt.
Das wichtigste Argument war für mich, dass hier kein unnötiger Strom verbraucht wird und Ortungssysteme recht teuer sind und wirklich kaum viel mehr Sicherheit bringen. Einmal im Ausland wird es eh fast unmöglich den KaWa wieder zu orten und zu bekommen (Aussage vom Versicherer). Hardware ist hier oft effektiver.
Bisher sehr zufrieden und mein Bienchen steht noch immer vor der Tür und hoffe das bleibt so. Bild von der Seitentür mit dem Schloss, analog zu hinten.

Allzeit gute Fahrt und bleibt gesund

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Primer.

Heosafe oder Deadlocks 20 Dez 2020 21:24 #8

  • sechzger
  • sechzgers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 468
  • Dank erhalten: 494

Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn du unterwegs bist, hast du eh nur die Schiebetür offen/zu schließen..

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Blos nochmal der Hinweis: Beim Fahren müssen immer alle Zusatzschlösser oder Innenverriegelungen offen sein, damit bei einem Unfall die Rettungskräfte ins Auto kommen können, oder die Insassen das Auto durch jede Tür verlassen können. Das Auto könnte z.B. brennen und die einzige Mögllichkeit, zu entkommen wäre die Hecktüre ...
Gruß, Michael
2Win+ 2017 Citroen 163 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: pgu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 20 Dez 2020 22:36 #9

  • Primer
  • Primers Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Challenger 250
  • Beiträge: 301
  • Dank erhalten: 359

Ist zwar etwas umständlicher, aber wenn du unterwegs bist, hast du eh nur die Schiebetür offen/zu schließen..

Bin mir nicht sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Blos nochmal der Hinweis: Beim Fahren müssen immer alle Zusatzschlösser oder Innenverriegelungen offen sein, damit bei einem Unfall die Rettungskräfte ins Auto kommen können, oder die Insassen das Auto durch jede Tür verlassen können. Das Auto könnte z.B. brennen und die einzige Mögllichkeit, zu entkommen wäre die Hecktüre ...


Hallo Michael,
da gebe ich dir natürlich recht, aber da bei mir während der Fahrt immer die Vorderen und die seitliche Tür offen sind, sollte es eigentlich ausreichend sein. Aber in bestimmten Situationen und Gegenden mach ich lieber alle Türen Safe, bevor ich auf dem Parkplatz auf einer Bank aufwache (wenn überhaupt noch) und der KaWa weg ist. Leider sind die Geschichten nicht erfunden und man muss manchmal immer mit dem schlimmsten rechnen. Der Wagen hat ja große Fenster, deshalb immer ein Notfallhammer für die Scheiben zentral montieren. Das ist auch nicht verkehrt.

Gruß Achim
Übergabe 26.09.2020 ,600 Prime Fiat, ADE 11/2021
Neu Challenger 250 03/2022 , TI 6,40m , 170PS
Nach knapp 3000km, passt. Platzangebot sehr gut, Fahrverhalten natürlich kein Vergleich zum Prime. Bis jetzt ohne Probleme unterwegs.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 27 Dez 2020 14:38 #10

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119
Hallo Talljohn,

für die Hecktür ist vermutlich die Verriegelung von Camperprotect deutlich günstiger und besser anzubringen.

www.camperprotect.de/p/hecktuerverriegel...uer-superhochdach-h3

Auch deren Verriegelung der Schiebetür ist einfacher, als die Heosafe Schlösser zu montieren.

www.camperprotect.de/c/einbruchsicherung...er-boxer/schiebetuer

Die von Primer geschriebene Äußerung, dass die Ortung im Ausland fast unmöglich sei, ist definitiv falsch! Geortet werden kann weltweit, solange der Empfänger nicht gestört wird und ein Handynetz vorhanden ist! Leider werden in den wenigsten östlichen Ländern, mit Ausnahme von Tschechien, die aufgespürten Fahrzeuge von den dortigen Behörden, wieder heraus gerückt.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: