Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 10:17 #41

  • Bassotto
  • Bassottos Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2171
  • Dank erhalten: 3086
Verstehe ich nicht!
Da wird der Wagen vorne wie Firt Knox gesichert, aber an der Hecktür ein Schloss eingebaut, das einfach mit einem großen Schraubendreher geknackt werden kann.
Mahlzeit!
Bernd
Die Karre ist ein Clever Celebration, seit Anfang 2020 auf die Menschheit los gelassen.
Aufstelldach, VB-Vollluftfederung, Busbiker, 1x Sonnenstrahlenfänger, Thule Markise, Kuschelsitze, SOG, Gastank, Glasfenster.
Mal schauen was ihm sonst noch so über den Weg läuft...
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, feldhamster, MaNa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 11:08 #42

  • GUNDi134
  • GUNDi134s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 11
Hallo Bassotto,

wie ja schon beschrieben, habe ich ja in der Hecktüre 2 Schlösser, verbaut.
Dazu kommt noch, das wir den abschliebaren Fahrradträger auf der AHK montiert haben.

Also ganz soooo einfach, behaupt ich mal, ist die Türe dann nicht zu öffnen.

Gruß Gunter
Pössel Summit 600 Plus Citroen Jumper 140 PS, 100 Watt Solaranlage Navi ESX 9/10 Zoll,
Markise, AHK, 2. Bordbatterie, Ladebooster 25 A

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 12:05 #43

  • TomMo
  • TomMos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 272
Interessantes Thema, waren einige Denkanstösse für meine Planung dabei :)
Am noch aktuellen Kasten hab ich keine ZV, das war ganz angenehm.
Zumindest hat man 4 Schließzylinder über die man mechanisch rein kommt.
Zusätzlich ist eine Alarmanlage und 2 Gassensoren verbaut. Die Fenster hab ich auf die Push-Verriegelungen umgebaut damit man es nicht ganz so einfach hat die Riegel wegzudrücken.
Bei Übernachtungen "irgendwo" werden die Türen von innen mit Ketten angehängt.
Nie Probleme gehabt.

Der neue Kasten wird ja dann ZV und FB haben und nur einen mechanischen Schießzylinder der sich wohl leicht stechen lässt.
Die Planung bisher sieht so aus, dass auf jeden Fall wieder einen Alarmanlage rein kommt. Kann halt sein, dass die erst später eingebaut werden kann weil ich noch keinen Anlagenhersteller gefunden habe der zum Ducato 8 eine Aussage zur Kompatibilität macht.
Dann kommen Stechschutzplatten ran, an alle 4 Griffe. Ich weiß, real benötigt man nur die an der Fahrertür und die Prick-Stop für innen sind sicher schöner. Aber die Platten sieht man und halten vielleicht einen Deppen davon ab Löcher mit dem Schraubenzieher zu popeln. Früher bei den alten Golf 2 haben die Platten aussen immer gut gewirkt :)
Ob ich an die Vordertüren innen die Heosafe mache oder Ketten weiß ich noch nicht, da schwanke ich etwas.
Fahrertür muss auf jeden Fall von innen blockierbar sein.
Der Noteinstieg wenn man sich selbst ausgesperrt hat ist halt schwierig wenn man die Fahrertür von innen blockiert hat.
Das Schloss an der Hecktüre werde ich eher nicht nachrüsten, aber wahrscheinlich den Prickstop für innen
Ich spiele mit dem Gedanken ein Fenster an der vorderen Türen notfalls von aussen runterfahrbar zu machen.
Also irgendwie den Fensterheber anzusteuern, entweder per Funk mit einem zusätzlichen Empfänger innen oder mit einem im Motorraum versteckten Taster oder Kabel.
Leere Fzg-Batterie sehe ich dabei nicht so als Problem an, da bekommt man Strom von aussen drauf, entweder über das Kl30 Kabel an der Anhängersteckdose oder im Motorraum.

Absicherung wie "Fort Knox" sehe ich für unsere Nutzung nicht als sinnvoll an, die Kiste ist im Carport geparkt, von der Strasse nicht direkt einsehbar. Wenn wir unterwegs sind, steht er auf einem CP oder SP, beim Einkaufen bleibt immer einer in Fzg-Nähe, alleine schon wegen unserem Hund.
Städte meiden wir sowiso eher, ist nicht unser Ding.
Besichtigungen vom SP oder CP aus machen wir meist i.V. mit einer schönen Wanderung, im Notfall miete ich einen PKW wenn ich irgendwo hin will wo ich vom Stellplatz aus nicht per Pedes hinkomme.
Später wirds noch einen Träger und E-Bikes geben, im Moment aber wegen Gewicht noch nicht.
Ich denke gerade so viel machen, dass es abschreckend wirkt und ein Dieb sich dann lieber woanders dran vergreift reicht für uns, wenn ein wirklich versierter Dieb den Kasten klauen will, hast du keine Chance das zu verhindern.
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: GUNDi134

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 18:41 #44

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
wie bekommst du die Motorhaube auf, wenn die Türen von innen verriegelt sind und die Fahrzeugbatterie leer ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 18:52 #45

  • TomMo
  • TomMos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 285
  • Dank erhalten: 272
Muss ich mir ansehen wenn die Kiste da ist, aber meist kommt man irgendwo an den Haubenzug ran. Oder man kann von unten irgendwo Starterkabel an KL30 Anlasser oder Generator anklemmen.
Ansonsten kommt ne Anhängersteckdose einfach mit einem Halter hinten ran mit KL30 und Masse verkabelt.
Falls man ne Steckdose in der Nähe hat, würde ggf auch einfach Kabel an Landstrom reichen.
Ich bin beruflich häufiger mit sowas konfrontiert, also Notöffnung über mech. Schießzylinder kaputt und Starter-Batterie leer. Bisher hab ich sie noch alle aufbekommen :lol:
Motorrad und Zelt >> Ford Transit Minimal-Selbstausbau>>T4 Schiffsdiesesl LR Selbstausbau mit Reimo-Bausatz>>Aktuell: Rimor Horus 30 >>Roadcruiser XL (Kauf leider kurz vor Lieferung geplatzt)>>Etrusco V6.6 Ducato 8 140PS Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 19:27 #46

  • Louis2203
  • Louis2203s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • "ankerlichtn weidersegln"
  • Beiträge: 904
  • Dank erhalten: 702

Aber ich weiß nicht, wo ich es in der EU kaufen und montieren lassen kann.

Dann kauf es halt in England, wo ist das Problem?
Zum Einbau reicht eigentlich die Suche nach "campervan deadlock" bei Youtube, das sollte in jeder vernünftigen Werkstatt machbar sein....
Eines Tages wirst du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Clever Celebration 600 (MJ 22, EZ 23) auf Citroën Heavy 121kW
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 21:08 #47

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1711
  • Dank erhalten: 1757

Hallo,
1.Ich habe immer noch keine Idee, wie ich bei einer kompletten Ausstattung mit Camperprotect, wieder ins eigene Fahrzeug komme, wenn die Zentralverriegelung defekt ist oder die Batterie der Fernbedienung leer ist..

Wenn die Fahrzeugbatterie leer ist, kann man auch über den Landstromanschluß wieder Saft in die Batterie pumpen, jedenfalls bei unserem Summit 600+ von 2018.
Ansonsten hab ich bei uns an der Beifahrertür ein zusätzliches AußenHeo verbaut und nutze an der Fahrertür ein Innenheo, wenn der Wagen abgestellt wird.
Während der Fahrt nutzen wir dann die Innenheos gegend das Öffnen der vorderen Türen von außen und wenn wir im Wagen schlafen, sind die Türen durch Ketten gesichert.

Beifahrertür:


"Warum denn an der Beifahrertür?" werden sich jetzt viele fragen. Die Antwort ist ganz einfach: Wenn man die Innenheos verriegelt und beim Verlassen des Fahrzeugs dieses mittels ZV zuschließt, dann kann es unter Umständen sein, dass man selbst nicht mehr in sein Fahrzeug kommt. Nämlich dann, wenn in der Zwischenzeit die Zv ausgefallen ist oder die Fahrzeugbatterie den Geist aufgegeben hat. Der analoge Fahrzeugschlüssel öffnet nur die beiden Fronttüren. Sind diese mit Innenheos verriegelt, kommt man nicht mehr in den Kasten.

Deshalb werde ich künftig beim Abstellen des Willis nur noch die Fahrertür mit dem Innenheo verriegeln, die Beifahrertür dagegen mit demAußenheo.
So gelange ich auch im Fall des Falles immer noch in mein Fahrzeug.

Andere hier im Forum haben das Problem über den Einbau eines Fahrzeugschlosses an der Hecktüre gelöst. Mir war Lösung mit den zusätzlichen Heo lieber. Neben dem erwünschten Effekt schreckt es (hoffentlich) auch potentielle Diebe zusätzlich ab.
Optisch stört das Schloß auch nicht, da es genau zum Außenheo der Schiebetür passt und sich in mattschwarz auch ganz allgemein gut ins Gesamtbild einfügt.

Und warum nicht gleich an der Fahrertür? Ganz einfach, - weil da an der einzig machbaren Stelle der Tankeinfüllstutzen sitzt!

Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von midiba65.

Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 22:02 #48

  • P-RUNNER2020
  • P-RUNNER2020s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 495
  • Dank erhalten: 923
Hallo Trenta21,

das von Dir benannte englische Schloss sieht für mich auf den ersten Blick wie ein ganz normales Hakenfallenschloss für Schiebetüren in Edelstahl mit einem Profilzylinder deiner Wahl aus - das gibt's von Häfele, BKS, Bever etc. Ein Beispiel wäre beim A unter "Gedotec Einsteckschloss Edelstahl Schiebetür-Schloss Schiebetür-Türschloss zum einstecken - H5500" zu finden, gibt es aber auch mit geringerem Dornmass von 35 mm - sprich Einbautiefe. War es das, was du gesucht hast?
Dann allerdings beginnt die Bastelei...
Schönen 4.Advent!
Christian
PAX-Runner : citroschwarz, 2020, 163, 6D-temp, Gastank, Luft, LiFePo und die Liebsten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 27 Dez 2021 23:16 #49

  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794
  • b531451a19d8fe68f21715f63fa11794s Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 280
  • Dank erhalten: 119

Aber ich weiß nicht, wo ich es in der EU kaufen und montieren lassen kann.

Dann kauf es halt in England, wo ist das Problem?
Zum Einbau reicht eigentlich die Suche nach "campervan deadlock" bei Youtube, das sollte in jeder vernünftigen Werkstatt machbar sein....


Hallo,

in Münster hat keine Werkstatt jemals etwas von Deadlocks gehört! Die Citroenwerkstatt hatte noch nicht einemal etwas von Prickstop gehört! Was die nicht kennen, bauen die auch nicht ein!

Letzte Tage, als es deutlich unter 0°C war, hatte ich den "Worst Case"! Da das Fahrzeug seit September nicht mehr bewegt wurde, schwächelte die Fahrzeugbatterie. Mit der Fernsteuerung ging das Fahrzeug nicht mehr auf!! Gut, dass ich vergessen hatte die Camperprotect - Ketten einzuhängen. Sonst wäre ich nicht mehr ins Fahrzeug gekommen. Jetzt, wo es deutlich über 0°C ist, funktioniert der Fahrzeugakku wieder. Natürlich habe ich jetzt diesen wieder voll geladen.
Gruß aus Münster

Pössl Trenta 600, 200W Solar, 100Ah LiFePO4 Akku und natürlich Bearlock

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heosafe oder Deadlocks 28 Dez 2021 09:15 #50

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Bei 200 W Solar auf dem Dach sollte die Fahrzeugbatterie nach 4 Monaten nicht schwächeln. Ist die nicht am Solarlader angeschlossen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: