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Heosafe oder Deadlocks 14 Mär 2021 07:31 #31

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Hallo,
bei unserem neuen RC XL haben wir HEO-Safe gleich mitbestellt. Soweit eine super Sache.
Da wir nur einen Funkschlüssel mitbekommen haben und die Hecktür kein Schloss besitzt, bzw. sich nicht öffnen lässt,
stellt sich die Frage: Was tun ? Wie habt ihr das gelöst ? Ersatzschlüssel haben wir, aber nur mechanisch.
Thx.
Gruß: Jörg


Hier gab es Lösungsansätze: poesslforum.de/forum/allgemeines/11509-w...deaktivieren?start=0

VG Thomas
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Heosafe oder Deadlocks 14 Mär 2021 08:04 #32

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Weiß jemand, ob man auch nur das Funkmodul für den Jumper bekommt ? Kosten ?
Thx


Ich kann dir nur sagen, dass der fertige 2. Funkschlüssel bei Citroën ca. 150 € kostet. Wird anhand der Daten aus dem Fahrzeugbrief bestellt. Für das Neucodieren aller Schlüssel habe ich beim Freundlichen 35 € bezahlt. Ich glaube nicht, dass Citroën dir ein reines Funkmodul - womöglich vom Fremdanbieter - codieren wird.
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Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2021 23:20 #33

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Hallo,

es ist schon lange her, dass über dieses Thema geschrieben wurde.

Aber zwei Gründe bewegen mich dazu, dieses Thema wieder aufzugreifen

1.Ich habe immer noch keine Idee, wie ich bei einer kompletten Ausstattung mit Camperprotect, wieder ins eigene Fahrzeug komme, wenn die Zentralverriegelung defekt ist oder die Batterie der Fernbedienung leer ist.

2. Gestern wurde der Kastenwagen eines meiner Bekannten leergeräumt. Das Fahrzeug war mit den Ketten von Camperprotect geschützt. An der Schiebetür befand sich aussen ein Schloss von Thule. Dieses wurde mit Gewalt, vermutlich mit einer Rohrzange, um 90° gedreht, so dass man über die Schiebetür einsteigen konnte.

Da kein Loch an der Fahrertür zusehen war, vermutet die Polizei den Einsatz eines "Polenschlüssels". Gestohlen wurden zwei teure Bohrmaschinen und eine Handkreissäge.

Da mein Jumper 3 nur ein Schloss hat, stellt sich mir immer noch die Frage, wie komme ich ins Fahrzeug, wenn die Fernbedienung nicht einsatzfähig ist?? Denn die Fahrertür ist mit einer Kette gesichert.
Gruß aus Münster

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Heosafe oder Deadlocks 15 Dez 2021 23:57 #34

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Das Problem habe ich ja nicht, da mein Baujahr 2017 noch das Schlüssel-Schloss in der Hecktüre hat.
Ohne das Schloss würde ich vielleicht versuchen, eine dünne, feste Schnur oder ein dünnes Stahlseil (wie Bowdenzug-Seele) im Inneren der Hecktüre am Öffnungs-Mechanismus zu befestigen und dieses Seil auf geeignete Weise in den Unterboden oder unter den Stoßfänger zu führen, so dass die Hecktüre durch Ziehen des versteckten Seiles von außen geöffnet werden kann. Keine Ahnung, ob diese Idee umsetzbar ist, müsste man am Kasten erkunden.. Natürlich darf keiner davon wissen, v.a. nicht die Versicherung, und das HEOS-Außenschloss muss beim Verlassen immer geschlossen werden. Und beim Schlafen die Hecktüre von innen verriegeln.
Gruß, Michael
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Heosafe oder Deadlocks 16 Dez 2021 09:45 #35

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@Trenta,
Da hilft nur der Einbau eines Schlosses in der Hecktür

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Heosafe oder Deadlocks 16 Dez 2021 10:05 #36

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Da mein Jumper 3 nur ein Schloss hat, stellt sich mir immer noch die Frage, wie komme ich ins Fahrzeug, wenn die Fernbedienung nicht einsatzfähig ist?? Denn die Fahrertür ist mit einer Kette gesichert.

Wenn alles andere scheitert, werden Sie letztlich auf die gleiche Weise einsteigen wie ein Einbrecher - allerdings können Sie zumindest die Variante wählen, die den geringsten Schaden verursacht und am billigsten zu reparieren ist. Wahrscheinlich zwingen Sie das kleinste Plastikfenster oder Heki auf, durch das Sie oder ein kleiner Freund passen.

Ich habe mich einmal aus meiner Wohnung ausgesperrt, während mein 9 Monate alter Sohn allein darin war. Es ist erstaunlich, wie kreativ man sein kann, wenn man ausreichend motiviert ist, die schwachen Einstiegspunkte zu entdecken. Und lehrreich :-)
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar.
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Heosafe oder Deadlocks 16 Dez 2021 11:10 #37

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@Trenta,
Da hilft nur der Einbau eines Schlosses in der Hecktür


Hallo Vario499,

das nutzt nichts, denn dort ist der Winkel von Camperprotect verbaut.

Bei uns, auf dem Parkplatz eines Supermarktes habe ich einen Ducato gesehen, kein Wohnmobil, der hatte an jeder Tür (!) ein Zylinderschloss, wie bei einer normalen Haustür verbaut. Der Einbau befand sich immer oberhalb der Türgriffe. Der Hersteller dieser Ducato-Schlösser ist mir leider nicht bekannt.

Sowas an der Fahrertür, der Rest mit Camperprotect - Produkten gesichert, dann können die bösen Buben pricken, wie sie wollen. Die Türen bleiben zu!
Gruß aus Münster

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Heosafe oder Deadlocks 16 Dez 2021 19:35 #38

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Hallo,
eigentlich hätte ich gerne so ein Schloss: www.vehicle-accessories.net/security/deadlocks-t-series/

Aber ich weiß nicht, wo ich es in der EU kaufen und montieren lassen kann.
Gruß aus Münster

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Heosafe oder Deadlocks 17 Dez 2021 18:00 #39

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Hallo Camper,

ich war heute in einer Citroenvertragswerkstatt. Von Prickstop o.ä. hatten die noch nie etwas gehört! Da musste ich gar nicht erst nach Deadlocks fragen.
Gruß aus Münster

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Heosafe oder Deadlocks 18 Dez 2021 10:10 #40

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Hallo Trenta 21,

ich hab das bei unserem Summit 600, folgendermaßen gelöst.
An der Hecktüre einen Griff mit Schließzylinder eingebaut.
Dann noch ein Thule Zusatzschloß sowohl an der Heck - wie auch an der Schiebetüre.

Wir sichern die Fahrer -Beifahrer Türe mit der Kette von innen.
Aktivieren den verdeckten Schalter.
Verlassen das Fahrzeug über die Schiebetüre. Mit der ZV abschliesen.
Dann noch mit den beiden Thule Schlössern die Türen zusätztlich verriegeln.
Die Hecktüre haben wir von innen (oben) nicht verriegelt.
Wir haben ja außen das Zusatzschloß.

Gruß Gunter
Pössel Summit 600 Plus Citroen Jumper 140 PS, 100 Watt Solaranlage Navi ESX 9/10 Zoll,
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