Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 16:37 #31

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Wer hier schon länger mitliest weiß, dass Weißergnom zu den Bienen Fahrer/Besitzen gehört.
Genug OT, zurück zu den Sicherungen an Fenstern

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Big-Red.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 17:01 #32

  • Zoe
  • Zoes Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4616
  • Dank erhalten: 6934
Ja Chef. Entschuldige dass ich die Frechheit hatte abzuweichen. Wieviel Schläge gibt das?
Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 18:09 #33

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Mind. Eine Flasche Bier oder ein Glas Wein zusammen trinken, wenn wir uns treffen!
:whistle: :lol:
Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 18:37 #34

  • u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Roadcar 601 auf Citroen 140 PS 3,5 t Light
  • Beiträge: 1602
  • Dank erhalten: 1470
Ape steht übrigens für die (fleissige) Biene (ital.), die viel mehr arbeitet aber nicht so aggresiv ist wie 'Schwester' die Wespe (Vespa)
LG Uwe

Rosi Roadcar 601 BJ20 Citroen 140 PS 3,5 t light 15"
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 18:45 #35

  • MASC
  • MASCs Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3121
  • Dank erhalten: 3424
Zurück zur Sicherheit: Die Bolzen helfen vielleicht auch, dem schnellen Einbrecher den Garaus zu machen. Aber das kann man dann auch preiswerter haben. Die andere Lösung mit den Schienen von Gerub mit Verweis auf den entsprechenden Link finde ich da schon interessanter. Deutlich von außen zu sehen und macht auf jeden Fall schon einmal einen massiveren Eindruck. Da die Kunststofffenster ja nicht so einfach zu zerstören sind und somit gewaltsames Aufbrechen an der schwächsten Stelle (also den Verriegelungen) den meisten Sinn macht, finde ich so eine Verstärkung in dem Bereich sinnvoll.

Der Preis ist allerdings auch nicht von schlechten Eltern. Aber der Erfinder (ist ja anscheinend zum Patent angemeldet) hat sich ja auch ein paar Gedanken zu der Verriegelung gemacht.

Viele Grüße
Martin
Pössl D-Linie seit 04/2017, Dieselheizung, Winterpaket, Solar, Trenntoilette
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von MASC.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 21:17 #36

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Hallo,
nachdem wir Dienstag den Pössl abgeholt haben, war einer der 1. Termine der Einbau einer CAN Bus Alarmanlage mit Fensterkontakten und GPS.
Morgen baue ich noch ringsum die Heo-Safes an und dann ist Ruhe.
Der Einbau der Alarmanlage hat 2 Stunden gedauert und hat insgesamt nur 735€ gekostet.
Sobald ich aus dem Urlaub wieder da bin, gibt's noch nen ausführlichen Bericht.
Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 21 Okt 2016 23:27 #37

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
@Hunterli,
die Fenster-Saftys finde ich ansprechend. Sind die nur Fahrzeugspezifisch und gibt es die auch mit akustischen Alarm? GPS Anbindung brauche ich nicht. Zusammen mit meiner schrillen 2-Wege Alarmanlage von Fiat und Desch muss ich mir eher Sorgen um den Einbrecher machen....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 22 Okt 2016 06:04 #38

  • Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
Guten Morgen Weißergnom,
die Fensterkontakte sind mit der CAN Bus Anlage gekoppelt und man bestellt das Teil fahrzeugspezifisch.
Sobald ein Fenster aufgebrochen wird, hupt das Fahrzeug und die Blinker gehen an, dazu bekomme ich eine SMS und einen Anruf vom Fahrzeug. In der SMS wird auch der Standort des Fahrzeugs gemeldet. Wenn ich den Anruf annehme, kann ich im Fahrzeug hören was da los ist. Es können bis zu 3 Nummern hinterlegt werden.
Glasbruch und Erschütterungen die es beim z. B. Abschleppen gibt, sowie wenn jemand versucht mit einem anderen Schlüssel das Fahrzeug zu öffnen, werden sofort erkannt und der Alarmanlage geht los.

Gruß
Mirko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hunterli.

Einbruchschutz Scheiben 22 Okt 2016 20:56 #39

  • Bergischer Löwe
  • Bergischer Löwes Avatar
  • Besucher
Ich will die Idee oder besser das eingestellte Video des TE nicht schlechtreden,habe aber ganz andere Bedenken
wegen der Fenstersicherung,die auf unangenehmen Erfahrungen basieren.

Pfingsten 2016 CP Wertheim/Bettingen....wir als Bootsfahrer mit einigen Bekannten hatten uns da getroffen,um ein paar Tage
auf dem Main mit den Booten zu verbringen.

Wettertechnisch hatten wir da leider keinen so guten Stand und haben dann anderweitig die Pfingstage verbracht.

Soweit-Sogut....bis mein Bekannter Herbert in unserem Vorzelt auftauchte mit aschfahlem Gesicht und dem flüssigen Wahnsinn in den Augen...

"Andreas,ich brauch nen Kuhfuß oder nen dicken Schraubendreher - schnell,schnell - die Mistkarre ist zu,hat sich selbst verriegelt!!

Ich hab den Gaskocher drinnen an mit Wassertopf - ICH SCHLAG DIE TÜÜÜÜÜR EIIIIIN!

Ich sag:" Herbert,komm runter - wat is los???"

"Die Karre hat sich selber verriegelt und die Schlüssel sind drin - die Bude brennt mir ab!!!!

Herbert war nun kaum noch zu bremsen.Hätte ich ihm mein Werkzeug gegeben,nicht auszudenken - er hätte seinen Teilintegrierten tatsächlich grob behandelt.
Ich musste ihm jetzt fast das Werkzeug aus den Händen reissen,was er so auf die Schnelle doch fand.

Jetzt kommen wir zu meinen eigentlichen Bedenken diesen Trööt betreffend - es wurde jetzt wirklich Zeit zum Handeln.

Herberts Wohnmobil,ein Teilintegrierter auf Ducato-Fahrgestell (Hersteller hab ich nicht auf dem Schirm),hatte KEINE Einbruchsicherung wie hier
im Trööt beschrieben ist.

Ich musste dann,weil ich bei Herbert fast schon den Infarkt befürchtete,mit einem dünnen Schraubenzieher von Aussen durch die Gummidichtung des
Fensters am Küchenblock einfach nur zwei Riegel hochschieben und die Kiste war geöffnet.

Mit Scheibensicherungsriegel hätte die Sache um einiges länger gedauert - wer weiß was hätte passieren können.

Übrigens war das Wasser im Topf fast weg....Glück gehabt.

Gruss
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Okt 2016 09:51 #40

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Moinsen, es gibt Dinge die gibt es nicht...
Man kann sich nicht gegen alles absichern,ein Restrisiko gibt es immer.
Ich habe auch meine Fenster nicht zusätzlich gesichert,liebäugele schon lange damit,ich mache die Schiebetür nicht ganz zu wenn gekocht wird.
Bei Amazon, habe ich für kleines Geld, elektronische Fenstersicherungen entdeckt,die Krachmacher sind eine Alternative. Elro Mini-Fensteralarm.
Gruss Reinhold.

www.amazon.de/Elro-SC07-Mini-Fensteralar...G/ref=sr_1_5?ie=UTF8
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: