Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 09:32 #71

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Möglichkeiten gibt es sicherlich viele, man könnte auch die Fenster zuschweißen
😂😂😂
Aber darum ging es ja in der Eingangsfrage nicht.
Indem Video wird gezeigt, dass man es selbst in relativ kurzer Zeit selbst erledigen kann.
Beim Fenster der Schiebetüre reichen zwei bis drei der fünf Verschlüsse so zu sichern.
Im Baumarkt sollte man fündig werden, somit verhalten sich der Aufwand und Material in Grenzen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 09:52 #72

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13504
  • Dank erhalten: 10710
Hallo,
ich habe mir schonmal überlegt, wie man die Fenster sichern könnte. Eine Schiene wie von Womo-Sicherheit halte ich für deutlich besser als nur die Verschlüsse zu optimieren.
Da ich aber bequem bin, ist mir das Sichern dann zu aufwendig. Gut wäre eine Lösung, die beim Schließen automatisch einschnappt.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 12:35 #73

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894

Was spricht denn gegen eine Stange quer über das Fenster?
Die Öffnung wird dadurch erheblich verkleinert, durchsteigen ist da nicht mehr.
Muß man nur ordentlich befestigen.



An eine Stange dachte ich auch schon,nur wie soll sie befestigt werden ? Man muss passende Gegenlager mit Schraubösen anfertigen und die im Fensterrahmen anschrauben.
Die Ganoven wollen ja nicht unbedingt durchs Fenster einsteigen,es geht in erster Linie darum reinzugreifen und die Tür öffnen.
Da haben wir natürlich die Sicherung von Womo-tuning.
Es kommen immer wieder Meldungen wie" ich mache nix,weil der Schaden dadurch noch größer wird" ,größer kann ein Schaden nicht werden, wenn der Ganove vor dem Bett steht.
Wer mit 2 Kampfhunden im Kasten schläft, braucht auch keine Sicherungen,will aber nicht jeder so machen, weil man die Hunde auch nicht einschätzen kann. Wenn Herrchen schläft und Besuch kommt ist für Killerkralle warscheinlich das Leben in Ordnung und er legt sich wieder hin.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 13:30 #74

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Ganoven sind meistens tierlieb, deshalb vergreifen die sich auch so selten an Fahrzeuge in denen Hunde ihr Zuhause haben!
Ein Schild mit „Vorsicht bissiger Hund“ hilft ja auch das Eigenheim zu schützen!

Wer so viel Angst um sich und seinen Kasten hat, sollte vielleicht einen KaWa mit möglichst wenig Scheiben kaufen!
Wenn Scheiben sichern, dann alle!

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 14:20 #75

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9206
Ob es mit Tierlieb zu tun hat??? 😂😂😂
Vermutlich mehr um die eigene Haut, bei unserem Tier ist der Dieb auch gut bedient damit.

Um mit wenig Aufwand/ Kosten die Fenster zu sichern, ist die Lösung von Beitrag 1 sicherlich gut gelöst.
Wer mehr ausgeben möchte, muss nicht lange nach Alternativen suchen.

Größter effektivster Nurzen, mit wenig Aufwand/Kosten- alles richtig gemacht würde ich dann sagen.

Aufkleber Hund an Bord kann nicht schaden, ebenso Aufkleber Alarmanlagen verbaut.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 15:37 #76

  • Weissblau
  • Weissblaus Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Pössl 2 Win Plus
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 87
Moin,

Wir haben ne WiPro lll, mehr wird es nicht werden. Ich habe in 20 Jahren Bus/Kasten/Zelt
noch nie ein Diebstahlproblem gehabt.
Zuhause allerdings schon, da hatte ich Nachts mal Besuch, allerdings hatte der schlechte Karten, 10 Jahre Krav Maga, früher Boxen,
Halten nicht nur fit, sie nutzen auch....
Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum ich generell wenig Angst habe, allerdings suche ich das Risiko auch nicht.....Keien Wertsachen
rumliegen lassen, nicht posermässig mit dem Top Laptop vor dem Kasten hocken, etc....
Ich will keinem zu nahe treten, aber wer sich soviel Sorgen vor einem Einbruch macht, der zieht das auch an.

Fazit: Wenn einer reinwill, dann kommt er rein. Wer sich nicht wehren will schmeißt dem Einbrecher sein Bargeld
Zu und gut ist es.

Just my 5 Cents

Gruß

Weissblau
Pössl 2 Win Plus, Citroen 163 PS Heavy, Wipro III, , Truma DuoControl CS, 2. Aufbaubatterie, Markise Fiamma, Al-Car Easynav 4.5 mit Rückfahrkamera, Schwerlastauszug 123x45cm, Vanswing, Raintec, Snipe 3, WS200SPS Sunpower Solarmodul 200Wp, Victron SmartSolar MPPT 75/15
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 16:05 #77

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Am besten alle Aufkleber nebeneinander!
Wi-Pro/ Shih-Tsu/ Kung-Fu!
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Feb 2019 16:37 #78

  • midiba65
  • midiba65s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1707
  • Dank erhalten: 1753
"Wer sein Fahrzeug extrem auffällig sichert, der muß wohl was Wertvolles drin haben", wird sich so mancher Dieb sagen. Ich denke mir, daß solche Sicherungsmaßnahmen nicht nur die Einbruchsicherheit erhöhen, sondern eben auch die Begehrlichkeiten bei den Langfingern steigern. Und wer die eigenen Verlustängste nicht in den Griff bekommt, sollte vielleicht besser mit Leihmobilen in Urlaub fahren.
Mit einer Sicherung der Türen gegen schnelles Ausrauben sollte es meiner Meinung nach getan sein. Dann vielleicht noch eine zusätzliche Wegfahrsperre. Ansonsten müßte ich den Kasten auch noch luftdicht abdichten und mit einer Überdruckanlage ausstatten, um gegen eventuelle Gasangriffe geschgützt zu sein.

Irgendwo muß Schluß sein. Ich will schließlich in Urlaub und nicht ins Gefängnis!
Gruß, Michael ............................Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Summit 600 Plus 3,5t Light 16", Jumper 2.0 BlueHDI 163 PS/120 KW,
Durchschnittsverbrauch total bisher: 8.07 l/100km
poesslforum.de/forum/mein-poessl/10908-Willi
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 24 Feb 2019 10:54 #79

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Für mich gilt nach wie vor:
Möglichst gut von außen sichtbarer Schutz wehrt schon den Gedanken an einen schnellen Klau ab.
Der bekannte Knackerschreck ist nur ein Beispiel, wo potentielle Diebe erst garnicht anfangen.
Das muß nicht unbedingt derart brachial aussehen, es kann gern auch etwas filigraner sein.

Einbrecher und Diebe sind auf schnellen Ablauf aus, die wollen sich nicht länger aufhalten.
Wer also seinen Wagen derart sichert und keine Wertsachen liegen lässt, hat durchaus gute Karten.

Gegen einen geplanten Fahrzeugklau hilft das aber auch nicht, das kann man nur mit einer eigenen Wegfahrsperre verhindern.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 24 Feb 2019 17:53 #80

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3589
  • Dank erhalten: 4160
inspiriert durch diesen thread gerade mal meine promobil durchsucht. Da war doch mal was:
Siehe da Nov. 2015 , Einbruchschutz,

Neben Heo und mehr u.a. für die Fenster eine Sperrstange von Oelmühle. Die Fa existiert aber nicht mehr.
Hat vielleicht jemand so eine Stange im Einsatz ( gehabt) oder kennt Alternativen?
Wäre ev. auch was zum selber basteln.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: