Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 11:03 #51

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Wenn jemand einen Einbruchschutz anbietet,dann kommt immer jemand daher und schreibt das so etwas völlig nutzlos ist.
Ich will das nicht weiter kommentieren, ich meine nur man sollte es den Ganoven nicht so leicht machen und nix tun.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 11:11 #52

  • Willibutz6
  • Willibutz6s Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 646
  • Dank erhalten: 314
Für meine wipro III gibt es leicht anzubringende Fensterkontakte die von außen sichtbar sind, ich hoffe mal das schreckt zumindest auf öffentlichen Plätzen ein bisschen ab.
Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 11:33 #53

  • steve0564
  • steve0564s Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 3222
  • Dank erhalten: 2084

Für meine wipro III gibt es leicht anzubringende Fensterkontakte die von außen sichtbar sind, ich hoffe mal das schreckt zumindest auf öffentlichen Plätzen ein bisschen ab.


... zusätzlich bin ich am überlegen, ob ich die mitgelieferten Aufkleber anbringen soll oder nicht!
Pro:
Abschreckung gegen die "schnelle Nummer"
Contra:
der geschultere Einbrecher weiß dann gleich, womit er es zu tun hat und worauf er achte geben muss, wenn er trotzdem rein möchte.....

LG
Steve
Pössl 2WinR in Arrancio-Orange, BJ 2017, Euro 6 mit 163 PS, ZLF, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar, VCC1212-30, LiFePo4 mit 180Ah
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 13:37 #54

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
Hallo in die Runde, ich bin hin und her gerissen Maßnahmen zu ergreifen.
Die vorgehängten Fenster bleiben sicher der größte Schwachpunkt in der Sicherung des KaWas.
Die offiziell angebotenen Sicherungsmaßnahmen der Fenster kosten für meine 7 Fenster zwischen 200 und 500€. Eine Zerstörung mit einen Hebel oder einem Hammer können sie nicht wirklich verhindern.

Je nach Parkplatz und Gelegenheit nehmen wir unsere Wertgegenstände immer mit.
Dem Dieb bleiben die paar Euro Münzen im Aschenbecher an Bargeld.

Gruß Ralli
Pössl 2WIN VARIO
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 13:38 #55

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Tut mir nicht weh, mich nur als Irgendwer zu betiteln.

Statt Fenstersicherung gibt es auch viele andere Abschreckungen,
mittels Licht, Alarm und Lärm. Wissen doch längst alle...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 11 Okt 2017 19:07 #56

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3583
  • Dank erhalten: 4155
Hallo,

hab im Sommer 1 Camper, vermutl. Metallbauer, kennengelernt, der die grossen vorgehängten Fenster von innen mit 1 oder 2 Rohren, befestigt im Rahmen vergittert hat.
Vielleicht auch ne Lösung für jemand mit hohem Sicherheitsbedürfniss. Hilfz zwar nicht gegen den Bruch, verhindert oder erschwert aber zumindest das Einsteigen.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Whmann.

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 08:51 #57

  • liberum
  • liberums Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1108
  • Dank erhalten: 2220
Hallo zusammen,

habe am WE auf einem Herbstmarkt mal mit einem Schraubendreher Einbrecher spielen dürfen. Normale Kunststoffenster ohne Pilzköpfe springen spätestens nach dem zweiten Mal ansetzten auf, unsere Tochter hat es mit 8 Jahren auch geschafft.
(2006 haben die Profis bei uns zu Hause ca.16 Mal angesetzt....)

Was bleiben soll mit dem "do it your self" Einbruchtest, ist ein lebenslanges verlorenes Sicherheitsgefühl.......!
Die Frage die sich jeder stellen sollte ist, was würdet ihr als Einbrecher wollen....?
Anrwort: Das schnelle, möglichst leise Geld, bzw. nicht registierte Wertsachen....!

Packt euch einen Beutel mit altem Schmuck, Uhren, evtl. Smartphone, Gelbörse und legt die Sachen bei einem Unsicherheitsgefühl auf den Tisch in der Dinette oder da wo alle Damenhandtaschen stehen, vor dem Beifahrersitz ("Fakehandtasche").
Der Besucher wird zugreifen und verschwinden, wie ein Kind sich das Ü-Ei vom Tisch nehmen würde....!
Alle Maßnahmen die im und am Kasten getroffen werden, dienen dazu, im Schlaf auf den Besuch aufmerksam zu werden, vor einer Konfrontation haben nicht nur wir Angst, sondern auch der Besucher. Die Gefahr DNA zu hinterlassen, ist heute viel zu groß.

Der Besucher bei uns zu Hause hat überall im Haus seine DNA hinterlassen und ist jetzt in der "Großen Datenbank", für immer....!
Bis so ein Sicherheitsgefühl zurückkehrt dauert es min. 1 Jahr, aber es kommt wieder, wenn man sich mit der Sache auseinandersetzt und darüber redet oder austauscht.

Auch ich bin hin und hergerissen ob ich was am Kasten mache oder nicht. Mache ich zu viel, wird der Schaden am Fahrzeug größer, mch ich zu wenig, bleibt das Sicherheitsgefühl auf der Strecke.

Beispiel: Heosafe Schiebetüre von Außen sichtbar
-Vorteil: Fluchtweg für den Besucher versperrt
-Nachteil: Für mich auch, sollte ich im Kasten sein

-Vorteil: Der Besucher braucht mehr Zeit
-Nachteil: aber auch schereres Werkzeug um die Türe aufzuhebeln oder die Seitenscheibe im Fahrerhaus einzuschlagen

-Vorteil: das macht Lärm und den kann er nicht gebrauchen
- Nachteil: steht das Fahrzeug abseits, ist ihm das ziemlich sch...egal

Das könnte jetzt ewig so weiter gehen...

Vergleicht man den Besucher mit einem Hund der nur an sein Fressen will, kommt man vielleicht zur der Lösung, dass man die Wurst gleich auf den Beifahrersitz oder auf den Tisch legt.
Denn der tut nix, will nur spielen und an seine Wurst kommen....;)

Ach ja, vergleicht unsere Fenster mit einem Teller der auf dem Fressnapf liegt, ist das ein Witz für den Dackel. Also wenn ich Dackel wäre, würde ich da rein .....;)

Und noch mal ein Gedanke pro Sicherheitsgefühl....ein Pferd (Besucher) würde niemals freiwillig in einen Pferdeanhänger gehen...!

Ihr schmunzelt, sehr gut, denn so müsst ihr das auch sehen, sonst könntet ihr den Kasten gleich verkaufen...;

Hier mal ein paar Gedanken zum Sicherheitsgefühl, bitte bis zum Ende anschauen, guter Tipp für die Fahrzeugpapiere....



Gruß Detlef
Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 50.000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, peter pan, Jasmann, SummitPlus2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von liberum.

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 13:03 #58

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9200
Für jeden, der einmal einen ungebetenen Gast hatte, gilt es, das Sicherheitsgefühl wieder herzustellen.
Dazu können diese zusätzliche Fensterverschlüsse sicherlich tauglich sein.
Die Frage ist, was tue ich damit es erst nicht soweit kommt.
Im Vorfeld alles mögliche verbauen, was der Markt her gibt, kann kein Fehler sein. Der psychologische Wert einer zusätzlichen Sicherung sollte man nicht unterschätzen!
Wer das Gefühl hat, die Fenster sind zu unsicher, der sollte in den Apfel beißen und alles daran setzen, damit er mit gutem Gefühl sagen kann „ jetzt fühle ich mich sicher“!

Das Gefühl dabei, spielt die wichtigste Rolle, egal wieviel Zusatsschlösser, Vorrichtungen oder elektrische Geräte es dafür benötigt.
Wer Zuhause einen Einbrecher hatte, wird unterwegs sicherlich von den Gedanken begleitet... was wenn jetzt hier jemand einsteigt?

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken machen, wenn es meinem Gefühl der Sicherheit beiträgt, dann würde ich die Teile kaufen.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom, Ralli, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 15:23 #59

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Auch wenn ich mir jetzt reihenweise Ärger einfange....

Mir fällt allgemein durch die öffentlichen Medien immer mehr auf, dass die Opfer eines Einbruchs (vor allem im eigenen Heim/Wohnung) immer mehr über den "seelischen" Schaden klagen und die Wertgegenstände das kleinere bis gar kein Übel sind. So die Antworten, werden die Opfer interviewt und wohl wissend sie stehen im öffentlichen Mittelpunkt. Natürlich rät hierbei ein ausgebuffter Anwalt seinen Klienten dazu an, denn es könnte, wenn auch geringermaßen, einmal "Schmerzensgeld" heraus springen, so müsste für die Seele eine Art Genugtuung abgehandelt sein. Da dem Opfer aber Wert und Geld ja angeblich eine untergeordnete Rolle spielt, so sollte der Straferlös einem guten Zweck zukommen.

Bei mir wurde, wenn ich mich nicht verzähle, insgesamt 11x eingebrochen. Meist in meinem Geschäft (für Diebe leider sehr interessant) ich auch gleichzeitig darüber wohnte. Die Wohnung wurde also geschickterweise gleich mit abgegrast. Weiters gab es Begegnungen im normalen Panorama-Bus und Hotel während der Trainingslager.
Gleich vom ersten Mal an bis zum heutigen Tag kam mir nie in den Sinn ein beklemmendes Gefühl, sprich seelischen Schaden davon getragen zu haben. Ich war einfach nur verärgert - suchte nach Lösungen zur Verhinderung der Einbrüche. Die letzten Jahre blieb es ruhig, dank der erheblich verbesserten, vielseitigsten Alarmanlagen von heute. Es blieb bei Versuchen. Eine strafrechtliche Anzeige zog ich mal vor Gericht zurück, weil der Einzeltäter eine dumme Geschichte mit sich herum trug. Er war mir darauf viele Jahre ein treuer, guter Mitarbeiter.

Zum Pössl & Co.
Lese/höre ich von der großen "Freiheit" die man mit einem Kasten erlebt, dann will ich dieses Gut mir nicht selbst nehmen. Es gibt zugegeben mal einen nächtlich Stop in einer unangenehmen Gegend, wo die Türen verschlossen werden, aber das sind ultraseltene Ausnahmen. Bei mir bleiben die Fenster offen, je nach Temperatur sogar die Schiebetür. Natürlich praktiziere ich das in Gegenden, wo die Wahrscheinlichkeit auf böse Jungs zu treffen eher gering ist. Geht das auch in diesen Gefilden nicht mehr, dann verabschiede ich mich von dem Kastenleben. Aber nicht zu voreilig, weil diie Alternativen zum Normalo-Urlaub sehr gering...

Wünsche allen keine einzige Negativ-Erfahrungen zu verbuchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom, Ka_Fee, Ralli, Camperkatze, Grisu, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Weißergnom.

Einbruchschutz Scheiben 12 Okt 2017 16:50 #60

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin liberum, ich musste nur schmunzeln, eine Tasche sichtbar für den Besucher hinlegen,das muss ihn doch anlocken ! Ohne die Tasche und den falschen Schmuckbeutel wäre er bestimmt weitergeschlichen.
Das Video enthält leider nix neues da übe ich Enthaltung.
Gruß Reinhold
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: