Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 19:59 #91

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4043
  • Dank erhalten: 2894
Um noch einmal auf Ölmühle zurück zu kommen. Bei Ölmühle war ein stabiler Sperriegel der von außen über die Fenster befestigt wurde und abschließbar war.
Ich weis das so genau,weil ein User von der Gegengeraden das hatte machen lassen.
Das gab es nicht zum Selbermachen zu kaufen.
Mag sein das sie auch noch was anderes hergestellt haben.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 27 Feb 2019 18:52 #92

  • isargeissbock
  • isargeissbocks Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 479
  • Dank erhalten: 656
Ich komme noch mal auf den Threadtitel zurück.
Ohne das Video gekannt zu haben, habe ich etwas Ähnliches gebastelt. Wichtig ist, das der Stift mittig durch den Knebel gesteckt wird und anschließend noch ordentlich tief in der hinteren Führung der Aufnahme sitzt. So kann das Fenster nicht aufgehebelt werden. Wenn, dann bricht es unter erheblicher Geräuschbildung.
In Verbindung mit sichtbaren Alarmaufklebern und der verbauten Cipro-DWA inkl. sichtbar blinkender Kontrollleuchte fühlen wir uns zumindest bisher einigermaßen geschützt. Außer einer zusätzlichen Sicherung der vorderen Türen beim freien Campen haben wir jedoch weiter nichts vorgesehen.
Alles wird gut!
Michael
PÖSSL ROADCRUISER B, 02/2021
FIAT DUCATO MAXI AUTOMATIK, 160 PS
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von isargeissbock.

Einbruchschutz Scheiben 07 Mär 2019 11:00 #93

  • dirk0r
  • dirk0rs Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 43
  • Dank erhalten: 14
Hallo,
Habe leider hier im Forum nichts zu meiner Frage gefunden - falls ich’s übersehen habe, bitte diesen Beitrag verschieben.
Unser Fahrzeug steht nun beim Händler und wird spätestens nächsten Monat abgeholt.
Da wir uns derzeit Gedanken ums Thema Sicherheit unseres KAWA‘s machen, würde ich gerne wissen welche Fenster genau im 2 Win Plus verbaut sind. Überlege ob ich andere Schienen oder Bolzen von Womo Sicherheit einbauen soll.
Hat jemand damit Erfahrung?
Liebe Grüße
2019er 2 Win Plus mit Aufstelldach in Eisengraumetallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 07 Mär 2019 11:29 #94

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Ich habe deinen Beitrag mal hier angehängt, hier gibt es schon einiges zu lesen zum Thema Fenstersicherungen.
Der 2 Win Plus hat übrigens "Vorgehängte" Fenster.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 07 Mär 2019 11:29 #95

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
Zu deinem Thema gibts schon viele Beiträge .
Bitte Suchfunktion nutzen.
poesslforum.de/forum/zubehoer/2405-einbr...avon?start=90#148198
poesslforum.de/forum/zubehoer/2405-einbr...avon?start=90#148365
Upps, der Klaus war schneller

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einbruchschutz Scheiben 11 Mär 2019 12:34 #96

  • Kalle4711
  • Kalle4711s Avatar
  • Besucher
Auch wenn es bereits viele Beiträge zu diesem Thema gibt und es mindestens genau so viele Meinungen darüber, möchte ich mich trotzdem kurz äußern!
Ich bekomme in ca 80 Tagen meinen Pössl Summet 600 + und hab mich im Vorfeld wie auch aktuell mit Dingen beschäftigt, wie zBsp. Sicherheit, Alarmanlage ....
Eine große Hilfe war für meine Entscheidungsfindung, YouToube. Dort kann man viele nützliche Video zu diesem Thema ansehen und dann für sich selber entscheiden, ob und was....!

1. Wenn jemand böses will, tut er das!
2. Wenn man ein WoMo von 50.000 Euronen oder mehr kaufe, sollten 1.000 Euronen für ne anständige Alarmanlage auch drin sein!
3. Mein Tip Thitronik Wi Pro III safe Lock

Grüße aus Köln

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 20 Mär 2020 20:04 #97

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Heute die Fenstersicherungen von Womo.sicherheit finalisiert - eingebaut waren sie schon länger, aber in der originalen Version, die mir dann doch nicht so gefallen hat. Das Haltekonzept ist gut, viel besser gehts wahrscheinlich nicht. Das Verschlusskonzept dagegen gefiel mir nicht.

1: Ersatz der Schraubverschlüsse durch 5mm Steckbolzen mit Kugelsicherung - das ist schneller rein-und rausgesteckt als die Schrauberei beim Original. Die Zugösen sind mit Schrumpfschlauch ummantelt, damit nichts klappert

Wenn die Fenster offen sind, wird der Bolzen in eine umgedrehte Kabelschelle eingeclipst. 2 Bolzen pro Fenster.

Und dann außen noch mattschwarz foliert, so fügt sich das Ganze harmonisch in seine Umgebung ein. Ich bin ein Fan von nicht sichtbaren Sicherungen..
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Omnimug, Evelyn_SR, Robertb, peter pan, Thomas aus NL, 4-wheeler, derGoonie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 20 Mär 2020 21:33 #98

  • Frankmei
  • Frankmeis Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 208
  • Dank erhalten: 140

Und dann außen noch mattschwarz foliert, so fügt sich das Ganze harmonisch in seine Umgebung ein. Ich bin ein Fan von nicht sichtbaren Sicherungen..


Hallo Willi,

bei mir sind die Scheiben schon dunkel, möchte aber trotzdem Folie aufbringen da die, die mir voschwebt (Vandalismusschutz www.saledata24.de/de/graffiti-star-anti-...tzfolie-premium.html)
verhindert das die Scheiben so zerkratzt werden in den Büschen........
Was hast Du für Folie drauf ?

Viele Grüße
Frank
Best. 11/17 = > Erhalten 10.7.18 :-) / Summit 600 Plus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Zitat repariert!

Einbruchschutz Scheiben 21 Mär 2020 06:41 #99

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 575
  • Dank erhalten: 361
Hier gings nur um die Folierung des Einbruchschutz-Winkels aus Edelstahl, damit der nicht so auffält. Die Scheiben sind nicht foliert, da kann ich leider nicht helfen. Das ist wohl auch nicht trivial, im Kastenwagenforum gibts dazu nen längeren Thread.
Westfalia Columbus 640 Bj2017 mit Solar, AHK und Ledersitzen
Folgende Benutzer bedankten sich: Frankmei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von willi-heinrich.

Einbruchschutz Scheiben 21 Mär 2020 08:33 #100

  • Charlie 66
  • Charlie 66s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 267
  • Dank erhalten: 287
Moin Mike,

Sieht gut aus. Darf man fragen wie lang die Schiene ist? Hast du das obere Schanier weg gelassen und in den Fensterrahmen gebohrt?

LG

Torsten
Roadcruiser 2,3 l 160 PS BJ 2020 Goldschmitt M11 vorne 8 Zoll Luftfeder hinten. 45 AH Booster. 260Watt Solar 270 AH LiFePO 4. Wechselrichter 2000w. 18 Zoll Delta

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: