Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 25 Feb 2019 13:34 #81

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Von Außen eine Sperrstange quer über das Fenster befestigen,das sieht schon sehr krass aus und ist außerdem sehr teuer.
Ich habe für alle Fenster einen Preis von 1200E im Kopf.
Die Fa. Ölmühle gibt es seit einigen Jahren nicht mehr.
Hier fängt die Übertreibung an, ich habe doch keinen Geldtransporter unter dem Hintern.
Wenn ich mir die serienmäßigen Querstangen in den Heckfenstern meines R600 anschaue,dürfte was ähnliches aus Edelstahlrohren 10mm D ,mit Halterungen, für einen Werkstattmann als Nachbau kein Problem sein.
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 07:48 #82

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Ich werde jetzt mal mit der Schiene SP4-90 für das Schiebetürfenster anfangen.
Habe dann den Knackerschreck für die Türen vorne, die Kette innen für die Schiebetür, ein Scheibenschloss für die Schiebetür von aussen in der Führungsschiene und die Sicherung für die Hecktüren innen mit Schnellverschluss. Dazu noch Prick-Stop Fahrertür, Kampfhund- und Alarmanlagen-Aufkleber.
Für mein Sicherheits -„Gefühl“ erstmal ausreichend.
Vielleicht kommt noch eine Schiene SP4-90 an das Fenster der Halbdinette und eine GPS-Ortung dazu.
Aber viele Wege führen nach Rom...
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von peter pan.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 09:23 #83

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732
Nur mal als Hinweis:
Ich halte ein Schloss in der Führungsschiene der Schiebetür eigentlich für eine ganz passable Lösung.
Einen Nachteil hat sie allerdings: Wenn man innen sitzt, kann man leicht von außen die Schiebetüre blockieren.
Nur mal als Denkanstoß...
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan, Kühe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 09:33 #84

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10707
... es geht hier aber um die Scheiben ...
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 10:38 #85

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
War es nicht auch die Firma Ölmühle, welche Fenster mittels einer Kette, welche am Boden befestigt wurde, sicherte? Oder bin ich da jetzt falsch?
Runner bringt es auf den Punkt, ich fahre keinen Geldtransporter, darum sollte eine Fenstersicherung im „Rahmen“ bleiben.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: lacala, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 13:23 #86

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 4155
HALLO Klaus,
ja, Oehlmuehle hatte div. SProdukte gegen Unberechtigtem WoMo-Zutritt im Angebot. DieFa. existiert seit 2017 nicht mehr
Ua. die von Dir erwähnte Sperrkette zw. den Fahrerhaustüren und die von mir in #80 erwähnte Sperrstange für die Vorhangfenster, die aber von innen (wie?) befestigt wurde. D.h. kein Aussengitter.
Dieses Prinzip der Innenstange(n) werde ich kopieren,
für geschätzte 10€ Materialkosten.
Das auch noch einfach zu montieren und Rückstandsfrei zu entfernen ist.
Und nein mein Kasten wird keine Frstung😏
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 15:25 #87

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 4155
Hallo Peter,
wusste erst nicht was für eine Schiene Du planst.
Mit SP4-90 finde ich nur Eine für VW-T... Fenster, die gegen Eindrücken helfen soll.Denke , Du meinst die SP6-90 für die Seitenfenster für gute 100 €.
Das Prinzip ist bei mir in einer schraubenlosen Variante in der Findungsphase. Gibt es hier im Forum schon ähnlich bei Der Bert.
Das Loch in der Führungsschiene für einen schnellen, preiswerten Verschluss von Aussen ist auch noch in der " Gedankenkiste.

Schön das es immer irgendwelche Defizite gibt, für die man Lösungen entwickeln kann. Und wenn dann auch noch etwas
Simples, Pfiffiges, Umsetzbares dabei rauskommt ...🙂 .
Gut das es den Kasten gibt, da kann man ausserhalb der Reisezeit ein bischen werkeln.

@ UHamm
Danke für den Hinweis auf das Einsperren, das dann aber wahrscheinl. mehr Schabernack sein wird als Bruch.
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Bert, peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 16:05 #88

  • peter pan
  • peter pans Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 568
  • Dank erhalten: 328
Hallo Wilfried,
ich meine die hier:
Sicherheitsprofil Womo-SP4-90 für Dometic Seitz S4/S5 Ausstellfenster, 900mm
Gibt es u.a. bei Wagner.
Lieben Gruß
Gruß, Peter
Celebration auf Jumper light, EZ 3/17, 163 PS, 15"-Alu, Michelin Agilis GJR 225/70, Lesjöf. ESF v., M5-ZSF hi., Querstabi hi., 160W Solar, 120W faltb. Solar, BCB 8/10A, DMX8019DAB, TS-WX130EA, ATC26, Van Swing, H7-LED
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 16:38 #89

  • Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
  • Beiträge: 3584
  • Dank erhalten: 4155
komisch, auf der Suche nach " Schiene SP4-90 " ploppte bei Wagner als Erstes eben das Einsteckprofil VW T5 auf. Deshalb mein Post.

Das Aufheben der Ausstellfenster liesse sich noch mit 2 kleinen Rändelschrauben, z.B. M3, oder Stifte erschweren.
Wird das Vorsatzfenstervon Aussen mit Kraft geöffnet, werden sich nmM
- die Fensterriegel nach Innen biegen während
- die Zapfen im Rahmengegenstück nach Aussen nachgeben

Wären Zapfen und Riegel im Geschlossenzustand miteinander gekoppelt ist zumindest das Ausweichen blockiert und damit das gewaltvolle Öffnen ohne Hebelwerkzeuge erschwert.
Also im Geschlossenzustand ein kleines Loch, 3mm od Gewinde M3, durch Riegel und Zapfen der unteren Verschlüsse gebohrt und mit einem 3mm Stift oder einer M3 Rändelschraube geblockt.
Aufwand 5 Min, Kosten 1 €, Wirksamkeit: ?; vermute aber der Schwarzarbeiter wird denken: "ups, das ging beim letzten Kasten aber leichter"
VG Wilfried

Globecar FR636 | Ducato X250, 96 kW | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8" LF | Markise F65 | Dachreling | AHK | DL3 | 256W PV | 2000W WR | 200 Ah Robur

poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 26 Feb 2019 18:21 #90

  • UHamm
  • UHamms Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1661
  • Dank erhalten: 732


@ UHamm
Danke für den Hinweis auf das Einsperren, das dann aber wahrscheinl. mehr Schabernack sein wird als Bruch.


Das weiß man eben nicht.
Man steht irgendwo, hat die Vordertüren gesichert und innen die Schiebetüre.
Jetzt kommt ein Halunke und steckt dir einen Riegel in die Führung.
Du kommst nicht mehr schnell aus dem Fahrzeug, der Halunke könnte deine Fahrräder oder was sonst draußen steht, gemütlich mitnehmen.
Ist nur eine Möglichkeit.
Aber stimmt schon, wenn kein Schloss in der Schiene steckt, wird vermutlich niemand das kleine Loch sehen und was hineinstecken.
Einen alten Fettfleck kann man ganz einfach mit etwas Butter erneuern...

Pössl Summit 600 plus mit 230W Solar auf dem Dach mit Mppt 75/15, 2 Batterien ges. 190 Ah. Zusätzliches Flexmodul für Außeneinsatz oder hinter der Windschutzscheibe für die Starterbatterie. Alles steckbar.
Folgende Benutzer bedankten sich: Whmann

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: