Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Einbruchschutz Scheiben 23 Okt 2016 10:06 #41

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11673
  • Dank erhalten: 9201
Hallo Reinholde,
was mich dabei stört, diese Alternative hatten wir auch schon, ist der Batterie Betrieb.
Man muss es ständig im Auge haben ob die Batterien noch ausreichend Leistung haben.
Da ich mich kenne, meine LED mit Bewegungsmelder bräuchte schon seit ein paar Tagen neue Batterien....
Hinzu kommt das jedes Fenster aktiviert oder deaktiviert werden muss.
Warum gibt es solche Systeme nicht im Set, die alle per Knopfdruck gleichzeitig scharf gestellt werden können?
Bei LED Beleuchtung System gibt es das schon, vielleicht kommt es noch, das wäre eine feine Sache.

Gruß Klaus
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Okt 2016 14:56 #42

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
Genau, Einzelschaltung stört mit der Zeit.
Darum selbst umrüsten auf Whirless DMX. Jedes einzelne Fenster kann mittels eigener Startadresse
zum Empfänger gespeist werden und dann gehen alle mittels kleinen Funksender, quasi Zentrale, per Knopfdruck an/aus.
Batterien heben ein gutes Jahr. Kommt zwar nicht aus der Alarmanlagen Branche, aber ich versuche mich mal daran, wenn Zeit im Überfluss. Die Teile habe ich ja ohnehin schon im Überfluss für die Lichttechnik.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 23 Okt 2016 17:53 #43

  • frakko2
  • frakko2s Avatar
  • Besucher
Spassmodus: Wenn schon wireless (whirless *g) DMX dann doch gleich alle Leuchten einzeln steuern und eine tolle Show programmieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 28 Mär 2017 17:57 #44

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Gestern kam mein Mann nach Hause und zeigte mir eine Anzeige bei Pro-Mobil. Hatte ihm ein "Bekannter" mitgebracht. Er ist wohl der Erfinder von den Dingern.
Das soll jetzt keine Werbung sein. Ich kenn den Typ nicht.
Ich weiss nur nicht was ich davon halten soll und ob sowas überhaupt Sinn macht. Daher meine Frage an unsere vielen Experten.

www.camping-fenstersicherung.de/
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 28 Mär 2017 18:01 #45

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
da gab es schon mal eine Thread dazu mit der Linkangabe.
Angehängt an den bereits bestehenden Thread

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einbruchschutz Scheiben 28 Mär 2017 18:05 #46

  • Camperkatze
  • Camperkatzes Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 283
  • Dank erhalten: 185
Oh hab ich nicht gesehen. Danke
Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 28 Mär 2017 18:58 #47

  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef
  • 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8efs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 10103
  • Dank erhalten: 3776
kein Problem, gerne geschehen. Dafür gibt es den Danke Button :whistle: :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von 9fbdb768a65b765344ce1fc2f79be8ef.

Einbruchschutz Scheiben 10 Okt 2017 13:47 #48

  • martloe0
  • martloe0s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 4
Komme gerade aus Bozen zurück. Wollte dort ins Özimuseum und hatte dort angerufen ob es eine Camperparkmöglichkeit gibt. Nach erteilter Auskunft dort hin gefahren und den Bus mit den Fahrrädern in Richtung Innenstadt verlassen. Nach dem Zurückkommen hatten wir den Salat, Fenster hinterm Fahrersitz aufgebrochen. Ein kurzer Ruck und die vier Plastik Verschlüsse waren ab. Es wurde außer einem alten Ipod und ein Pfefferspray (als Einbrecher muss man sich ja schließlich schützen) wurde nix geklaut. Man hat aber gesehen, dass der derjenige es sehr sehr eilig hatte bei seiner Tat. Ich glaube wie hier schon beschrieben, daß der Einbrecher nicht rein wäre, wenn er sich mehr mit dem wirklichen Einbrechen beschäftigen hätte müssen. Der Link mit den Austauschriegeln finde ich sehr interessant. Es hätte mir weniger ausgemacht mehr für die Beschädigungen des versuchten Aufbruchs zu zahlen, als kleine Kosten des wirklichen Aufbruchs zu haben aber nun das Gefühl zu haben, daß ein Ratzler in meinem Bus war! Ich besorg mir die Dinger auch wenn sie nicht gerade Schönheitspreise gewinnen. Grüsse Euch und einbruchsfreie Fahrt.
Gruß Martin, Roadcruiser Revolution Bj. 03/2016 auf Citroen Jumper 130kW, schwarz
Folgende Benutzer bedankten sich: peter pan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Einbruchschutz Scheiben 10 Okt 2017 17:06 #49

  • Runner
  • Runners Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 4042
  • Dank erhalten: 2894
Moin, die Riegel halten schon etwas mehr aus, finde ich sehr interessant,leider wird der Preis verschwiegen.
Im Beitrag 2 habe ich das schon verlinkt,damals gab es was solideres...
Grüße Reinhold


1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 Multijet 2 115PS 2,0 L .Am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Runner.

Einbruchschutz Scheiben 10 Okt 2017 22:37 #50

  • Weißergnom
  • Weißergnoms Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 415
martloe0@
zuerst einmal mein Bedauern für das Erlebte.

Ich denke mir, mit besseren oder auch zahlreicheren Verriegelungen gibt es dennoch keinen Einbruchschutz, solange der Spalt Fingerbreit zwischen Fenster und Blech ist. Mit richtig beherztem Reißen
wird immer was nachgeben, ob Kunststoffrahmen, Riegel oder das Fenster selbst. Wer es darauf anlegt, der hat auch nettes Hebelwerkzeug dabei. Ein Sekundenjob.
Folgende Benutzer bedankten sich: segra57

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: