Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 19 Mai 2022 18:05 #21

  • Thomas66
  • Thomas66s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1003
  • Dank erhalten: 471

Es kommt immer auf den Einsatz an.
Eine thermoelektrische kommt für mich nicht in Frage. Die macht max 20 Grad temp Differenz. In einem 40 Grad Kasten hab ich dann 20 Grad warmes Bier.

Hatte mal eine geschenkt bekommen, die zog permanent 3,5 A. 40 Watt, oder 1kwh pro Tag, ohne richtig runterzukühlen im Kasten.

Meine Vevor läuft denke ich 8 Monate ausschließlich auf solar. Mit einer Thermoelektischen in meiner Konstellation nicht möglich.


Da gebe ich Dir vollkommen Recht

Eine Thermoelektrische Box ist weder für den Betrieb in einem warmen Auto, noch für den Betrieb mit Solarstrom geeignet.
Viele Grüße Thomas

Citroen Jumper Heavy, Pössl Summit 600+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 19 Mai 2022 23:11 #22

  • Bono67
  • Bono67s Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 199
  • Dank erhalten: 64
Ich kann die Mobicool mcf 40 empfehlen...kühlt super und hält lange die Temperatur...ich höre sie auch nicht...steht unter dem Bett
P2 Relax
Citroen 140 PS
EZ 12/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 20 Mai 2022 11:10 #23

  • FausO
  • FausOs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1535
  • Dank erhalten: 1236

Ich habe seit vielen Jahren eine Thermoelektrische Kühlbox als Getränkekühlschrank im Sommerurlaub im Einsatz, auch in warmen Ländern wir Kroatien. Vor Ort aber immer nur im 230V Betrieb.
Man muss sie nur richtig bedienen.
Gefüllt wird sie immer nur Abends vor dem Schlafen gehen. So können die Getränke über Nacht bei niedrigen Umgebungstemperaturen runtergekühlt werden. Die Temperatur wird dann tagsüber gehalten.
Tagsüber füllen und hoffe dass das Bier abends kalt ist, funktioniert nicht.
Die Box steht bei uns immer draußen vor dem Wohnwagen, auch wenn wir nicht da sind.
.


Hi,

das funktioniert aber nur wenn der Kühlboxinnhalt den Tagesdurchsatz nicht übersteigt.
Zudem kühlt diese auch nur einen bestimmten Wert unter Außentemperatur, wenns also 40°C außen hat, wird das Bier auch keine 7°C haben.

Ich hab seit Jahren die Engel, Im Boot, im Womo und auf der Terasse.
Bedingungslos zu empfehlen. Hat auch schon einen Tauchgang im Boot überstanden. ;)

Coole Grüße
VW T4 mit AD--VW T4 mit AD+ WOWA--T5 (nicht lange)--Pössl 2WIN mit AD--Knaus LiveWave700MEG--Malibu GT 640

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von FausO.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 20 Mai 2022 15:52 #24

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
...Auch bei Markenprodukten kann man Pech haben...
poesslforum.de/forum/roadcar/24382-kuehl...-kuehlt-nicht#377197

Da war jemand nach 4J schnell mal 1000 Euro los.

Denke es kommt auf die Qualität des Kompressors an, und hier insbesondere auf die Lötungen der Leitungen. Das ist erstmal die Grundvorraussetzung.

Wenn dann die Box als Trittstufe genutzt werden soll, kommt es auf das Gewicht des Tretenden an. Dies "hält lange/ nicht solange kalt" bringt mir wenig, da subjektiver Eindruck.

Hatte gestern mal auf Spaß meine 3/4 gefüllte Box, Einstellung 1 grad, 24 h im Kasten laufen lassen, und gemessen. Waren 22 Ah, also statt der 0,2 kwh/Tag waren es 0,3 . Der Kasten stand aber auch in Praller Sonne, denke innen um die 35 bis 40 Grad. Bei Solar egal. Wenn die Box Strom braucht, habe ich den. Wenn ich keinen Strom habe, braucht die Box auch fast nichts.
Poessl 2Win R 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 20 Mai 2022 17:28 #25

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13503
  • Dank erhalten: 10709
Es kann immer mal was kaputtgehen. Wenn es bei der China-Box vom Anbieter ohne Impressum passiert, wird man sie wohl abschreiben können. Wenn man das weiß und das Risiko eingeht, ok.
Ich hatte mir eine 40 Liter Engel geholt, war mir dann doch zu groß, mußte vor den Beifahrersitz. Letztlich es es die Dometic CoolFreeze CDF18 geworden, 320 Euro, hat leider nur 12V und kein 230V Einspeisung. Funktioniert aber prima auch im extrem sonnenaufgeheizten Fahrerhaus.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 22 Mai 2022 09:02 #26

  • mbertram24
  • mbertram24s Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 342
  • Dank erhalten: 174
Wir haben auch wie Bono67 die mcf40 von mobilcool jetzt in der 2. Saison ohne Beanstandungen im Einsatz. Der gute Testbericht hat sich bestätigt.
Gruß Manfred
2019/20 Clever Celebration
03/21 Sunlight V66 Fiat140 PS Automatik, Solar 420Wp, Victron 100/30 Schaudt 121545, EBL 31, Bluebattery x200 Dachklima, WR Ective 1500W, LiFePo4 Robur 164Ah, Netgear AC810, Ampire WS400, Sony XAV 5650 Händler: Womo Erlangen (miserabel)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von mbertram24.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 22 Mai 2022 13:48 #27

  • Ralli
  • Rallis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1618
  • Dank erhalten: 1530
www.wemo.ch/

Original Kompressor war uns nachts zu laut, deshalb musste er weichen.
Jetzt eine leise WEMO eingebaut und den gewonnenen Platz für eine Mikrowelle genutzt.
Box ist transportabel montiert und kann sowohl mit 12V als auch 230V betrieben werden. Sehr stabil, auch als Sitzplatz.


Ralli
Pössl 2WIN VARIO

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Ralli.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Mai 2022 20:17 #28

  • Dokakarl
  • Dokakarls Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 256
  • Dank erhalten: 227

Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen. :)
Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 270wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2x100AH LiFePo,s. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Carsten Stäbler Routecomfort mit Konidämpfern

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: pavesi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Mai 2022 22:18 #29

  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb
  • d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fbs Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 529
  • Dank erhalten: 434
Angeber :)
aber besser geht's nicht
Grüße aus dem Enzkreis
Klaus

Clever Celebration, 165 PS 6D temp Bj 2020, eisengrau, VB Zusatzluftfeder, Cobra, elektronischer Rückspiegel, Epever IP-Plus 1500W, Gastank 36l, -198 Lesjöfors

Folgende Benutzer bedankten sich: Dokakarl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von d75cbe974caa757f1f1c284f026e20fb.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 26 Mai 2022 18:56 #30

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hallöchen!

Nach dem ich das Video gesehen habe und noch ein wenig recherchierte hab ich mir die 40l Box bei Vevor für 222,99 € bestellt. Das passen 1,5 l Flaschen locker aufrecht rein. Ich werde berichten!

Danke nochmal für den Tipp!!

Namasté

Luigi, eh, wasse isste mit die Kühlboxe? :-)


Grüße
Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: