Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 13 Jun 2022 12:32 #31

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Aktueller Code DEFB10, 10€ Nachlass
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 17 Jun 2022 18:02 #32

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
….und drei Tage später (inkl. Feiertag) geliefert :-). Morgen kommt der Hitzetest.

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Luigi Delijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 17 Jun 2022 18:12 #33

  • Optimist
  • Optimists Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 286
Meine läuft seit Mittwoch Mittag auf Vollast bei teilweise über 30 Grad und wenn ich nicht aufgepasst habe in der prallen Sonne. Ich mache keine echten Eiswürfel sondern friere darin Gläser und Stahlwürfel.


Funktioniert super, leider nur noch bis Übermorgen, aber das liegt nicht an der Box 😉 Gibt aber auch eine schlechte Nachricht. Die 15l Box passt im Ducato/Boxer/Jumper weder zwischen die Vordersitze noch vor den Beifahrersitz. Es fehlen jeweils nur wenige Zentimeter, leider.
Liebe Grüße
Michael


Bis Okt. 2023 Pössl Vario 499, ab Nov. 2023 Vario 545

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist, Drehzahl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 17 Jun 2022 19:00 #34

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820

….und drei Tage später (inkl. Feiertag) geliefert :-). Morgen kommt der Hitzetest.


Ich bin gespannt, welches Fassungsvermögen hat deine?

Grüße aus dem Exil :-)

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 17 Jun 2022 19:09 #35

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Ich wollte die 15er, die ist aber ausverkauft und habe mich für die 30er entschieden. Läuft echt leise, zieht 46 Watt.
Gruß,
Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: jaja, Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 17 Jun 2022 23:09 #36

  • Saali
  • Saalis Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1940
  • Dank erhalten: 1566
War in der Woche mit Freunden unterwegs. Jeden Tag ein 5 L Krombacher kalt gemacht. Fast schon zu kalt zum trinken. Alles über Solar. Hab die 30 Liter. Wer Wert auf stehende 1,5 L bzw Weinflaschen legt, sollte sich die 40 L anschauen. Über Tag wurde der Strom ja über Solar nachgeliefert. Die sonnenlosen Stunden zogen dann 10 bis 15 Ah aus der Batt. Das Ding stand immer im Auto, also bei min 40 C über Tag. Wasser war gefroren. Bier hat ja etwas Frostschutz.
Poessl 2Win R 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Car-Tourist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Saali.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 19 Jun 2022 11:17 #37

  • Luigi Delijo
  • Luigi Delijos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • unabhängiger Querdenker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 38
Hallöchen!
Ich hab mir mittlerweile die 40l Box von Vevor für ca. 222,- € gekauft und bin sehr begeistert. 1,5l PET-Flaschen passen stehend hinein und auch noch ein paar 0,33er. Hatte sie sofort angeschlossen an 230 V um zu testen. Sie braucht ca. 30 min, um runter auf -20° C zu kühlen bei Zimmertemp. Im Clever musste ich sie erst nach zwei Tagen wieder laufen lassen um nach zu kühlen. Wir frieren nichts ein sondern brauchen sie nur zum kühlen. Sie passt auch gut in die Garage vom Celebration und hat nach oben noch ausreichend Platz zum entnehmen der Getränke. Gesteuert wird sie über die App, die tadellos funktioniert. Bin wie gesagt begeistert!
Namasté

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 19 Jun 2022 11:27 #38

  • Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2636
  • Dank erhalten: 1641
Gestern den ganzen Tag in die Sonne gestellt, Solar angeschlossen, kühlt einwandfrei. Man sollte immer 5Grsd weniger einstellen wie gewünscht. Stellt man sie auf 1 dann hat man zwischen 5&6 Grad in der Kiste.
Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 19 Jun 2022 11:55 #39

  • walther2019
  • walther2019s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Campscout 640, 2L/160PS, Solar 300Watt, Sat/TV
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 39
Hallo, es kommt darauf an ob du mit deiner Kühlbox nur fährst uns über die Lichtmaschine ausreichend Strom hast oder ob du irgendwoh autark stehen willst. Wenn du Strom auch beim stehen hast, dann kannst du eine kostengünstige thermoelektrische Box nehmen. Hier musst dir aber im klaren sein das die Kühlung bei 35° wie jetzt gerade in der Toscane nicht mehr so gut funktioniert. Die Dinger kühlen nämlich nicht mehr wie 20-25° unter der Umgebungstemperatur. Also das würde mir persönlich für ein kühles Bier nicht reichen. Dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch von so einer Box der bei ca. 80-120Watt liegt. Ich persönlich würde da nix anderes nehmen als eine Kompressor Kühlbox. Ich hab im WoMo auch einen Kompressor Kühlschrank und der läuft komplett auf Solar. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen. Ich habe schon Kompressor Kühlboxen 40L für 220€ gesehen. Musst einfach mal Google
Gruß Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Luigi Delijo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 20 Jun 2022 09:23 #40

  • Luigi Delijo
  • Luigi Delijos Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • unabhängiger Querdenker
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 38

Hallo, es kommt darauf an ob du mit deiner Kühlbox nur fährst uns über die Lichtmaschine ausreichend Strom hast oder ob du irgendwoh autark stehen willst. Wenn du Strom auch beim stehen hast, dann kannst du eine kostengünstige thermoelektrische Box nehmen. Hier musst dir aber im klaren sein das die Kühlung bei 35° wie jetzt gerade in der Toscane nicht mehr so gut funktioniert. Die Dinger kühlen nämlich nicht mehr wie 20-25° unter der Umgebungstemperatur. Also das würde mir persönlich für ein kühles Bier nicht reichen. Dazu kommt noch der hohe Stromverbrauch von so einer Box der bei ca. 80-120Watt liegt. Ich persönlich würde da nix anderes nehmen als eine Kompressor Kühlbox. Ich hab im WoMo auch einen Kompressor Kühlschrank und der läuft komplett auf Solar. Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung etwas helfen. Ich habe schon Kompressor Kühlboxen 40L für 220€ gesehen. Musst einfach mal Google
Gruß Ralf


Hallöchen und vielen Dank!
Du hast die Qintessenz des gesamten Threads perfekt zusammen gefasst.....:lol:
Namasté

Folgende Benutzer bedankten sich: walther2019

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: