Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 24 Jun 2025 20:43 #71

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2131

Das tolle dabei, man kann die Kühlbox via Bluetooth mit dem Handy steuern.

Öhh... und was ist daran jetzt so toll?
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 24 Jun 2025 22:25 #72

• Rogra
  • Rogras Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 21
Genau so toll wie die Fernbedienung vom Smart TV weg zu schmeissen und immer aufstehen um das Programm am TV umzuschalten.
Alles kann, nichts muss.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2025 05:31 #73

• Campstergurus
  • Campsterguruss Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2131
Wie oft muss man eine Kühlbox steuern? Genau einmal die Zieltemperatur einstellen.  Das Bier kommt nicht auf Knopfdruck 🍻
Campster weiß, Bj Ende 2017, Auslieferung 03/2018; 150 PS, Blackroof seit 04/2021,
Verbrauch anfangs 7,3 l/100 km, seit 2023 zwischen 6,8 und 7 l/100 km.
Folgende Benutzer bedankten sich: Der Camper

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2025 06:24 #74

• Boris1967
  • Boris1967s Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 253
Auf kleinem Platz ist  Engel  Spitze: Eine kleine Klappe auf dem Deckel lässt es auch während der Fahrt zu, „mal eben“ etwas rauszunehmen und die andere Hand dabei am Lenkrad zu lassen. Leise ist sie auch, aber das ist sehr subjektiv. Die geringe Größe ist ein klarer Platzvorteil aber auch der größte Nachteil der Box: 14 Liter Stauraum sind nicht viel.
Gruß,
Boris

Citroen Holidays
130 kw, EZ 07/2025

zuvor: VW Caddy Beach

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2025 10:59 #75

• Mannem
  • Mannems Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 170
Meine Entscheidung fiel jetzt auf die Dometic CFF12. Sie scheint  einen geringen Stromverbrauch zu haben und nicht laut zu sein.  Mir ist wichtig, dass sie zwischen die Vordersitze passt.
Bei verschiedenen Versendern ist die Kühlbox ausverkauft. Tatsächlich am billigsten war sie bei Dometic direkt.
Noch kurz nach einem Rabattcode gegoogelt und so gingen vom Preis von 349 € 10 % weg. Ich denke, für 314,10 € kein schlechter Kauf. Bin gespannt, was sie taugt.
Globecar Globescout R Plus

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 27 Jul 2025 22:41 #76

• HeartCamp81
  • HeartCamp81s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0
Hi Ihr , 
bin gerade ein bisschen am verzweilfeln oder Ratlos :-(
Habe ich jetzt lange mit dem Thema Kompressor_Kühlboxen beschäftigt und mir verschiedene Modelle angeschaut.
Zum Test hatte ich die ganze Zeit eine "ENGEL" von einem Freund geliehen ( Engel Kühlbox MR-040F) , die verrichtet ihren Dienst super ist auch schnell auf -18 GARD.
Da ich zu Teil auch viel in Deutschland und den Nachbarländern unterwegs bin bringe ich gerne Tiefkühlprodukte mit nach Hause die es bei uns nicht zu kaufen gibt ... 

Dehalb ist es mir Wichtig das die Box auch -18 Grad erreicht, wie gesagt die ENGEL macht das Mega Gut und hat auch sonst keine Probleme damit.
Nur mir selbst ist die Engel vomVolumen ( Liter) ein bisschen zu klein und das Format ein bisschen zu sperrig , da die auch mal in den Kofferraum passen muss.

Nun nach langen hin ung her für eine "BERGER DMC45" entschieden, die von der Form und den Maßen gut passt.
Das Teil persönlich abgeholt , ausgepackt und an 240V angeschlossen und auf -18 Grad eingestellt, habe mein Extrenes Termoter rein gelegt ( wie der der ENGEL vom testen auch)  und leider hört das Thermostat bei -10 Grad auf zu kühlen, man hört auch das der Kompressor dann abschaltet.
Aber das Kühlbox eigene Therostat zeigt -18 GRAD an... !? ( Warum auch immer ) ..
Gut dann habe ich das Teil ins Auto gepackt via 12V nochmal während der Fahrt 6 Stunden laufen lassem , ... immer noch -10 GRAD auf meinen Extrenen Therometer und -18 Grad Digitalanzeige auf der Kühlbox..
Dann nochmal über nacht an 240V Kühl zuahsue eingesteckt.. Aber leider nichts zu machen immer nur -10 Grad.

Dann am Freitag wieder zu Fritz Berger gefahren , die Bild von meinen Thermoteter gezeigt und alles. dann haben die das Teil anstandslos gegen eine Neue umgtauscht.
Ich Happy nach Hause , eingesteckt... 
Achtung ! 
Das gleich jetzt wieder Max. -10 Grad dann Feierabend ..

Die Dame bei Berger hat extra gesagt das hat Sie noch nie Gehört , bin der erste . 

Und nun auch bei der Zweiten Truhe ..

Jemand ne Idee oder kann mir hefen ?

LG

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 28 Jul 2025 15:50 #77

• 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58
  • 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 27
Die Engel-Kühlbox kaufen  und entspannt sein ?
Unsere Engel läuft seit 8 Jahren problemlos.
Der Dunning-Kruger-Effekt - ganz einfach erklärt:
Inkompetente Menschen überschätzen ihr eigenes Können,
erkennen dabei nicht das Ausmaß ihrer Inkompetenz,
weshalb sie ihre Kompetenz nicht steigern und
die überlegenen Fähigkeiten von anderen unterschätzen.

Letzte Änderung: von 8cba185482a23c8794e2ee5c04caef58.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 28 Jul 2025 16:02 #78

• mac_GER
  • mac_GERs Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 2
Hatte früher auch eine Engel, nutze jetzt aber diese hier: Mobicool FR40 Kompressor-Kühlbox mit 38 Liter Fassungsvermögen, 12/24 V und 230 V
Diese kann nur -10, diese habe ich aber immer zuverlässig erreicht, hat viel Platz und ich habe die -18 nicht wirklich gebraucht. -10 reichen für die paar Tage meist gut und dafür viel mehr Platz (Volumen technisch).

Wenn es unbedingt -18 sein sollen würde ich die nehmen: DOMETIC CFX3 45
Gibt es in unterschiedlichen Größen, war bei mir beim Testen qualitativ top aber ist mir zu teuer gewesen, daher habe ich die Mobicool bei -10°C.
Pössl Roadcar R640 (BJ 2019)

Reiseregionen
Schweden / Norwegen / Finnland - Experte
Balkan - motivierter Reiseamateur

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 28 Jul 2025 16:33 #79

• HeartCamp81
  • HeartCamp81s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Dank erhalten: 0

Die Engel-Kühlbox kaufen  und entspannt sein ?
Unsere Engel läuft seit 8 Jahren problemlos.

Ja würde ich gerne , nur ist mir das Volumen der ENGEL zu klein . die Leistung ist super das steht außer Frage 

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 28 Jul 2025 16:50 #80

• Slicer
  • Slicers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 706
Ich kann die  Dometiic Boxen empfehlen, läuft bei uns problemlos auch bei 35 Grad in der Sonne. Gibt es in unterschiedlichen Größen.
leidenschaftlicher EFFZEH Anhänger, Trenta 640 , 12/21, Fiat 160 PS, Autom., MaxxFan, Car-Pro Tec Alarmanlage, Diverse mechanische Sicherungen,, Auszugsystem Heckgarage, 200aH Perfektium LiFePO4, 2000W Wechselrichter, Außensteckdose, Clesana C1, Außendusche. Goldschmitt ZLF, 4.25 T, Thule Rainbl.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!