Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 24 Jun 2022 22:08 #41

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
in unserem Trenta kommt unser 60l Kühlschrank auch an seine grenzen, wir wollen bald nach Norwegen und würden gerne etwas mehr gekühlte Lebensmittel mitnehmen.
Ich habe mir heute die Dometic TCX21 angeschaut und als die Kühlung ansprang war ich baff.. wie lang läuft denn so ein teil? Bei uns würde die im Trenta in die Heckgarage über 12v laufen (nur zum Kühlen) was quasi unterm Bett wäre. Wir sind beide etwas lärmempfindlich und wenn abends beim Lesen das ding anspringt und 30min läuft würde ich die Kriese bekommen :dry: natürlich kann man das pauschal nicht beantworten aber springt die box ähnlich oft wie der Kühlschrank im Kasten an? Das wäre ein K.O Kriterium für mich. Es sollen keine Getränke gekühlt werden.

Danke an euch :)
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2022 10:06 #42

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13506
  • Dank erhalten: 10711
Die TCX21 ist keine Kompressor-Kühlbox. Das Geräusch ist anders als bei Kompressoren (nur Lüfter). Evtl. empfindest Du es als unangenehmer. Je nach Außentemperatur wird die schon eine gewisse Laufzeit bis zum Dauerlauf haben.
Ich würde nur Kompressor empfehlen. Ich hatte die viel gelobte Engel MR040 in der Heckgarage, darüber mein Bett. Leider war die so laut, daß ich nicht schlafen konnte, dann wurde es eine Dometic CoolFreeze CDF 18, die vor den Beifahrersitz paßt. Allerdings hatte ich da wohl Pech, jetzt ist schon die 2. davon defekt und ich bin auf der Suche nach was Neuem.
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2022 10:41 #43

  • forumuser
  • forumusers Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Zuhause Sterben die Leute ;-)
  • Beiträge: 40
  • Dank erhalten: 20

Ich kann die Mobicool mcf 40 empfehlen...kühlt super und hält lange die Temperatur...ich höre sie auch nicht...steht unter dem Bett

Bei mir genauso, die Box war günstig letztes Jahr 240€,läuft ruhig unterm Bett.
Auch in heißem Spanien immer kaltes Bier 🍻 😎
Globescout R + Grau, Fiat 160ps Automatik,Bj 2020, Heavy , Klimaauto, Truma 6E, CP Plus, Duo Control, Elektropak 2X , Kompressorkühli, Lenkradfb,fenster links, Rahmenfenster, Unterfahrschutz,Standheizung,Nebelwerfer,Schmutzfänger V&H,Thule Markise,Kamera, Navigation,AHK,Heo Safe,Bear lock,,Afil pack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2022 10:47 #44

  • Maui
  • Mauis Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 368
Ich denke, guten Gewissens kann man ausschließlich die WCS Kühlbox empfehlen + deren übergeiles Stromkabel.

"Da hast du RICHTIG Kühlleistung, RICHTIG Kühlleistung"

VG
Summit 600 Plus; 165PS Citroen; 175Wp Solar, Votronic Batterie-Computer, MaxxFan, AHK, "310Ah" LFP (Erfahrung: poesslforum.de/forum/elektrik/21875-selb...ah-272-ah-verfuegbar)
Folgende Benutzer bedankten sich: paul_und_franzl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2022 16:16 #45

  • Car-Tourist
  • Car-Tourists Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1158
  • Dank erhalten: 1820
Hast du eine im Einsatz Maui?

Gruß

Patrick
Unterwegs im Dacia der Reisemobile: 2win R +, bestellt 2/19, geliefert 4/19,
Früher stand in Bedienungsanleitungen von Autos wie man das Ventilspiel einstellt, heute: "Achtung keine Batterieflüssigkeit trinken"





Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Car-Tourist.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 25 Jun 2022 16:35 #46

  • paul_und_franzl
  • paul_und_franzls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1786
  • Dank erhalten: 1543
Patrick, ich bin mir nicht sicher, ob Maui das ernst meint, oder eher das Marktschreiertum des Götz von WCS Goch auf die Schippe nimmt.

Sorry, OT, aber es muss sein:
Hatte aus Versehen heute Untertitel in Youtube an, und mit UT statt Ton sind die Videos vom Götz noch unterhaltsamer. Youtube übersetzt diese offensichtlich automatisch.
Ein kleines Beispiel aus dem Video zum "Profi-Kabel" für die neue Kühlbox (siehe https://wwwPUNKTyoutubePUNKtcom/watch?v=lUfRn2AlZNI @06:46 min)
Pössl 2Win R

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von paul_und_franzl.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 27 Jun 2022 08:14 #47

  • Frampi
  • Frampis Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 22
Nach diversen Recherchen habe ich mir den IceCube von Plug-in Festivals bestellt, mal sehen was er taugt. Ich werde berichten!
Pössl Roadcruiser auf Ducato Maxi, 16“ Alu mit AT-Bereifung, keine Markise, keine Aufkleber, 240 WP Solar, Victron Ladebooster, 120l Diesel, Van Bike 2, Alpine Concert Ensemble, AHK, 150 PS, Raintec

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 27 Jun 2022 08:29 #48

  • Hein Mück
  • Hein Mücks Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 138
  • Dank erhalten: 127
Ich habe am Freitag meine Kühlbox bekommen: IceCube 50L von Plug in Festivals. Kompressor mit Metallgehäuse und einstellbarer Temperatur von +20 bis -20°C für 359.00 €
Hab' sie am Wochenende erstmal ins Auto "eingebaut" und dann laufen lassen. Ich habe hin und wieder gelesen, dass der Lüfter recht aufdringlich sein soll - das kann ich nicht bestätigen. Ich habe meine Hand auf die Box aufgelegt, um zu spüren, dass sie wirklich läuft. Innerhalb sehr kurzer (aber nicht gemessener) Zeit hat die Box in der Sonne stehend die eingestellten 7°C erreicht.
Ich bin von dem Teil überzeugt.

Das ist der zweite IceCube in der Nachbarschaft. Mein Kollege hat die gleiche Box in seinem Auto mit Dachzelt. Er nutzt sie sogar auch im Haus, weil ihm der "Männerkühlschrank" in der Werkstatt fehlt ;-)

Munter bleiben
Christoph
Wer zuletzt lacht, hat es nicht früher begriffen!
Bestellung eines Clever Tour 540 am 10.11.2021 - Auslieferung am 09.04.22
Citroen 140 PS, mit Diesel-Heizung, Aufstelldach, 200 Ah LiFePo4, Kederleiste statt Markise, Anhängerkupplung, 2 x 210Wp Solartasche, Victron Solarregler...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 27 Jun 2022 09:46 #49

  • camp4life
  • camp4lifes Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 515
  • Dank erhalten: 268
Pössl Trenta640 Juni 2020 bestellt, Dez.2020 erhalten. Fiat 160 PS Automatik, DieselheizungD6E,Rahmenfenster, Heckfenster, 200W Solar, 258Ah Lithium,
18 " ORC All-Terrain-Paket.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Welche Kühlbox könnt ihr empfehlen? 27 Jun 2022 10:17 #50

  • jaja
  • jajas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 4636
Die Brüder wurden eine Seite vorher diskutiert :-)
VG Jürgen
Clever Celebration auf Citroen mit 140PS, EZ 3/2020

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: