Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Bestelle hier einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster
Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Omnia Backofen 03 Jun 2020 11:53 #121

  • Marco34
  • Marco34s Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1090
  • Dank erhalten: 2088
Hallo,
die Silikonform riecht nicht und ist "geschmacksneutral".
Früher hatten wir diese noch nicht. Dann war das Reinigen der Form schon mühsam...
Die Silikonform darf - im Gegensatz zum Rest des Omnia - auch zu Hause in die Spülmaschine.
LG Marco
Jetzt unterwegs im Pössl 2Win auf Citroen Jumper mit 130 PS aus 2015...
... Alkoven, Wowa, Kastenwagen, ? ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Marco34.

Omnia Backofen 03 Jun 2020 12:06 #122

  • seva
  • sevas Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3133
  • Dank erhalten: 159
Hallo,

wir haben die Silikonform, aber in erster Linie, damit kein Essen an Aluminium kommt.Ist ja nicht gerade gesund (Alzheimer???). Die Silikonform ist super und leicht zu waschen.

Liebe Grüsse Eva

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von seva.

Omnia Backofen 03 Jun 2020 13:49 #123

  • CarmenStefan
  • CarmenStefans Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 13
Hallo,
man kann auch Backpulver (gleich 2 Tütchen) hineinströmen und dann mit heißem Wasser einwirken lassen. Holt Gerüche prima weg.

Gruß
Carmen und Stefan
Summit 640 (seit 01.10.2019), silberfarben, Citroen Jumper, 3,5t heavy, 120 KW, Markise, Solar 200 Wp, Thule 2er Fahrradträger, Rückfahrkamera Weitwinkel, Sitzheizung vorne, 2. Bordbatterie 95 Ah, Duo-Control, 10,2 Zoll Multimediaanlage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 03 Jun 2020 17:34 #124

  • jolly jumpers braut
  • jolly jumpers brauts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
Guten AbendB) B) !
Ich lieeebe den Omnia Backofen( mein Mann auch, denn er darf die Reste verzehren!) Meine Standartgerichte sind Partybrötchen, Hackbällchentoskana, einfache Rührteigkuchen mit Silikonring, Aufläufe und Hähnchenbollen wurden auch mal probiert. Die beste Erfindung dieses Gerät! Wenn jmd neue Rezepte hat, nur her damit!!:P
Das Leben ist zu kurz um daheim zu sitzen! Geh mal ruhig KASTEN- campen!!!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 03 Jun 2020 17:35 #125

  • juh
  • juhs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 13507
  • Dank erhalten: 10711
Hallo,
schau mal hier, haben wir extra einen Thread zu:
poesslforum.de/forum/laberecke/2690-der-omnia-rezepte-thread
Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

ex: Pössl Vario 545 (2015) mein Pössl
mein Sprinter hier im Forum
mein Sprinter-Ausbaublog

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 04 Jun 2020 20:12 #126

  • jolly jumpers braut
  • jolly jumpers brauts Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 4
  • Dank erhalten: 2
:cheer: Ja, mega lieb!!! Danke, ich stöber mal durch!!!
Das Leben ist zu kurz um daheim zu sitzen! Geh mal ruhig KASTEN- campen!!!?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 20 Sep 2020 16:49 #127

  • Hurtn
  • Hurtns Avatar
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 2
  • Dank erhalten: 0
Hallo Zusammen,
hat jemand Erfahrungen mit dem Omnia im Campster? Ich habe bis jetzt im Forum in der Hinsicht nichts gefunden (auch nicht mit der Suchfunktion). Von der Größe her würde er passen.
Gruß
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 20 Sep 2020 17:13 #128

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo Martin,
als erstes mal willkommen hier.
wenn du schreibst „ von der Größe her würde es passen“ dann funktioniert das auch. Die Erfahrungen werden sicherlich die gleichen sein wie in anderen Fahrzeugen auch. Dem Omnia wird das recht egal sein auf welchem Kocher er steht.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: Hurtn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 21 Sep 2020 12:41 #129

  • Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Beiträge: 11675
  • Dank erhalten: 9207
Hallo,
am 03. Nov. 2016 sagte ich noch „ Einen Omnia werden wir uns nicht zulegen, er stand auf unserer Liste, bis ich ihn das erste mal sah.“
Inzwischen haben wir doch einen gekauft.
Viele backen damit Brötchen auf, meist handelt es sich dabei um halbgebackene Ware vom Discounter. Die ohne Kühlung sehr lange haltbar sind und seltsamerweise nicht Steinhart (Semmelbrösel am Stück) werden. Chemie macht es möglich.
Bislang haben wir den Drang noch nicht verspürt darin Kuchen zu backen, diverse fertig Backmischungen zaubern total leckere und vor allem sehr lockere Kuchen, warum ist auch hier klar.
In einem Omnia kann man nicht so backen wie in einem „echten“ Backofen, schon wegen der Bauform.
Als Auflaufform auf dem Herd, sehe ich das größte Potential für den Omnia.
Die Krönung war bisher, als jemand ein Pizza Kit vom Discounter belegte, hätte eine sehr schöne und leckere Pizza werden können, diese dann zusammenrollte und in den Omnia drückte.

Das ist es was ich meine, eine Pizza gehört in den Backofen, jedoch nicht in den Omnia.
Wer damit Brötchen aufbacken möchte und auch mal einen Auflauf machen möchte, ok aber es ist einfach kein richtiger Backofen und manches sollte man dann doch besser bleiben lasssen.
Gruß Klaus
Jumper165 PS |Froli Travel|240 wp Solar| 200 AH LiFePO4|Kenwood DMX 9720 XDS|Rückfahrkamera|Caratec Soundsystem|INBAY Ladestation|18 Zöller|Linepe ZLF|Linnepe Schraubfeder|2000w Wechselrichter|Truma 6 D|Kompressor Kühlschrank|PCS Fahrerhausbeleutung
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, WeissBlau Camper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Omnia Backofen 21 Sep 2020 13:17 #130

  • Mischu
  • Mischus Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 1493
  • Dank erhalten: 1969

Hallo,

Die Krönung war bisher, als jemand ein Pizza Kit vom Discounter belegte, hätte eine sehr schöne und leckere Pizza werden können, diese dann zusammenrollte und in den Omnia drückte.

Das ist es was ich meine, eine Pizza gehört in den Backofen, jedoch nicht in den Omnia.
.

Da bist du aber auf dem Holzweg und ganz schön voreingenommen. Eine Pizza mit Fertigteig und selbst belegt, wird im Omnia durchaus gut und schmeckt mit entsprechenden Zutaten lecker.

Gruß
Micha
Gruß Micha

Clever Celebration 600 Modell 2021 auf Citroen mit 140 PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/20119-unser-celli?start=0
Folgende Benutzer bedankten sich: THuPA, Midget, Sperling, daspösselt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Mischu.

Sponsoren

Das Pössl Forum ist für alle kostenfrei und finanziert sich über passende Werbung. Klickt doch gerne mal auf die Werbebanner und schaut, ob für Euch was dabei ist. Und sparen könnt ihr damit oft auch noch! 🚐💨🤩

Wollen Sie auch das Pössl Forum unterstützen?

Dann schicken Sie einfach unverbindlich eine Email:

Einen neuen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig kaufen?

Über das Pössl Forum kein Problem!

Holt Euch über das Pössl Forum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.

Dümo-Reisemobile in Dülmen

Ein starker Partner fürs Pössl Forum! 👍

Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.

Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄

Partnerseiten: