Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 13 Jul 2023 20:11 #41

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Danke für die Fotos und Hinweise. Die Beine nehmen dann nochmal extra Platz weg wie es scheint. Etwas unwohl fühle ich mich wegen des Hinweises: "Grillo Chef 2 BBQ/Dome 30 mbar nur für Export zugelassen!" auf der Webseite eines Online-Shops...
Wir haben bereits einen Untertisch dabei. Das ist eine Tischplatte von Westfield, die einfach auf eine Beinablage geklickt wird. Insofern brauchen wir keinen Grill mit Beinen. Die Grillfläche eines Grills mit 30 cm Durchmesser würde uns vollkommen reichen, weshalb die 40 cm auch nicht nötig wäre. Stabiler und robuster klingt natürlich gut, aber der Rest ist für uns dann nicht so relevant...
Wenn es um eine Entscheidung zwischen Cadac Saari Chef und Campinggaz Party Grill 400 ginge, würde wohl schon wegen der einfacheren Reinigung des Grillroste und Deckels der Campinggaz gewinnen nach meinen bisherigen Eindrücken.

Zum Weber liest man bzgl. der Fettlauffangschalen von einem Drittanbietern dass diese nicht so ganz toll funktionieren würden. Das ist natürlich schade...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von womoteur.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 13 Jul 2023 20:46 #42

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Wie gesagt, wenn du einen Grill an den Pössl anschließen willst, (und was besseres und bequemeres kenne ich nicht), dann brauchst du immer 30 mbar - aber egal, Markengeräte sind umrüstbar.
Mit einer Platte auf einem Schemel haben wir wohl alle angefangen - total OK, nur du wirst ein Problem haben, den Grill ins Wasser zu stellen, das ist eine Friemelei. Ein Dreibein kannst du mit zwei Holzkeilen immer perfekt ins Wasser stellen, das ist erprobt :-)
Ich hab vor vielen Jahrzehnten (mein Gott, wie das klingt) mit einem Campinggaz Kocher und Gaslampe und dann einen Zweiflammenkocher angefangen zu campen, damals war das echt gute Qualität. Jetzt hab ich bei den Kochern die 200er und die 400/600er Serie ausprobiert und wütend verworfen: Ich kenne nur Campinggaz als Hersteller von Outdoorartikeln, die heutzutage einen Kunststoff verwenden, der NICHT UV-stabil ist und deshalb ab dem zweiten Benutzungsjahr zerbricht. Uns sind nach der Reihe Drehknöpfe und alle Plastikfüßchen zerbrochen sowie die Einfassungen von scharfkantigem Blech. Auch das Blech neben dem Brenner macht Campinggaz nur Pulferbeschichtet nicht mehr emailliert und das ist natürlich nicht hitzefest und verbrennt, wenn du eine Pfanne draufstellst. Ich rate deshalb heute grundsätzlich von Campinggaz ab, wenn man länger als eine Saison Spaß haben will. Den Grill kenne ich nicht, aber ich vermute schwer, dass der auch nicht wertiger als die Kocher ist...
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl
Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur

Letzte Änderung: von momahduh.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 13 Jul 2023 23:19 #43

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder

Wie gesagt, wenn du einen Grill an den Pössl anschließen willst, (und was besseres und bequemeres kenne ich nicht)...

Nee, an den Pössl wollte ich den Grill nicht anschließen. Die Kosten für das Verlegen eines Gas-Außenanschlusses haben uns doch etwas geschockt und für das Geld können wir als Nicht-Dauercamper quasi ewig mit Gaskartuschen grillen. Es wäre wirklich nicht wirtschaftlich bei unserem Grillverhalten. Insofern sind Kartuschen schon die richtige Lösung für uns.

Mit einer Platte auf einem Schemel haben wir wohl alle angefangen - total OK, nur du wirst ein Problem haben, den Grill ins Wasser zu stellen, das ist eine Friemelei.

Also ich habe noch nie einen Grill mit Wasserwaage aufgestellt. Natürlich lege ich irgendwas unter, falls er offensichtlich so schief stehen würde, dass die Würstchen herunter rollen würde. Das Problem, dass Spiegeleier runterlaufen, haben wir nicht, da wir sowas nicht beim Campen machen. Der Tisch ist so schön genau richtig, weil er eben kaum extra Platz weg nimmt und auf die eh vorhandene Bein-/Fußauflage drauf kommt. Das ist von Hersteller so vorgesehen und funktioniert sehr gut.

Ich kenne nur Campinggaz als Hersteller von Outdoorartikeln, die heutzutage einen Kunststoff verwenden, der NICHT UV-stabil ist und deshalb ab dem zweiten Benutzungsjahr zerbricht.

Das ist in der Tat ein sehr hilfreicher Tipp.
Sehr schade, dass die Qualität so minderwertig zu sein scheint. Dann klammerte ich den Grill vorsichtshalber mal aus der Liste der Kandidaten aus... ;)

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 00:42 #44

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Kann jemand, der den Weber Go Anywhere besitzt, bitte mal nachmessen, wie breit, tief und hoch er mit eingeklappten Beinen ist? Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er in eine Euro-Box passen würde, die ja als Grundfläche 60x40 cm hat. Die Stabdardhöhen sind 17, 22,.27 und 32 cm.
Laut Weber-Webseite ist er aber 36,9 cm hoch. Eine andere Webseite erwähnt 31 cm mit eingeklappten Beinen. Was stimmt nun und in welche Boxen (falls überhaupt) habt ihr das Teil gepackt?

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 07:20 #45

• bella bionda
  • bella biondas Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 14
Falls ich heute noch im Tageslicht heimkomme kann ich dir gerne die Maße geben.

Weil du die Fettauffangschalen erwähnt hast - wir benutzen diese Edelstahldinger natürlich auch und sie fangen natürlich nicht jedes Tröpfchen Fett auf, aber an sich funktionieren sie bei uns zumindest schon gut und erleichtern den Großputz nach dem Urlaub ungemein.
Summit 600 Plus mit Aufstelldach - EZ 05/18 - weiß - 2. Boardbatterie - besiedelt von 1-4 Minimalisten

Letzte Änderung: von bella bionda. Grund: Tippfehler

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 07:58 #46

• DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Ich habe auf die Schnelle nur die Höhe gemessen: 31cm zusammengeklappt.
EuroBox passt aber von der Größe, da hatten wir unseren auch drin. Ich meine, dass ich die 60*40*32 hatte und da ging er gut rein und man konnte oben noch ein Kiste draufstellen.
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 09:19 #47

• Rallye2
  • Rallye2s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Hast du dir eIgentlich schon den kompakten, leicht zu reinigenden, variablen, Cadac Safari Chef 30 Compact angeschaut? :lol: :lol: :lol:

Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 11:38 #48

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder

Hast du dir eIgentlich schon den kompakten, leicht zu reinigenden, variablen, Cadac Safari Chef 30 Compact angeschaut? :lol: :lol: :lol:

Ja, habe ich. ;) Aber der ist uns eine Nummer zu klein/schwachbrüstig. Wenn Cadac, dann wäre es wohl als Alternative zum Weber der Safari Chef ohne "Compact". Aber beide Cadacs haben diese Grillplatte mit Rillen, die schlechter zu reinigen scheinen als wenn die Rillen gerade laufen würden. Daher hätte ich die Alternative von Campinggaz bevorzugt, aber mit dem Kunststoffproblem klingt der ja nicht nach 'ner sinnvollen Option. Wie ist es denn um die einfache Reinigung der Grillplatte beim Cadac bestellt?

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 11:54 #49

• DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Bzgl. Reinigung bei Cadac:
Die Beschichtung von Cadac ist richtig gut. Mit warmen Wasser, Spülmittel und Tuch lässt sich der Rost gut reinigen.
Wie gesagt, sind wir vom Go Anywhere auf Cadac wegen der Größe und der Reinigung umgestiegen und haben es nicht bereut.
(der Go Anywhere tut jetzt auf dem Balkon seinen treuen Dienst)
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 11:56 #50

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102

Ja, habe ich. ;) Aber der ist uns eine Nummer zu klein/schwachbrüstig. Wenn Cadac, dann wäre es wohl als Alternative zum Weber der Safari Chef ohne "Compact". Aber beide Cadacs haben diese Grillplatte mit Rillen, die schlechter zu reinigen scheinen als wenn die Rillen gerade laufen würden. Daher hätte ich die Alternative von Campinggaz bevorzugt, aber mit dem Kunststoffproblem klingt der ja nicht nach 'ner sinnvollen Option. Wie ist es denn um die einfache Reinigung der Grillplatte beim Cadac bestellt?
Den Grillrost benutze ich nie. Ich Grille ausschließlich auf der Platte, die super einfach zu reinigen ist. Ich hatte noch nie einen Grill, der sich so einfach reinigen ließ. Ich bin so begeistert, daß ich den Cadac Chef 2 sogar für zuhause benutze. Die Bilder mit dem Rührei hatte ich hier ja schon mal angehangen. Hier nochmal ein Bild mit Grillgut :)

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!