Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 11:59 #51

• Rallye2
  • Rallye2s Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 20
Das kann ich voll bestätigen!
Den Grillrost und die Fettauffangschale spülen wir ganz normal ab.
Fairerweise muss man aber sagen, das ich den letzten Fettfilm nie so ganz abgkriege.

Grüße
Volker
Seit 15.07.2019:
Summit 640, 163PS, Imperialblau, Eiche Kupfer Bora, Wohnwelt Solero
Folgende Benutzer bedankten sich: womoteur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 12:12 #52

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 174
Danke für das Bild. Ok, das ist dann aber Braten und nicht Grillen. Ich meinte explizit nicht den Grillrost mit den Stangen, sonder die andere Seite von der Platte, die du benutzt. Kann man natürlich auch Braten nennen, aber etwas anders ist es doch.

Tja, die Sache mit dem Safari Chef 30 werden wir und dann nochmal durch den Kopf gehen lassen...

Danke wieder ein mal für eure unermüdlichen Hinweise und Antworten. Mir ist auch klar, dass jeder seine Präferenzen hat und dass jeder seine Wahl natürlich für die beste hält - dabei vergisst man manchmal, dass andere gewisse Dinge gar nicht so wichtig finden oder benutzen. Ihr seid aber wirklich eine große Hilfe bei unserer Entscheidungsfindung. Bin gespannt, was es am Ende bei uns wird... ;)

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 12:23 #53

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
So, ich habe mal unsere hohen Euro-Kisten gemessen: innen haben die gut 31,5 cm. Falls der Weber also 31 cm hoch wäre, würde das exakt passen.

Nun aber noch eine nicht ganz unwichtige Frage:

Zum Weber Go Anywhere habe ich gelesen, dass man den Deckel hinten einhängen kann. Allerdings finde ich überhaupt keine näheren Hinweise oder Bilder dazu. Kann jemand von euch erklären, wie das funktioniert und ob das ganz easy geht oder eher frickelig ist?

Und hat der Cadac auch eine Möglichkeit, den Deckel an der Seite einzuhängen, wenn man beim Grillen nicht den Rasen versengen will?

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 13:04 #54

• DerSpecht
  • DerSpechts Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 149
Beim Weber ist es wirklich einfach, gibt zwei "Haken" an denen es eingehängt wird (siehe Bilder)
Pössl 2 Win R+ MJ2021 (Citroen Jumper; 3,5t Light mit allerlei Extras)
poesslforum.de/forum/mein-poessl/21603-2...r-plus-von-derspecht

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 17:06 #55

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387

Danke für das Bild. Ok, das ist dann aber Braten und nicht Grillen. Ich meinte explizit nicht den Grillrost mit den Stangen, sonder die andere Seite von der Platte, die du benutzt. Kann man natürlich auch Braten nennen, aber etwas anders ist es doch......
Vielleicht solltest du mal googeln, was plancha grillen in spanien ist - nämlich ganz bestimmt kein "Braten"! Was kann man mit einer Plancha machen, was auf einem Rost nicht geht?
plancha-grillen.com/
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 19:34 #56

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
...und schon wieder was gelernt. Interessante Einführung in das Thema. Bisher wurde hier hauptsächlich von Spiegeleiern und Rührei geschrieben, wenn es um diese Platte ging... ;)

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 14 Jul 2023 23:06 #57

• momahduh
  • momahduhs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1387
Dann setz ich jetzt noch einen drauf: Zu Hause hab ich eine Wendegrillplatte in den Gasgrill eingesetzt, aber im Urlaub brauch ich was multifunktionales und bin von der geliebten Plancha wieder weg:

Es gibt auch Edelstahl-Paella Pfannen mit Sandwichboden, die man sich exakt passend in den jeweiligen Cadac setzen kann. Die Pfanne muss ich dann zwar (leider) mitunter abspülen, aber sie ist noch vielseitiger wie eine Plancha: Ein Kaiserschmarrn für 4 Personen kann so süßlich lecker duften, dass der halbe CP zusammenläuft und nachsieht, wo das herkommt... Und natürlich geht auch Paella, die du auf einer kleinen Pancha schwerlich hinbekommst, schon allein, weil die keinen hochstehenden Rand haben, aber eben auch alles, was auf einer Plancha super schmeckt, von Meeresfrüsten, Bratkartoffel, Gemüse oder auch Lammkotelett...

Stell die mal in deinen Weber to go oder Ähnliches (viereckige Grills)
www.der-spanien-shop.de/Paella-Pfannen/P...tahl:::77_38_81.html
und schon wird der riesen Vorteil von runden Grills gegenüber rechteckigen Grills deutlich? Und der Joker ist: Wenn du die Pfanne richtig wählst, dann passt der Deckel des Cadac exakt auf die Pfanne und das ist für mich dann multifunktional - das probier mal mit einem rechteckigen Grill....
Servus, momahduh

Pössl Roadcruiser Md 2017 samt Pössl Ausstattungspakete auf Basis Citroen 163 PS
... und a paar Schmankerl

Letzte Änderung: von momahduh.

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 15 Jul 2023 17:02 #58

• Abs149
  • Abs149s Avatar
  • Senior Boarder
  • Kastenwagenfan
  • Dank erhalten: 76
Habe den Cadac Safari Chef 2 auch seit über einem Jahr im Einsatz und er sieht, trotz häufigem Einsatz, nahezu neu aus. Die Beschichtung ist haltbar und der Grill grundsolide und praktisch, bei kleinem Packmaß. Eine echte Empfehlung.
Viele Grüße Axel
- - - - - - -
Seit 04/2025 Adria Twin 640 SLB Edition, 180 PS, Automatik usw., Luftfederung und Route Comfort vorne, Unterbodenschutz und Hohlraumkonserv., 18“ Ramto, Keramikbeschicht., usw.
Bis 11/2024 Adria 640 SLX, Citroen 163 PS, Bj. 2017, mit div. Modifikationen

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 15 Jul 2023 17:22 #59

• womoteur
  • womoteurs Avatar Autor
  • Senior Boarder
Danke auch dir für dein Feedback. So langsam bin ich überzeugt glaube ich... Ihr habt vermutlich alle die LP-Version, für die man noch separat einen Schlauch und Druckminderer auf 50 mB braucht, oder? Das scheint mir flexibler zu sein als die HP-Variante, unter die man die Kartusche direkt anschraubt. Den Schlauch muss man dann aber immer abmachen soweit ich das verstanden habe... Andererseits: in der HP-Version ist ja dann ein Druckminderer eingebaut. Und eine Adapterschlauch dürfte man im Zweifel auch finden. Bräuchte man dann gar keinen Druckminderet mehr für eine große Gasflasche? Vermutlich doch, weil die wohl mehr Druck hat als eine kleine Kartusche...
Lasst mal höre , wie ihr das macht und welche Version vom Safari ihr habt. Mein Anwendungsfall ist zu 99,99% --> Kartuschen...

Skotti-Grill mit Cap & Weber Go Anywhere (Gas) wo anschauen? 15 Jul 2023 17:31 #60

• Marco_HEF
  • Marco_HEFs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2102
Also auf den Bildern die ich hier gepostet habe sieht man deutlich das ich unseren Cadac Safari Chef 2 mit Kartuschen betreibe.
Ich kann den Grill uneingeschränkt empfehlen. Er ist schnell installiert, schnelle und super Grillergebnisse und sehr gut sauber zu halten. Wie gesagt, wir sind so sehr begeistert, daß wir diesen Grill auch zu Hause benutzen.

Gruß Marco
Pössl Roadcruiser Elegance 6,40 m, All-In-Paket, 138l Absorber Kühlsch.,Truma Combi 6E, Länderausst. Norwegen, Thule Markise, RFK, AHK, 200 W Solar, 2. Wohnraumbatterie, HeoSafe, DAB, 165PS, EZ: 09/2020, SOG Toilette, Alu 18", TTLL Paket, usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Abs149, womoteur

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!