Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever,
Roadcar und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 10:21 #41

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 195
Nach einigem Hin und Her und dank Eurer vielen hilfreichen Rückmeldungen 👍 habe ich mich nun für die kleinste "Gardinger" Flasche entschieden, mit der wir unterwegs den (kleinen 30er) Cadac Grill benutzen.

Der Grill wurde schon eingeweiht, und reichte für 4 Personen gut aus (das hier nur so am Rande erwähnt).
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r, Alex M.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 11:21 #42

• bb996r
  • bb996rs Avatar
  • Gold Boarder
  • Moin Moin
  • Dank erhalten: 329

Nach einigem Hin und Her und dank Eurer vielen hilfreichen Rückmeldungen 👍 habe ich mich nun für die kleinste "Gardinger" Flasche entschieden, mit der wir unterwegs den (kleinen 30er) Cadac Grill benutzen.

Der Grill wurde schon eingeweiht, und reichte für 4 Personen gut aus (das hier nur so am Rande erwähnt).

Moin Moin, haste die 0,5l Flasche gekauft ?
LG Bine & Bernd
:)
Pössl Roadstar 600L 180 PS Euro 6d 9 Gang Automatik schwarz, Alpine X903 DU, Truma Inetbox, Teilfolierung, mob.Solar.ORC Type 33 mit 255/60/18, ZLF, verstärkte Federn, Fiedler Träger 250Kg/ 160Kg Recaro Ergomed, 300Ah Li, Onntrack Tisch Eigenbau

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 11:27 #43

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Yep! EDIT: und dazu einen Druckminderer
Pössl 2Win Vario (2021) | Citroen Jumper 2.2 BlueHDI 140 PS | 2x WS100SLIM | Votronic Solar-Regler MPP 165 Duo + LCD-Therm/Uhr + Solar-Comp | Liontron 100 Ah LiFePO4 | Schaudt WA 121525 Booster | CBE CB516 Switch-Mode-Ladegerät + DS120 HE + DS 300 SK + PC220-HE | Edecoa DPP10 1000 W + Remote
Folgende Benutzer bedankten sich: bb996r

Letzte Änderung: von 3sine.

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 12:36 #44

• Schommi
  • Schommis Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 277
Moin, zum Cadac Safari Chef 2 (50 mbar): Da sitzt unten drunter am Ende des Drehreglers eine kleine Schraube. Damit ist der Regler am Ventil befestigt. Diese Schraube ist bei uns irgendwie rausgefallen. Und weil dahinter eine kleine Feder sitzt, war die auch gleich weg. Nun will man grillen und steckt halt einfach den Regler ins Ventil, dreht auf und zündet. Das hat dann - vermutlich weil die Feder fehlt - eine schöne Stichflamme zur Folge. Also besser nicht machen. Da der Cadac sehr gut funktionierte und sehr kompakt ist, haben wir uns den wieder zugelegt. Aber diesmal habe ich die Schraube sofort sehr vorsichtig gelöst, Sekundenkleber auf das Gewinde gegeben und sie wieder eingesezt. Nun sollte so etwas nicht mehr passieren. O.K. Loctite wäre fachmännischer gewesen, hatten wir aber nicht mit.
VG - Michael
Summit 640, 160 PS, BJ 2020
Folgende Benutzer bedankten sich: 3sine

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 13:00 #45

• 3sine
  • 3sines Avatar Autor
  • Gold Boarder
Michael, meinst Du diese dort?

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 17:02 #46

• Schommi
  • Schommis Avatar
  • Expert Boarder
Ganz genau diese Schraube ist es!! Ich habe nicht bemerkt, dass sie rausgefallen war und aufgrund der Winzigkeit ist sie im Gras auch nicht zu finden.

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 20 Jun 2024 19:53 #47

• Newbie_987
  • Newbie_987s Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 228

Moin, zum Cadac Safari Chef 2 (50 mbar): Da sitzt unten drunter am Ende des Drehreglers eine kleine Schraube. Damit ist der Regler am Ventil befestigt. Diese Schraube ist bei uns irgendwie rausgefallen.

Hallo,

hast Du mal bei Cadac geschaut, ob es das Ventil mit Drehregler als Ersatzteil gibt?

Ich hatte an meinem Cadac auch einen Brandschaden durch eine nicht richtig angezogene Gasleitung ( meine eigene Schludrigkeit) und hab mir die Ersatzteile einzeln bestellt. War überraschend günstig.

Gruß
Harald
Pössl 2Win R Plus 160PS 9Gang Automatik, weiß, Markise, CP Plus, Dometic RFK, 100W Solar, Alpine X903D-DU2, Lesjoförs 198 und Kuhn ZSF
Schlüsselnummer: 1727 AQL

Mobilen Gasgrill direkt an Gasflasche anschließen? Oder nur über Außensteckdose? 21 Jun 2024 14:34 #48

• Schommi
  • Schommis Avatar
  • Expert Boarder
Hallo Harald,
klar wäre das eine Möglichkeit gewesen. Aber: wir hatten den Grill lange in Gebrauch und die Grillauflage hätten wir in kürze neu gebraucht. Deshalb haben wir uns für einen neuen entschieden und nutzen den alten jetzt als Ersatzteillager.
VG Michael
Folgende Benutzer bedankten sich: Newbie_987

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!