Zum Hauptinhalt springen

Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar
und Campster/Vanster Freunde.

Foto: kiwi05

Einen neuen Pössl kaufen?

Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Stichwort

THEMA:

AT-Reifen 08 Okt 2025 23:27 #11

• Kaffee_am_Steuer
  • Kaffee_am_Steuers Avatar
  • Gold Boarder
  • Dank erhalten: 396
Ich denke, dass aus #9 ziemlich klar hervorgeht, dass es schon einen Unterschied macht, ob Fachleute etwas messen und vergleichen, oder ob jemand schon seit Jahren mit den gemessenen Unzulänglichkeiten (gefühlt) ziemlich gut zurecht kommt. Das Beispiel ist natürlich (ähnlich wie das Ursprungsthema) eine Steilvorlage für sinnlose Diskussionen.
Grüße
Dieter
-
Bisher nur Mietmobilien, 2Win Mitte 2026 geplant.
Folgende Benutzer bedankten sich: gschimmy, Testus, Multivan
Letzte Änderung: von Kaffee_am_Steuer.
Dieses Thema wurde gesperrt.

AT-Reifen 09 Okt 2025 06:46 #12

• Multivan
  • Multivans Avatar
  • Expert Boarder
  • Dank erhalten: 449

AT-Reifen (All-Terrain-Reifen) haben nichts direkt mit dem Klimawandel zu tun. Sie sind einfach Reifen, die für viele Untergründe geeignet sind – also für Straße, Schotter oder Gelände. Der Klimawandel entsteht durch Treibhausgase wie CO₂, die beim Verbrennen von Öl, Gas oder Kohle entstehen. Diese Gase verändern das Klima der Erde. Ob ein Auto AT-Reifen oder normale Reifen hat, spielt dafür keine Rolle. Wichtig ist, wie viel Sprit das Auto verbraucht und wie oft es gefahren wird – nicht, welche Reifen es trägt. Die Reifen selbst verursachen also keinen Klimawandel.

... mich beschleicht so langsam das Gefühl, du willst manche Aussagen nicht, oder falsch verstehen?!?
Les dir den Beitrag, auf den du dich beziehst, doch mal richtig durch.
Das mit dem Klimawandel war ein Beispiel des TE zum Thema "Meinung und Ahnung", bezogen auf die vorherigen Kommentare...

Gruß
Holger

Pössl Summit 600+, Citroen Jumper Heavy, silber, 165 PS, EZ 2018
Folgende Benutzer bedankten sich: camino, gschimmy, Kühe, htkw, POW, Kitzblitz, Outdoorfreak, Materano, Mr. Grey, Testus, C_HH, Tom-0815
Letzte Änderung: von Multivan.

AT-Reifen 09 Okt 2025 08:25 #13

• Uninspired User Name
  • Uninspired User Names Avatar
  • Senior Boarder
  • Dank erhalten: 273
Und ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt hilfreich ist, einfach nur das wiederzukäuen, was eindeutig von KI generierter „Slop“ ist.
Best regards, Paul

[Das schlechte Deutsch ist teils meine Schuld, teils DeepL's]
2021 Pössl Summit 640 Prime, Fiat Maxi, 140 HP, manual transmission, 400 Wp solar, Bulltron 270Ah LiFePO4 Polar, BlueBattery D1 (Black Ed), Viofo A129 Plus Duo dashcam, ETON subwoofer, Alpine SPC-R100-DU front speakers
Folgende Benutzer bedankten sich: konfetti
Letzte Änderung: von Uninspired User Name.

AT-Reifen 09 Okt 2025 12:19 #14

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
  • Dank erhalten: 34

Es ist bereits alles gesagt, nur nicht von jedem. Ist aber dennoch ein interessantes Thema, vor allem, wenn sich Fans solcher Reifen dran beteiligen.

Besonders lustig wird es, wenn sich Nicht-Fans beteiligen, die noch nie solche Reifen gefahren haben. 
VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3
CP/Eibach Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit 255/55 R18 und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: 6a6f487857e516bdd98a63f886b8a122

AT-Reifen 09 Okt 2025 12:21 #15

• Mahnfred
  • Mahnfreds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 355

Genau☝️!
Die Partei..ähh, ich meine der ADAC hat immer recht!
Wer anderes behauptet und sich womöglich auch noch auf jahrelanger Erfahrung beruft, hat keine Ahnung und sich gefälligst unterzuordnen!

Andere Tests kommen zu ähnlichen Ergebnissen. Auch wenn der ADAC (zumindest früher) ziemlich Markenvoreingenommen war, müssen die Ergebnisse dieses Tests erst einmal widerlegt werden.

Es ist bereits alles gesagt, nur nicht von jedem. Ist aber dennoch ein interessantes Thema, vor allem, wenn sich Fans solcher Reifen dran beteiligen.

Besonders lustig wird es, wenn sich Nicht-Fans beteiligen, die noch nie solche Reifen gefahren haben. 

Dann sollten man 2 Stränge aufmachen an denen sich entweder oder beteiligt werden darf. Was sagen denn nun die Fans zu den AT-Tests?
Pössl Roadcruiser XL 2023 Citroen
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: Beiträge zusammengefasst! Beiträge lassen sich nachträglich ca. 30 Minuten auch selbst ändern / ergänzen!

AT-Reifen 09 Okt 2025 12:38 #16

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
Nichts, weil es mir Latte ist was die testen. Der Reifen ist erlaubt und darf somit gefahren werden. Wenn du mehr willst, schau dir den Thread dazu an.
VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3
CP/Eibach Federn vorne, Koni Active-Stoßdämpfer vorne und hinten, Linnepe ZLF hinten, Schmidt 8,5x18 ET55 mit 255/55 R18 und viele andere Dinge, die zwar nicht notwendig sind, aber trotzdem Freude bereiten wenn man sie hat.
Folgende Benutzer bedankten sich: Effi
Letzte Änderung: von Mobbi.

AT-Reifen 09 Okt 2025 12:40 #17

• Drehzahl
  • Drehzahls Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 2719
Problematisch wird es ja nur wenn der DAC 2.0 aus seiner virtuellen Komfortzone raus muss.
Gruß,
Michael

AT-Reifen 09 Okt 2025 13:14 #18

• suppersready69
  • suppersready69s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Dank erhalten: 1440

Nee, dass sich Nicht-AT-Reifen-Fans kritisch über solche Reifen äußern, nur weil diverse Test auf verlängerte Bremswege auf 99% der gefahrenen Deckschichten hinweisen, geht nun wirklich nicht.
Clever Tour 540 MJ 2020 Citroën 2.2l 140PS, mausgrau / keine Aufkleber / keine Markise
VA-Federn M11 / ZLF-HA, Quaife LSD, Gastankflasche, Webasto Thermo Top Evo 4 m. ThermoCall u. Individual Select,
BioTioo, MaxxFan, LiFePO4 150Ah, LB 50A+25A, Solar 170Wp (fest)+140Wp (Tasche), WR 300W
Folgende Benutzer bedankten sich: GjendeN, Walt, Nachtaktiver

AT-Reifen 09 Okt 2025 13:36 #19

• Mobbi
  • Mobbis Avatar
  • Junior Boarder
irgendwas ist ja immer. :D 

VG Jens

Mobilvetta Admiral 6.3
Letzte Änderung: von steve0564. Grund: unnötiges Vollzitat entfernt!!!

AT-Reifen 09 Okt 2025 15:59 #20

• Big-Red
  • Big-Reds Avatar
  • Moderator
  • Dank erhalten: 10389
Manchmal kommt es einem so vor, als wäre man in einem Kindergarten.Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben und diese auch vertreten, doch manchmal wird es einfach nur blöde.Darum habe ich auch die letzten drei Beiträge gelöscht, weil „ vögeln ohne Gummi“ , „ nicht angeschnallt fahren“ oder „Hunde für langen Bremsweg“ überhaupt nichts mit AT Reifen zu tun haben.Hier wird provokant und gezielt in die Richtung geschossen, wo garantiert jemand anspringt und das zum eskalieren bringt. Leute, das ist nicht der Sinn des Forums, wenn ihr streiten wollt oder was weiß ich, dann geht doch bitte zum Stammtisch in euer Wirtschaft.Auch ergibt sich die Frage, ob es diesen Thread noch benötigt hätte. Mit der Funktion „Suche“ hätte man das gut und gerne an einen vorhandenen Thread zu AT Reifen anhängen können. Langsam bin ich es echt Leid meine wenige Freizeit für manch, mit Absicht, produzierten Schwachsinn zu verbringen.Noch einmal an ALLE, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet, bitte Funktion Suche nutzen und gegebenenfalls vorhandenen Thread nutzen.Wer hier meint er kann sich austoben und andere zum Streit bringen, der wird dann halt mal eine Forum Auszeit bekommen.Man sollte es manchmal nicht glauben, dass erwachsene Menschen hier schreiben.
Gruß Klaus
Unterwegs sind wir mit einem Kastenwagen, der beinhaltet so manches was man braucht, was man nicht braucht, was man haben wollte und darüber hinaus noch etwas mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich: wolsa, Oskar, Gerstenmaier, camino, THUKI, Bassotto, Fisprofi, Wori, Prime, Prime 2020, Meister Lämpel, Walt, Pocket, Relaxer, mbkiel, XP-Skipper, Berta_Sorglos, Gasper, Outdoorfreak, P.S.T. und 7 andere Leute haben sich zudem bedankt.

Partnerseiten:

Pössl kaufen bei Europas größten Kastenwagen­händlern!

Hier gibt es Deinen Pössl, Globecar, Clever, Roadcar, Campster oder Vanster einfach, schnell und günstig!